Seagreen Guesthouse
182 $*
175 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Millennium Resort & Gems(Galle)(Großartige Preis/Leistung!)
40 $*
122 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. April 2013

Wir waren bereits vor zehn Jahren in dem schönen Städtchen. Doch damals herrschte noch Bürgerkrieg in Sri Lanka, davon bemerkte man an der südlichen und westlichen Küste nichts. Die Stadt wirkte relativ marode, doch das gab ihr den besonderen Charme. Es war kaum möglich, Zentimeter zu gehen, oder auf einen Kaffee oder Tee von dem Einwohnern eingeladen zu werden. Dies hat natürlich heute alles verändert. Und das wollten wir uns ansehen. Wir hatten großes Glück, und sind in diesem wunderbaren Gästehaus gelandet. Von Anfang an für wir uns sehr wohl, butterfreundlich aufgenommen die Zimmer sind wirklich schön, die Badezimmer toll, und die Gastgeber und Besitzer haben immer ein freundliches Wort für die Reisenden übrig. So gibt es Geschichten, Tipps, oder auch nur ein Kaffee oder Tee. Wir fühlten uns einfach sehr, sehr sehr wohl. Die Zimmer sind mit Verstand eingerichtet. Doch was noch viel wichtiger ist: Sie sind einfach sehr schön, die Matratzen sind sehr gut, man schläft wirklich fein. Und was noch besser ist: man ist in der Nähe der Fort-Anlage und wir konnten uns an den Sonnenuntergängen einfach nicht satt sehen. Für die Weiterfahrt nach Mirissa besorgte man uns ein Tuk Tuk zu einem sehr fairen Preis. Man merkt dem gesamten Gästehaus einfach an: es ist mit viel Liebe gemacht und wird mit großer Leidenschaft geführt. Danke für die wunderbaren Tage!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, M L!
Bewertet 20. April 2013

Diese Unterkunft kann ich jeden empfehlen.Die Lage ist top. Die Zmmer waren super schön. Das Restaurant nebenan was vom Bruder geführt wird war immer sehr, sehr lecker, sodas wir garnicht woanders essen wollten. Bonnie und Clyde, die beiden Haushunde haben uns zum Sonnenuntergang begleitet.Ach, waren die süss. Das Personal ist super, super freundlich und immer für einen da ohne aufdringlich zu wirken.Es gab immer persönliche Worte. Naman, der Guesthousebesitzer war wirklich ein super Gastgeber. Immer lustig und super freundlich. Er spricht auch sehr gut Deutsch. Wir fanden es dort so schön dass wir sogar noch eine Nacht verlängert haben. Die Fahrt zum Flughafen war auch gar kein Problem. Diana (und Kay)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Diana J!
Bewertet 26. März 2013

Das Seagreen Guesthouse liegt wunderschön im Galle Fort. Die Zimmer sind sehr schön, geschmackvoll mit warmen Farben dekoriert. Man kann von dort aus wunderbar die gesamte Altstadt von Galle erkunden und auf der Piermauer spazieren gehen. Während des Frühstücks auf der Terasse kann man auf das Meer schauen. Gegen das Hotel war absolut nichts einzuwenden, der Besitzer allerdings nennt einem nicht die günstigsten Preise, wenn er einem Ausflüge in die Umgebung anbietet oder einen TukTuk-Fahrer organisiert. Es lohnt sich das auf eigene Faust zu herauszufinden, weil das in jedem Fall günstiger ist.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Eva B!
Bewertet 23. März 2013

Wenn man das Zimmer im Guesthouse Seagreen betritt, kann man nur sagen: "Mit Liebe gemacht." Genauso wird man auch behandelt, immer ein freundliches Wort, immer entgegenkommend, sowohl von dem Besitzer Naman als auch von seinen Mitarbeitern.
von der bezaubernden Dachterrasse aus kann man jeden Abend den Sonnenuntergang betrachten.
Das Gästehaus ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gertrud K!
Bewertet 10. März 2013

Das gesamte Personal ist immer sehr höflich, liebenswürdig und hilfsbereit. Jeder ist zu jeder Zeit bereit, eine Antwort auf unsere manchmal vielleicht auch doofen Fragen zu geben. Naman organisiert alles ganz toll und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind klasse eingerichtet (sehr gemütliche, breite Betten) und man fühlt sich gleich wie zu Hause. Und dann noch das Bad: Die große, schöne Dusche sorgt immer für eine gute Abkühlung. Der Aufenthalt im Seagreen-Guesthouse wird immer sehr positiv in meiner Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael B!