“sehr angenehmer, erholsamer Urlaub”
Bewertung zu Jetwing Lighthouse

Jetwing Lighthouse
Nr. 3 von 24 Hotels in Galle
Bewertet am 26. Oktober 2013

Dies war bereits mein 3. Aufenthalt im Jetwing Lighthouse und ich kann das Hotel nach wie vor sehr empfehlen. Angenehmes, sauberes Ambiente, schöne Zimmer mit großem Balkon, netter und freundlicher Service in allen Bereichen, 2 schöne Pools und auch das Essen ist ausgezeichnet - besonders das Frühstück. Das Management ist sehr um seine Gäste bemüht und man fühlt sich im Lighthouse sofort wohl.
Besonders gefällt mir die Nähe zum Meer, die man von den Zimmer, aber auch vom Restaurant und den Außenbereichen aus hat.
Ein bisschen Sorge habe ich, dass nach Eröffnung des neu errichteten Hotelgebäudes Ende des Jahres mit weiteren über 20 Zimmern die Ruhe - die das Hotel so sehr auszeichnet - nicht mehr gegeben ist und viele Reisegruppen dort übernachten. Ich hoffe, dass dem Hotel dadurch nicht das schöne Flair verloren geht und es zu groß wird.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Martina_777_12!
Bewertungen (1.797)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir waren nur eine Nacht im Lighthouse und hatten ein Upgrade auf eine Suite mit fantastischen Blick auf das Meer. Die Suite hat eine komplette Glasfront, ein King Size Bett und ein riesiges, luxuriöses Badezimmer (siehe Anbieterfotos). Vom Balkon aus, der die gesamte Suite umrundet, konnte man den traumhaften Sonnenuntergang genießen. Einziges Manko hier: Die Suite machte von der Sauberkeit her den Eindruck, als wäre sie lange nicht genutzt worden (Fenster, Bad) und der Balkon war theoretisch frei zugänglich, sodass es abends etwas unheimlich war.

Das Besondere des Hotels ist sicher die traumhafte Lage: Das Restaurant befindet sich direkt an der felsigen Küste, wodurch abends auf der Terrasse eine total schöne Atmosphäre entsteht. Es gibt zwei Pools in der Gartenanlage, von dem größeren kommt man direkt zum Strand. Die sonstige Atmosphäre des Hauses ist eher schlicht.
Das Frühstück war super und auch ausreichend. Was ich in 3 Wochen auf Sri Lanka nicht nochmal erlebt habe, war, dass das Lighthouse viele verschiede Marmeladen aus einheimischen Früchten anbietet, die super lecker waren.

Fazit: Angenehmes Hotel mit besonderem Ambiete und einer sehr luxuriösen, komfortablen Suite, die den Aufenthalt für uns zu etwas sehr besonderem gemacht hat.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wunderbares_Reisen!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben mal wieder einen wunderschönen Urlaub auf Sri Lanka erleben dürfen, nun schon das 5. mal. Von insgesamt 3,5 Wochen haben wir uns 1 Woche im Lighthouse gegönnt. Beim einchecken hatten wir direkt Glück, wir bekamen eins der schönen Honeymoon Zimmer, mit tollem Blick auf das Meer. Das Personal, immer nett, zuvorkommend und doch kompetent, ob am Empfang oder im Restaurant. Zimmerservice hervorragend. Sehr gutes Essen, Frühstück, Abendessen immer Super! Besonders hervorzuheben ist die Sri Lankan Corner, mit für das Land typischen, authentischen Speisen. Im Fazit ein tolles Hotel, das man nur empfehlen kann.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Horst Herbert B!
Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Besuchten das Lighthouse für 1 Nacht auf unserer Rundreise.
Sehr grosszügige Zimmer. Wunderschöne Lage auf eines Felsen am Strand. Guter Service. 2 Pools vorhanden. Jedoch mit etwas wenig Flair.
Anendessen wird serviert, Auswahlmöglichkeiten beim Hauptgang und Dessert. Morgenessen reichhaltiges Buffet. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Buessi82!
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir können dieses Hotel jedem weiterempfehlen. Sehr kinderfreundlich. Das Personal ist sehr nett und der Service ist sehr gut. Vielen Dank nochmals an Mr. Claesson und dem restlichen Personal die uns einen sehr schönen erholsamen Urlaub ermöglicht haben.
Wir waren im Mai mit zwei Kindern dort.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Enbi S!
Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Also 300 US-Dollar ist das nicht wert, wir haben aber ein Online-Angebot für 130 Euro abgegriffen und dieser Preis ist auf jeden Fall angemessen. Die Anlage des Architekten Geoffry Bawa ist einfach schön, unser Zimmer war riesengroß, geschmackvoll eingerichtet und hatte einen tollen Blick auf den Ozean.

Das Raumangebot in diesem Hotel ist überall auffallend großzügig, nettes Personal steht überall zur Verfügung und man kann die schönen Aussichten perfekt genießen. Wer also stilsicher und heschmackvoll ein paar Tage in Sri Lanka genießen will, der sollte das Lighthouse nicht verpassen.

Noch wichtig: Zum Galle Fort sind es mit dem Tuk Tuk ca. 5 Minuten (1,50 Euro).

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, michael187323!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich war schon öfters auf Sri Lanka und hatte irgendwann das Glück bei einer Rundreise eine Nacht im Lighthouse zu zu bringen. So ging mir das Hotel nicht mehr aus dem Sinn und diesmal buchte ich es komplett für einen 10 Tage Erholungsurlaub. Es war wie erwartet : Bester Blick auf den Strand und die Brandung, super freundlicher und schneller Service, sehr gute Küche, kompetentes Management Team. Die sonst in Sri Lanka überall anzutreffenden "Beach Boys" waren so gut wie gar nicht warnehmbar. Alles in allem die richtige Entscheidung für den Urlaub.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, ifsc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Galle.
Amari Galle
Nr. 6 von 24 in Galle
Niyagama House
Niyagama House
Nr. 4 von 24 in Galle

Sie waren bereits im Jetwing Lighthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing Lighthouse

Anschrift: Dadella, Galle 80000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Galle
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Galle
Nr. 2 der Luxushotels in Galle
Nr. 2 der Spa-Hotels in Galle
Nr. 3 der Familienhotels in Galle
Nr. 5 der Romantikhotels in Galle
Preisklasse: 144€ - 512€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jetwing Lighthouse 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing Lighthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lighthouse Sri Lanka
Jetwing Lighthouse Sri Lanka