Hotel Bentota Village
45 $*
35 $*
61 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Vivanta by Taj - Bentota(Bentota)
153 $*
130 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka(Bentota)
140 $*
93 $*
  • Am Strand gelegen
AVANI Bentota Resort & Spa(Bentota)
116 $*
481 $*
Bewertet 5. Januar 2013

- Vollbetrunkene Gäste
- Handgreiflich streitende Gäste im Speiseraum
- Keinerlei authentisches Essen (Curry), sondern nach nichts schmeckendes "deutsches" Essen
- Lage 500 m entfernt vom Meer. Transport dauert incl. Warten auf's TukTuk fast eine halbe Stunde
- Durch die Lage entfernt vom Meer ist es viel schwüler als in Hotels mit Meerlage.
- kein Föhn und Adapter im Zimmer
- Zimmer wurde nicht gemacht
-> Wir flüchteten nach einer Nacht. Dem sehr freundlichen Personal war anzumerken, dass sie sich der Probleme (insbesondere betrunkene Gäste) sehr bewusst waren.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, monia0397!
Bewertet 19. Juni 2012

Wir waren mit dem Reisezeitraum(Mai/Juni) direkt in der Monsunzeit in dem Hotel. Alles war sehr gepflegt und ordentlich.
Für den Freund der indischen Küche ein Hochgenuß jeden Abend verschiedene Curries genießen zu können. Man sollte allerdings danach Fragen.
Der Pool war sauber und der Garten gepflegt.

Mit dem Hoteleigenen Tuk Tuk sind wir immer wieder in die Stadt gefahren um ein wenig zu Shoppen. Haben den Wochenmarkt besucht und vieles mehr.

Mit Manor haben wir 2 erstklassige 2 Tagestouren unternommen.
Die Nationalparks Uda walle und Yale waren ein einmaliges Erlebnis mit div. Tierbegegnungen (Affen, Elefanten, Schlangen, Krokodilen, Wasserbüffeln uvm.)und die Nacht in dem Baumhaus das Tüpfelchen auf dem i. Einfach super. Wir haben etliche Zwischenstopps gemacht um Früchte zu probieren und einheimische Leckereien zu testen.
Auch der 2. Trip nach Sigiria und Dambulla war unvergleichlich schön.
Alte Tempelanlagen und Buddastatuen sehr großer vielfalt und anmut.

Im Meer baden war leider nicht mehr möglich und der Strand(5 Min Fußweg) nicht ganz sauber.
Jederzeit wieder...vielleicht aber eher im April.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, indydo!
Bewertet 28. Mai 2012

Wir waren als Backpacker unterwegs und sind auf Empfehlung im Bentota Village abgestiegen.
Wir waren äußerst positiv angetan vom gesamten freundlichen und zuvorkommenden Team um "Fritz" der schon eine Klasse für sich darstellt.
Der Service war sehr gut, die gesamte Hotelanlage sehr sauber und wir fühlten uns bestens versorgt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Claudia_Franco_2012!
Bewertet 3. Mai 2012

Ein sehr schönes, freundliches kleines Hotel in Strandnähe. Zum nahegelegenen Strand sind es ein paar Gehminuten, es bringt sie aber auch ein Tuk-Tuk kostenlos zum Beach. Das Hotel wird perfekt geführt und das gesamte Personal gut ausgebildet.
Empfelenswer ist die Buchung mit Halbpension, denn das Abendessen ist perfekt.
Eben ein Hotel zum Wiederkommen

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Georg392!
Bewertet 27. April 2012

Als wir durch das "Elefantentor" in den Innenbereich getreten waren, wußten wir sofort:"Hier werden wir uns wohl fühlen. Kleine Kokosnusspalmen mit dicken gelben oder grünen Kokosnussen umstehen einen blaugekachelten Swimminpool, dessen Wasser von der Sonne gut gewärmt ist. Rundherum sind die Zimmer in kleinen verstzten Häusern untergebracht. Große Zimmer, große Badezimmer mit Dusche, große Terrasse unten bzw. Balkon auf der 1. Etage; alles picobello sauber; allle Betten mit Moskitonetz; außer dem Badezimmer haben alle Räume Klimaanlage.
Das Personal ist freundlich und sehr hilfreich. Mit dem Tuk-Tuk fährt man zu jeder zeit kostenlos zum Waharena Strand, der zum Bentota Village gehört.
Herr Kumara, genannt "Kuma" ist der Chef dort; er ist immer ansprechbar und hat zu unserer Zeit jedes anstehende Problem gelöst.
Er kennt er alle Besonderheiten des Landes und hat für jedes Vorhaben gute Tipps.
Das Essen ist schmackhaft und abwechslunsreich; es gibt viel Obst, Salate und Gemüse.Einheimische Küche könnte öfter als einmal in der Woche angeboten werden. Besonders empfehlenswert ist ein 2-Tagetrip mit einer Übernachtung in einem Baumhaus nahe des Yala-Nationalparks - Kuma fragen - es ist spezial und bleibt sicher unvergessslich - uns jedenfalls.
Kurz und gut: Im Bentota Village waren wir sehr gut und auch preiswert untergebracht! Wenn Ostküste von Sri Lanka, dann Bentota Village in Bentota!
Peter & Erika

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar