“Hotel klasse, Strand klasse, Gäste klasse - Ausflüge weltklasse!”
Bewertung zu Hotel Bentota Village

Hotel Bentota Village
Nr. 22 von 59 Pensionen in Bentota
Hannover, Deutschland
“Hotel klasse, Strand klasse, Gäste klasse - Ausflüge weltklasse!”
Bewertet am 3. März 2013

Ein schönes, kleines (weil nur 15 Zimmer) Hotel etwas abseits der Galle Road, super zum relaxen am Warahena Beach - und um Ausflüge mit Kuma ins Landesinnere zu machen!
Wir kamen tatsächlich als Fremde und gingen als Freunde - und kommen ganz sicher wieder :)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, kathy287!

Geschäfts-
reisende
Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren vom 16.12.012 bis zum 30.12.012 in Sri Lanka. Eigentlich hatten wir das Bentota Village gebucht, was bei unserer Ankunft einen netten tropischen Eindruck erweckte. Wir wussten jedoch dass es noch ein kleines " Schwesterhotel"gab, nämlich das Waherena Beach Hotel was direkt am Strand liegt. Nach meiner Anfrage ob dort noch Zimmer frei sind war es kein Problem die Zimmer dort sofort zu besichtigen. Also ging es mit dem Tuctuc direkt zum Strand, wir hatten die beiden oberen Zimmer besichtigt mit einer grandiosen Terrasse und einem unglaublichen Blick auf den Strand und dem indischen Ozean. Kurzum war unsere Entscheidung gefallen das Zimmer direkt am Strand zu buchen. Wir hatten das Glück das Hotel welches nur über 7 Zimmer verfügt eine Woche mit 4 Personen zu teilen. Die Zimmer sind ausreichend groß verfügen über einen Safe sowie Klimaanlage. Absolute Ruhe ist garantiert und ständiges Meeresrauschen inklusive. Der Service ist stets bemüht und sehr freundlich, und lässt keine Wünsche offen. Der deutschsprachige Hotelmanager Kuma bietet unter anderem noch Reisen durchs Land an, wer solches vor hat unbedingt bei Ihm buchen, da die Preise bei Ihm im Verhältnis zu anderen Anbieter mehr als fair sind, und wahrscheinlich auch aufregender und besser organisiert sind. Wir hatten Reisende getroffen, die bei anderen Anbietern Tagesreisen gebucht haben und mehr als das doppelte bezahlt haben. Überhaupt kümmert sich Kuma um alles und alle Fragen rund um Sri Lanka einen besseren Ansprechpartner hatten wir auf unseren Reisen bislang nicht. Wer dass Abenteuer sucht unbedingt den Yale Nationalpark besuchen und die Nacht im Baumhaus ( nichts für Weicheier) .

Fazit: Wir haben uns absolut wohl gefühlt und komme gerne wieder. Unbedingt Tagesreisen machen, das Land ist wirklich traumhaft schön.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, Jochen S!
Friedberg
Bewertet am 5. Januar 2013

- Vollbetrunkene Gäste
- Handgreiflich streitende Gäste im Speiseraum
- Keinerlei authentisches Essen (Curry), sondern nach nichts schmeckendes "deutsches" Essen
- Lage 500 m entfernt vom Meer. Transport dauert incl. Warten auf's TukTuk fast eine halbe Stunde
- Durch die Lage entfernt vom Meer ist es viel schwüler als in Hotels mit Meerlage.
- kein Föhn und Adapter im Zimmer
- Zimmer wurde nicht gemacht
-> Wir flüchteten nach einer Nacht. Dem sehr freundlichen Personal war anzumerken, dass sie sich der Probleme (insbesondere betrunkene Gäste) sehr bewusst waren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, monia0397!
Germany,Dortmund
Bewertet am 19. Juni 2012

Wir waren mit dem Reisezeitraum(Mai/Juni) direkt in der Monsunzeit in dem Hotel. Alles war sehr gepflegt und ordentlich.
Für den Freund der indischen Küche ein Hochgenuß jeden Abend verschiedene Curries genießen zu können. Man sollte allerdings danach Fragen.
Der Pool war sauber und der Garten gepflegt.

Mit dem Hoteleigenen Tuk Tuk sind wir immer wieder in die Stadt gefahren um ein wenig zu Shoppen. Haben den Wochenmarkt besucht und vieles mehr.

