Seagreen Guesthouse
  • Pool
  • Am Strand gelegen
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Januar 2014

Wir waren 3 Nächte im Seagreen und haben uns vom Besitzer am Flughafen abholen lassen, was sehr zuverlässig geklappt hat.
Die Lage in Galle innerhalb des Fort ist ausgezeichnet und alle Sehenswürdigkeiten leicht zuerreichen.
Zimmerausstattung solide, allerdings war unser Zimmer im 3. OG trotz AC und Ventilator sehr warm. Sehr hilfsbereites Wirtsehepaar.
Das Frühstück kann im Seagreen Restaurant neben an sehr empfohlen werden.
Gutes Preisleistungsverhältnis

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Feefeefeefee!
Bewertet 4. Januar 2014

Wir haben hier zwei Nächte geschlafen.
Die Besitzer sind sehr nett, das Personal auch.
Die Zimmer sind sehr sauber und der Blick von der Dachterrasse wunderbar.
Man kann alles zu Fuß erledigen!
Sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Das Zimmer ganz oben ist das einzige mit zwei Einzelbetten. Wenn man das möchte, also bei der Reservierung angeben!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Juliesw81!
Bewertet 10. Dezember 2013

Wir hatten fuer 2 Naechte das Zimmer in der mittleren Etage mit der offenen Veranda davor.
Die ist ueberdacht durch die grosse Aussenterrasse im OG und dadurch angenehm schattig. Beide bieten einen schoenen Blick auf die Fortmauer und das Meer - Sonnenuntergang inclusive. Zimmer sehr funktional: Groesse ausreichend, AC und Fan, hell jedoch ohne Sonneneinstrahlung, weicheste Bettwaesche in ganz Sri Lanka, Lampen mit Dimmer, ordentliches Holz fuer Fenster, Tueren und Schrank. Grosse Dusche - warm Wasser. Alles sauber und fleckenlos. Moskitonetze nicht noetig, da keinerlei Getier.
Der fließend deutsch und englisch sprechende Besitzer steht bei Bedarf gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Unser Preis von 7200 Rps. - incl. sehr leckerem Fruehstueck ( bei Bedarf sogar glutenfreie Hoppers aus Reismehl ) im offenen Restaurant des Bruders nebenan - pro Nacht entspricht einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhaeltnis. Jederzeit weiter zu empfehlen.

Dieter & Eike

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eike S!
Bewertet 26. November 2013

Vor drei Jahren waren wir zum ersten Mal im Seagreen Guesthouse. Damals sind wir durch Zufall auf diese Unterkunft gestoßen und haben uns dort so wohl gefühlt, dass wir in diesem Jahr gezielt für längere Zeit dort übernachtet haben.
Im Vergleich zu unserem Aufenthalt in 2010 hat sich der Standard noch um einiges verbessert.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und liebevoll dekoriert und sind - im Vergleich zu den Zimmern anderer Guesthouses sehr praktisch durchdacht.
Sauberkeit und Freundlichkeit sind uns während unserer Reisen sehr wichtig - beides erfüllt Seagreen.
Die Lage im Fort ist die beste, der Blick von der Dachterasse ist immer wieder beeindruckend.
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt. Wir haben ihn sehr genossen und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, elk2010!
Bewertet 25. November 2013

Dieses sehr hübsche und private Haus hat sehr saubere, freundliche Zimmer und eine wunderschöne Dachterrasse mit toller Aussicht auf die Fortmauer und das Meer. Der überaus freundliche Besitzer erfüllt alle Wünsche, ist sehr gastfreundlich und hat glücklicherweise einen ebensolchen Bruder, der im angrenzenden Restaurant herrliche gerichte zaubert. Sogar echte Hoppers und schmackhaffte Curries zum Frühstück - und wunderbar gegrillte Fische zum Abendessen.
Kann ich wirklich empfehlen und ans Herz legen

Zimmertipp: Roof Top Room
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar