Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. Februar 2019

Wir verbrachten die letzten Tage unserer 3-wöchigen Tour in der Shangri-Lanka Villa. Die Unterkunft ist ein Traum.
Da die Zeit vor unserem Aufenthalt sehr ereignisreich und auch anstrengend war, kann ich zur Umgebung nahezu gar nichts sagen, da wir das Grundstück in den 3 Tagen unseres Aufenthaltes kaum verlassen haben.
Die Zimmer sind riesengroß und perfekt ausgestattet. Das Bad war größer als einige der Zimmer unseres Urlaubs. Trotzdem wird auf Sauberkeit im Zimmer und der wunderschönen Anlage großer Wert gelegt.
Das Personal und die Besitzer waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen in der Anlage ist sehr gut, ebenso wie die Massagen, die im neuen Garten-Sala angeboten werden.
Am letzten Tag des Aufenthaltes waren wir die einzigen Gäste und wurden (weiterhin) von den Angestellten umsorgt. Als in der letzten Nacht aufgrund eines Unwetters der Strom ausfiel, brachte uns der Koch noch ein paar Lampen zusätzlich. Hierfür war er extra durch den strömenden Regen zur Anlage gekommen.

Obwohl wir wirklich sehr viele tolle Begegnungen in Sri Lanka hatten, waren die Angestellten des Shangri-Lanka bemerkenswert freundlich. Für uns war es der krönende Abschluss einer tollen Reise.
Wir hatten direkt bei der Unterkunft gebucht, weil ich diese Art der Buchung grundsätzlich bevorzuge. Es war dann ein wenig ärgerlich, dass die Unterkunft bei Booking rund ein drittel günstiger angeboten wurde. So etwas finde ich dann immer etwas enttäuschend.

Trotzdem gibt es von mir die volle Punktzahl für eine wirklich wunderschöne Unterkunft mit tollem Personal und sehr netten Gastgebern.

Der Transfer zum Flughafen dauerte rund 2,5 Stunden.

Zimmertipp: Die Zimmer sind ein Traum, schlechte gibt es nicht.
Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, FrankP1904!
Bewertet am 17. Dezember 2017

Super Service mit unglaublich nettem Personal, sehr gutes und frisches Essen, alles sehr sauber, tolle Lage und die täglichen Massagen machen den Wohlfühlfaktor perfekt.
Auch nach unserem 3. Aufenthalt in der Shangri Lanka Villa haben wir nichts auszusetzen.
Unsere Vier Tages Tour wurde nach unseren Wünschen perfekt organisiert.
Vielen Dank an unseren Fahrer "SiSi". Du bist spitze!
Grüße an alle die für uns da waren,wir kommen bestimmt wieder.
Thimo und Karin

Zimmertipp: Alle Zimmer sehr gut
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Danke, karinst9812xk2016!
Bewertet am 11. Februar 2017

Zum 8.Mal in Sri Lanka haben wir endlich ein Guesthouse gefunden, das unseren Vorstellungen entspricht: nur 5 einwandfrei saubere große Zimmer, alle mit Superbädern, AC und großem Balkon oder Terrasse. Ein wunderbarer Pool mit Natursteinfliesen. Herrlicher Garten, Naturteiche mit Seerosen, Lotosblumen, Fischen und Schildkröten. Mittendrin das neue Massagehäuschen lädt ein zu entspannenden Massagen.Eisvögel, Wasserhühnchen, Reiher, Kormorane, BeeEater, Mungos, Leguane uvm bieten vielfältige Naturbeobachtungen. Das Küchenteam mit offener Küche verwöhnt die Gäste im kleinen Restaurant und geht auf persönliche Wünsche ein. Die 5 aufmerksamen Boys haben alles im Griff. Rohan und Karen sind hervorragende Gastgeber. Rohan spricht deutsch, wie auch unser Fahrer Emil, der mit uns die Transfers und Ausflüge unternahm. Die Umgebung ist typisch dörflich ländlich mit allen Naturgeräuschen und den religiösen tageszeitabhängigen meditativen Gesängen der buddhistischen Mönche.

Zimmertipp: Hinweis für Gehbehinderte: die oberen Zimmer sind über Treppen erreichbar, kein Lift
Aufenthaltsdatum: Januar 2017
Danke, AmandaDeutschland!
Bewertet am 4. Oktober 2016

Im ansonsten sehr von großen Hotelanlagen geprägten Bentota findet man hier absolute Wohlfühl-Atmosphäre mit nur 5 Zimmern. Vom tollen Natursteinpool bis zum klasse Personal und den großen Zimmern mit noch größeren Bädern kann man es sich bei der Britischen Hausherrin Karen und ihrem Mann Rohan wirklich gut gehen lassen. Für den etwas höheren Preis bekommt man hier ein perfektes Ambiente mit viel Natur zum Seele baumeln lassen.
Frühstück und Abendessen stehen diesem Eindruck in nichts nach!
Für uns der optimale Ort unsere Rundreise ausklingen zu lassen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Reiseart: als Paar
Danke, Gurkenkoenig!
Bewertet am 11. Dezember 2015

Ein grosses Kompliment an das gesamte Team der Shangri Lanka Villa! Toller, warmherziger Service, qualitativ sehr gutes Essen, leckeres Frühstück (besonders die Pancakes), toller Zimmerservice, alles sehr sauber und stilvoll. Der Pool und die Gartenanlage laden zum relaxen ein. Die angebotenen Massagen sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Der Strand ist zwar etwas entfernt, aber sehr sauber und in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Wir haben nach einer 2-wöchigen Rundreise noch eine Woche zum Erholen in der Villa verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Wir waren mit unserer kleinen Tochter dort (18 Monate), die das Ambiente besonders genossen hat.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
  • Reiseart: mit der Familie