“viel Größer als erwartet”
Bewertung zu Galle Fort

Galle Full-Day Tour
40,00 $*
Galle Fort and City Cycling Tour
Platz Nr. 2 von 61 Aktivitäten in Galle
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. März 2014

Wir haben gar nicht erwartet, das das Fort tatsächlich so riesig ist.
Man kann super an / auf den alten Mauern spazieren gehen und wunderbare Fotos schießen.
Der Blick vom Fort ist phantastisch.
Irgendwann, in Höhe des Leuchtturmes, sind wir dann in die "Altstadt" eingebogen, die ist wirklich wunderschön.
Gespickt mit hübschen Kaffees ( Barista Lavazza :-) und Restaurants, wie auch mit vielen hübschen kleinen Läden zum Shoppen bestens zum Verweilen geignet.
Mag sein, dass die Preise etwas höher sind ( wie viele schreiben) ... na und, dafür sind die Sachen auch qualitativ hochwertiger ( wie z.B. im Barefoot) oder der Cappuccino ist leckerer als im Kaffee an der Ecke.

Danke, mariposa061!
Bewertungen (2.312)

Bewertet am 5. März 2014

Da die Briten das Fort bei der Übernahme nicht zerstörten kann man nett einmal auf der Befestigung laufen, das dauert keine Stunde und zeigt nette Eindrücke. Ansonsten ist es eben eine Befestigungsanlage wie so viele aus dieser Zeit.....

Danke, Fredy B!
Bewertet am 29. Januar 2014

Positiv: Wenn man in Galle ist wird man das Fort und die Befestigungen ohnehin besuchen, es ist ein schöner Platz um spazieren zu gehen und zu relaxen;

Negativ: Relativ touristisch inklusive einiger aufdringlicher Verkäufer

FAZIT: Wer Befestigungsanlagen spannend findet wird hier auf seine Kosten kommen, generell ist das Galle Fort aber nicht das absolute Sri Lanka-highlight (einfach weil die Insel und auch die Gegend um Galle noch viel Tolleres zu bieten hat); Wer dort ist, schaut sowieso vorbei :-)

Danke, harbi_music!
Bewertet am 20. Januar 2014

Man konnte gemütlich im Fort spazieren gehen, weil es zum Glück weitgehend verkehrsfrei ist. Es ist etwas sehr touristisch - aber trotzdem sympathisch.

Danke, Marianne A!
Bewertet am 30. August 2013

Schön zum schlendern, aber sehr touristisch!
Und somit auch sehr hohe Preise für Souvenirs etc.
Wir sind in der Altstadt geschlendert, was wirklich schön ist! Tee, Gewürze usw. Haben wir dann aber in der neuen Stadt gekauft

1  Danke, Robert S!