“Hotel am Meer”
Bewertung zu Jetwing Lighthouse

Jetwing Lighthouse
Nr. 3 von 24 Hotels in Galle
Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Lighthouse liegt an der Hauptstraße von Colombo nach Galle. Das riesige Treppenhaus von der Straßenebene zur Lobby ist spektakulär, die Lobby ist offen, ohne AC mit einem traumhaften Blick über die Felsen auf das Meer. Hier stehen auch ein paar Tische, an denen man seine Mahlzeiten einnehmen kann. Das Restaurant ist eisgekühlt, laut und hat keine Atmosphäre. Auch die Lobby ist modern gestaltet und (Architekt Geoffrey Bawa, Baujahr 1996) sehr schlicht, und ein bißchen abgenutzt. (Eine Renovierung ist notwendig). Je nach Auslastung des Hotels gibt es Buffet zum Frühstück und zum Abendessen. Das asiatische Essen (Currys) ist gut, aber wie überall in Sri Lanka ist die internationale Küche nicht zu empfehlen. Wir haben uns aus dem Fischrestaurant Fisch in die Lobby bringen lassen, damit wir beim Essen das warme Wetter geniessen konnten. Aber auch der Fisch war nicht immer gut zubereitet. Unser Zimmer war sehr groß, stilvoll eingerichtet, Holzfußboden, Badewanne, begehbare Dusche, abgetrennte Toilette, Sitzgruppe, Balkon mit Tisch und Stühlen, Blick zum Meer. Der Kleiderschrank war innen sehr dreckig, und alles war ein bißchen schmuddelig und abgestoßen. Es gibt zwei Pools, einer direkt am Meer auf einer großen Wiese. Im Meer konnte man nicht schwimmen, der Strand war schmal, nahe der Straße und kein Traumstrand. Achtung: auf der Wiese am Pool sind Schlangen, Leguane, aggressive Backenhörnchen und Vögel (kein Essen mitnehmen). Das Personal war sehr freundlich. Trotz mancher Mängel empfehle ich das Hotel.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, ju4you!
Bewertungen (1.799)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel hat den gleichn Charme, wie ein gutes Hotel in Griechenland, Zypern oder Spanien. Für den Massengeschmack, sicherlich nicht für Leute, die ein fremdes Land kennen lernen wollen. Ich würde es daher nicht empfehlen.
Das Essen war allerdings sehr gut. Der Sevice war gemischt. Beim Abendessen mußten wir sehr lange auf Getränke warten.
Auch schade war, daß man nicht im Meer am Strand des Hotels baden konnte.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Balimaster!
Bewertet am 11. August 2010

Es ist ein empfehlenswertes Hotel, wenn auch keine 5 * Ansprüche erfüllt werden können. Die fehlenden 2 * werden durch ein ausgezeichnetes persönliches Service und einer sehr guten Küche und Restaurantleistung ausgeglichen.
Wenn jemand unbeschwerte Erholung sucht, aber keine übersteigerte Luxus, ist richtig an diesem Ort.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pannonius!
Bewertet am 3. August 2010

Das Lighthouse-Hotel ist eins der vielen Hotels auf Sri Lanka, die vom Architekten Geoffrey Bawa entworfen und gebaut wurden. Einzigartiges Design, die Liebe zu Details und ein ansprechendes Äußeres zeichnen auch dieses Schmuckstück in Galle aus.

vieles in diesem Hotel war sehr gut bis perfekt, so dass wir eine sehr angenehme Zeit im Lighthouse verbringen konnten. Herausragend war zum einen das traditionell ceylonesische Essen sowie die zwei Poolanlagen, die sehr zum Verweilen einluden. Die Zimmer waren exorbitant schön und ein Paradebeispiel für stimmiges und gelungenes Interieur-Design. Einzig und allein, dass ausschließlich ein kleiner und etwas älterer Fernseher die Optik störte, war etwas unter unseren Erwartungen.

Dennoch - alles in allem ein absoluter (Geheim-)Tipp!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MyJasper!
Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel ist wunderschön gelegen und bieten eine fantastische Aussicht auf das wilde Meer. Als Beginn einer Reise nach Sri Lanka absolut empfehlenswert. Fuer Strandferien eher weniger da man im Meer nicht baden kann wegen der Wellen. Das Spa ist wunderschön mit Aussenprivatpool. Vom Zimmer aus herrliche Sicht, Zimmer sind sehr grosszuegig gestaltet. Das Restaurant bietet jeweils Menu und a la carte, beides in super Qualitaet. Auch hier ist die Aussicht herrlich, sehr romantisch und ideal fuer Verliebte.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, famexiko!
Bewertet am 3. Juni 2010

Dieses Hotel ist ein Traum
Sauber, super liebeswürdiges Personal,riesen Pool.

Die Lage Galle ist einmalig, die Strände sind hier im Süden wahrscheinlich die schönsten in Sri Lanka....

Das Essen ist einfach unschlagbar, unbedingt HP buchen.
Ich werde sicher bald wieder in diesen Hotel gehen,weil man da richtig abschalten kann vom gestressen Europa.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, muscletech78!
Bewertet am 2. Mai 2010

Wer Entspannung sucht und sich gerne verwöhnen lassen will, ist hier genau richtig. Insgesamt waren wir 19 Nächte in diesem Hotel und können uns über nichts beschweren. Die Zimmer sind groß und gepflegt. Das Bett ist riesig - wenn wir auch leider eines hatten mit zwei Matratzen... Der Ausenbereich ist sehr weitläufig, so dass - selbst wenn mehrere Gäste (auch mit Kindern) im Hotel sind - man nie aufeinander sitzt.
Egal ob im Restaurant, in der Bar oder an den Liegen ist der Service erstklassig, sowie auch das Essen.
Pool und SPA sind 1A.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Iceage2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Galle.
Amari Galle
Nr. 4 von 24 in Galle
Galle Fort Hotel
Galle Fort Hotel
Nr. 6 von 24 in Galle

Sie waren bereits im Jetwing Lighthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing Lighthouse

Anschrift: Dadella, Galle 80000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Galle
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Galle
Nr. 3 der Familienhotels in Galle
Nr. 3 der Luxushotels in Galle
Nr. 3 der Spa-Hotels in Galle
Nr. 5 der Romantikhotels in Galle
Preisklasse: 146€ - 515€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jetwing Lighthouse 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing Lighthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lighthouse Sri Lanka
Jetwing Lighthouse Sri Lanka