“Hochzeit am Strand” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 55 Hotels in Galle
Leipzig, Deutschland
“Hochzeit am Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Klein, fein und am Strand! Für unser Ja-Wort kamen wir ins Jetwing Lighthouse. Insgesamt planten wir neun Tage zu bleiben. Über das Hotel kann man ein Hochzeitspaket buchen, was vor Ort individualisiert werden kann. Mit ein paar Anfangsschwierigkeiten wurde es dann tatsächlich genau der Tag, den wir uns erträumt hatten. Die Location ist perfekt! Das Essen war traumhaft und wie mit dem Chefkoch abgesprochen. Abzüge für Hair und Make up für die Braut, was im Preis inbegriffen war. Ungepflegte Kosmetikartikel, kein Gefühl für europäische Haare oder helle Teints. Absolut emotionslos und unmodern leider die Fotografen. Das Hotelteam aber war überaus hilfsbereit, persönlich und sehr bemüht und herzlich! Danke Mrs. Dersika, danke Mr. Ananda! Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und würden es genauso wieder machen. Verabschieden muss man sich von dem Gedanken, dass man irgendwo alleine ist. Gäste gibt es in solch einem schönen und bekannten Hotel selbstverständlich auch, wenn man heiraten möchte. Klare Absprachen müssen auch getroffen werden. Einfach abwarten, was das Organisationsteam macht, funktioniert nicht. Trotzdem: Ein absoluter Tipp für Heiratswillige! Es geht übrigens auch riesig groß. Am Tag nach unserer Hochzeit war eine andere Party mit 250 Leuten...
Danke, für das Upgrade am letzten Abend in eine wunderschöne Suite! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Doro0304!

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren Januar 2014 10 Tage im neuen Flügel - alles super. Direkt am Meer, großer Pool, neues Spa, - Essen sehr gut. Ja, gerne wieder... SENMUC aus München, WLAN kostenlos und schnell genug, für Kinder Strand ungeeignet.

Zimmertipp: neuer Flügel, möglichst hoch, toller Meerblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, PeterBec6!
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir kamen nach einer Woche Rundreise etwas erschöpft hier an. Der Empfang war etwas konfus, aber sehr nett. Als Zimmer hatten wir ein Deluxe Zimmer (der älteren Sorte). Die Zimmer sind sauber und sehr nett eingerichtet (denke hier sollten sie in der nächsten Zeit etwas renovieren). Der Service in allen Belangen ausgezeichnet..........
Riesenauswahl beim Frühstück. Auch das Abendessen (wir haben hier einige male A la Cart gegessen) ist spitze und preislich ok.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Hermann4702!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Dank des neuen Katunayake Expressway kamen wir vom Flughafen gut weg und konnten den 1997 von Geoffrey Bawa geplanten Hotelklassiker in knapp 3 Stunden erreichen. Es ist ein wunderbares Hotel, dass von Bawa perfekt in die Landschaft integriert wurde. Anfangs hatten wir Sorge, dass uns die nahe gelegene Hauptstraße mit Lärm belasten würde. Dem war nicht so; selbst auf der schön gestalteten Liegewiese vor dem Hauptpool konnte man nur ab und an das Hupen von Linienbussen hören. Das Können des srilankischen Stararchitekten setzt sich im Gebäude fort. Vor allem sind die Proportionen und die Räume so gewählt und gestaltet, dass wir Menschen uns rundherum wohlfühlen. Der Ästhet hatte das perfekte Feeling für Raum, Kubatur und dergleichen. Das spürt man unter anderem auf der Terrasse aber auch in den Gästezimmern, die anders als im üblichen Massentourismus, etwas breiter geschnitten waren und über eine angenehme Deckenhöhe verfügen. Wir checkten in einem Deluxe-Zimmer (Nr. 106) im alten Flügel ein. Die großzügige Terrasse des Zimmers öffnete den Blick zu den Palmen und dem rauschenden Meer. Perfekte Betten mit traumhaft weichen Matratzen. Die Klimaanlage ist leistungsfähig, exakt justierbar und recht leise. Eine gute Basis für erholsamen Schlaf. Das Bad verfügt über eine Badewanne und eine großzügige Dusche. Kritikpunkt ist ein WC mit durchsichtiger Glasscheibe, indirekt zum Wohnraum. Was sollte das denn?

Wir hatten Vollpension gebucht und diese Wahl nie bereut. Der Tag startet mit einem facettenreichen und internationalem Frühstücksbuffet. Das heißt, dass es neben den zahlreichen Früchten, Egg-Counter auch srilankische Speisen mit Egghopper, Dhal etc. angeboten wurde. Wahlweise kann man im klimatisierten Speisesaal sitzen (nach unserem Geschmack etwas zu kühl und auch vom Schall ungemütlich) oder auch im wunderschönen Außenbereich mit Blick auf das Meer. Mittags wurde meist a la carte in guter Qualität mit langatmigen Service angeboten. Abends gab es dann wieder ein gut sortiertes Buffet. Heiligabend ist für uns Deutschen das heiligste und wichtigste Fest. Großer Respekt an unsere Gastgeber, das sie diesen Abend für uns würdig und wunderschön gestaltet und durchgeführt haben. Für die Kinder kam der Weihnachtsmann mit den Geschenken an den Tisch. Vorher, und dass alle Weihnachtstage, kam ein srilankischer Chor, der uns mit Gesang der internationalen Klassiker in Stimmung gebracht hat. Dankeschön!