Mit Manor haben wir 2 erstklassige 2 Tagestouren unternommen.
Die Nationalparks Uda walle und Yale waren ein einmaliges Erlebnis mit div. Tierbegegnungen (Affen, Elefanten, Schlangen, Krokodilen, Wasserbüffeln uvm.)und die Nacht in dem Baumhaus das Tüpfelchen auf dem i. Einfach super. Wir haben etliche Zwischenstopps gemacht um Früchte zu probieren und einheimische Leckereien zu testen.
Auch der 2. Trip nach Sigiria und Dambulla war unvergleichlich schön.
Alte Tempelanlagen und Buddastatuen sehr großer vielfalt und anmut.

Im Meer baden war leider nicht mehr möglich und der Strand(5 Min Fußweg) nicht ganz sauber.
Jederzeit wieder...vielleicht aber eher im April.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, indydo!
Stuttgart
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren als Backpacker unterwegs und sind auf Empfehlung im Bentota Village abgestiegen.
Wir waren äußerst positiv angetan vom gesamten freundlichen und zuvorkommenden Team um "Fritz" der schon eine Klasse für sich darstellt.
Der Service war sehr gut, die gesamte Hotelanlage sehr sauber und wir fühlten uns bestens versorgt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Claudia_Franco_2012!
Mühldorf am Inn, Deutschland
Bewertet am 3. Mai 2012

Ein sehr schönes, freundliches kleines Hotel in Strandnähe. Zum nahegelegenen Strand sind es ein paar Gehminuten, es bringt sie aber auch ein Tuk-Tuk kostenlos zum Beach. Das Hotel wird perfekt geführt und das gesamte Personal gut ausgebildet.
Empfelenswer ist die Buchung mit Halbpension, denn das Abendessen ist perfekt.
Eben ein Hotel zum Wiederkommen

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Georg392!
Hilden
Bewertet am 27. April 2012

Als wir durch das "Elefantentor" in den Innenbereich getreten waren, wußten wir sofort:"Hier werden wir uns wohl fühlen. Kleine Kokosnusspalmen mit dicken gelben oder grünen Kokosnussen umstehen einen blaugekachelten Swimminpool, dessen Wasser von der Sonne gut gewärmt ist. Rundherum sind die Zimmer in kleinen verstzten Häusern untergebracht. Große Zimmer, große Badezimmer mit Dusche, große Terrasse unten bzw. Balkon auf der 1. Etage; alles picobello sauber; allle Betten mit Moskitonetz; außer dem Badezimmer haben alle Räume Klimaanlage.
Das Personal ist freundlich und sehr hilfreich. Mit dem Tuk-Tuk fährt man zu jeder zeit kostenlos zum Waharena Strand, der zum Bentota Village gehört.
Herr Kumara, genannt "Kuma" ist der Chef dort; er ist immer ansprechbar und hat zu unserer Zeit jedes anstehende Problem gelöst.
Er kennt er alle Besonderheiten des Landes und hat für jedes Vorhaben gute Tipps.
Das Essen ist schmackhaft und abwechslunsreich; es gibt viel Obst, Salate und Gemüse.Einheimische Küche könnte öfter als einmal in der Woche angeboten werden. Besonders empfehlenswert ist ein 2-Tagetrip mit einer Übernachtung in einem Baumhaus nahe des Yala-Nationalparks - Kuma fragen - es ist spezial und bleibt sicher unvergessslich - uns jedenfalls.
Kurz und gut: Im Bentota Village waren wir sehr gut und auch preiswert untergebracht! Wenn Ostküste von Sri Lanka, dann Bentota Village in Bentota!
Peter & Erika

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Peter S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bentota.
Vivanta by Taj - Bentota
Heritance Ahungalla
Heritance Ahungalla
Nr. 1 von 2 in Ahungalla
Dalmanuta Gardens - Ayurvedic Resort & Restaurant

Sie waren bereits im Hotel Bentota Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bentota Village

Unternehmen: Hotel Bentota Village
Anschrift: Alwis Road, Warahena, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Bentota
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 22 von 59 Pensionen in Bentota
Preisspanne pro Nacht: 37€ - 99€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bentota Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Agoda, TUI DE, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bentota Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bentota Village Sri Lanka
Hotel Village Bentota