Jetwing Lighthouse
182 $*
175 $*
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
Millennium Resort & Gems(Galle)(Großartige Preis/Leistung!)
40 $*
Bewertungen (1.892)
1.893 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. März 2012

Will mich nicht über die Verpflegung auslassen, da die Karte wie überall sehr klein ist. Aber gut.
Morgens auf der Ballustrade frühstücken , abends auf der Terasse essen oder sitzen, ohne Moskitos, hoch über dem Meer und mit weitem Blick, das hat was. Weiß nicht, wo man sonst vergleichbares in SL suchen sollte. Diese von Geoffrey Bawa gestrickten Hotels haben ihren eigenen Charakter. Das ist was für Leute mit Stilempfinden. Da stört der übliche Sri Lanka Service nicht, die Freundlichkeit und das Zuvorkommen gleicht das alles aus. Endlich mal in 4 Wochen Sri Lanka ohne AC oder Fan schlafen können. Zum genießen. Für Leute die Sri Lanka mögen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, hawido!
Bewertet 23. Dezember 2010

Super Hotel, sehr zuvor kommendes Personal. Der Zimmerservice war zu häufig im Zimmer und nicht unbedingt der sauberste, wegen jeder Kleinigkeit gab es einen anderen Zimmerservice, zu einer anderen Uhrzeit. Ansonsten hatte das Hotel tollen Service, besonders für Honeymooner. Man ist auch etwas abseits der Stadt und direkt am Meer, abends ist es toll einfach dem Meeresrauschen zu lauschen.
Ein absolutes Traumhotel.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, andreschmalz!
Bewertet 9. Dezember 2010

Das Lighthouse liegt an der Hauptstraße von Colombo nach Galle. Das riesige Treppenhaus von der Straßenebene zur Lobby ist spektakulär, die Lobby ist offen, ohne AC mit einem traumhaften Blick über die Felsen auf das Meer. Hier stehen auch ein paar Tische, an denen man seine Mahlzeiten einnehmen kann. Das Restaurant ist eisgekühlt, laut und hat keine Atmosphäre. Auch die Lobby ist modern gestaltet und (Architekt Geoffrey Bawa, Baujahr 1996) sehr schlicht, und ein bißchen abgenutzt. (Eine Renovierung ist notwendig). Je nach Auslastung des Hotels gibt es Buffet zum Frühstück und zum Abendessen. Das asiatische Essen (Currys) ist gut, aber wie überall in Sri Lanka ist die internationale Küche nicht zu empfehlen. Wir haben uns aus dem Fischrestaurant Fisch in die Lobby bringen lassen, damit wir beim Essen das warme Wetter geniessen konnten. Aber auch der Fisch war nicht immer gut zubereitet. Unser Zimmer war sehr groß, stilvoll eingerichtet, Holzfußboden, Badewanne, begehbare Dusche, abgetrennte Toilette, Sitzgruppe, Balkon mit Tisch und Stühlen, Blick zum Meer. Der Kleiderschrank war innen sehr dreckig, und alles war ein bißchen schmuddelig und abgestoßen. Es gibt zwei Pools, einer direkt am Meer auf einer großen Wiese. Im Meer konnte man nicht schwimmen, der Strand war schmal, nahe der Straße und kein Traumstrand. Achtung: auf der Wiese am Pool sind Schlangen, Leguane, aggressive Backenhörnchen und Vögel (kein Essen mitnehmen). Das Personal war sehr freundlich. Trotz mancher Mängel empfehle ich das Hotel.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, ju4you!
Bewertet 24. Oktober 2010

Das Hotel hat den gleichn Charme, wie ein gutes Hotel in Griechenland, Zypern oder Spanien. Für den Massengeschmack, sicherlich nicht für Leute, die ein fremdes Land kennen lernen wollen. Ich würde es daher nicht empfehlen.
Das Essen war allerdings sehr gut. Der Sevice war gemischt. Beim Abendessen mußten wir sehr lange auf Getränke warten.
Auch schade war, daß man nicht im Meer am Strand des Hotels baden konnte.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Balimaster!
Bewertet 11. August 2010

Es ist ein empfehlenswertes Hotel, wenn auch keine 5 * Ansprüche erfüllt werden können. Die fehlenden 2 * werden durch ein ausgezeichnetes persönliches Service und einer sehr guten Küche und Restaurantleistung ausgeglichen.
Wenn jemand unbeschwerte Erholung sucht, aber keine übersteigerte Luxus, ist richtig an diesem Ort.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pannonius!