Damit sich für die Jetwing-Gruppe der ganze Aufwand weiterhin rechnet, musste zwangsläufig ein weitere Bettenhaus gebaut werden. Dies ist mehr als verständlich, da ein Stararchitekt hierauf bekanntlich (meist) keinen Wert legt. Allerdings, und hier hört der Spass auf, wurde von morgens 8.00 Uhr bis zum Sonnenuntergang gebaut. Am Pool lärmte ununterbrochen die Bohrmaschine und die Flex, die eine Fliese nach der anderen schnitt.

Baustellenwarnung: Ich rechne damit, dass mindestens noch bis Ende Februar an dem Innenausbau der restlichen Zimmer gebaut wird. Betroffen von dem Lärm sind alle Gäste, die im Neubau untergebracht werden oder sich an dem wunderschönen und großen Pool erholen möchten. Der Manager, sonst überall präsent, zeigt sich hier verschlossen, erzählt und verspricht Dinge, die er bereits am nächsten Tag nicht einhalten wird. Nur am heiligen Abend wurde nicht gebaut.

Zusammenfassung: Diese Unterkunft verdient viel Lob und größten Respekt. Es wundert mich, dass die meisten Gäste spätestens nach 2 Tagen wieder abfahren. Hier kann man es gut und gerne eine Woche aushalten und sich verwöhnen lassen. Das Personal ist herzlich und in der Performance perfekt. Es war ein bewegender Moment, als wir gemeinsam mit den Srilankern die Gedenkminuten zum Tsunami verbringen durften. Grauer Fleck bleibt das Verhalten zum Baulärm. Hier hätte ich mehr Professionalität erwartet. Zum Beispiel dergestalt, dass die Fliessen im Keller geflext werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 Danke, Rene M!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schön gelegenes und auch recht nett eingerichtetes, für meine Begriffe aber etwas zu stark auf Massentourismus ausgelegtes Hotel.

Unsere beiden Zimmer waren recht einfach eingerichtet und insbesondere schlecht beleuchtet.

Achtung: Extrem langsame Internet-Verbindung.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Dadel!
Heilsbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

der uns durch die große Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter gerne in Erinnerung bleiben wird. Die Unannehmlichkeiten, durch die erforderlichen Renovierungsarbeiten, wurden durch das Upgrade in eine Suite problemlos wettgemacht.
Die ruhige Lage direkt am Meer, das reichhaltige und vielseitige Büffet, sowohl Frühstück als auch Abendessen, waren einfach traumhaft. Die beiden Pools sind super gepflegt. Wir können das " Ligthouse" nur weiter empfehlen.
Ein besonderer Dank gilt Ananda, Jeewanthi und Dilan für Ihre besondere Aufmerksamkeit - Alles Gut !!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Edith T!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Dies war bereits mein 3. Aufenthalt im Jetwing Lighthouse und ich kann das Hotel nach wie vor sehr empfehlen. Angenehmes, sauberes Ambiente, schöne Zimmer mit großem Balkon, netter und freundlicher Service in allen Bereichen, 2 schöne Pools und auch das Essen ist ausgezeichnet - besonders das Frühstück. Das Management ist sehr um seine Gäste bemüht und man fühlt sich im Lighthouse sofort wohl.
Besonders gefällt mir die Nähe zum Meer, die man von den Zimmer, aber auch vom Restaurant und den Außenbereichen aus hat.
Ein bisschen Sorge habe ich, dass nach Eröffnung des neu errichteten Hotelgebäudes Ende des Jahres mit weiteren über 20 Zimmern die Ruhe - die das Hotel so sehr auszeichnet - nicht mehr gegeben ist und viele Reisegruppen dort übernachten. Ich hoffe, dass dem Hotel dadurch nicht das schöne Flair verloren geht und es zu groß wird.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Martina_777_12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Galle.
The Fortress
Nr. 2 von 55 in Galle
Galle Fort Hotel
Galle Fort Hotel
Nr. 21 von 55 in Galle

Sie waren bereits im Jetwing Lighthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing Lighthouse

Unternehmen: Jetwing Lighthouse
Anschrift: Dadella, Galle 80000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Galle
Nr. 3 der Spa-Hotels in Galle
Nr. 4 der Strandhotels in Galle
Nr. 5 der Luxushotels in Galle
Nr. 10 der Romantikhotels in Galle
Nr. 11 der Familienhotels in Galle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jetwing Lighthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing Lighthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jetwing Lighthouse Sri Lanka
Lighthouse Sri Lanka