Hotel Susanthas
Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka(Bentota)
168 $*
84 $*
64 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
AVANI Bentota Resort & Spa(Bentota)
174 $*
Club Villa(Bentota)
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. Mai 2012

Unser AC Zimmer im 1. Stock war recht klein und sehr dunkel, der Balkon war fast gänzlich zugewachsen, kaum Aussicht. Dafür war der Preis 60€ verglichen mit unseren anderen Unterkünften etwas hoch. Im Prinzip ist es ein schönes Haus, vielleicht gibt es auch schönere Zimmer, unten an der Veranda z.B. (waren glaube ich aber ohne AC). Netter Garten zum Sitzen, kein Pool, den Strand erreicht man direkt über die Zuggleise, abends wird er von den Locals besucht. Im April war die Brandung hier sehr stark. Es werden auch keine Liegemöglichkeiten angeboten, kaum Schatten. Für 1-2 Nächte fanden wir es aber in Ordnung.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Edelchen!
Bewertet 2. Mai 2012

ich bin im susantha schon seit 11 jahren zu gast und habe also viel erlebt. es ist gemütlich, wenn nicht gerade wieder gebaut wird. da kann es bei einem längeren urlaub schon lästig werden. neue
zimmer sind entstanden aber man sollte auch daran denken, die anderen zimmer zu renovieren, möbel zu überholen, wie die bäder und in alle zimmer heisses wasser fließen zu lassen. ansonsten fühlt man sich hier wohl, das personal ist nett, die internationale küche begeistert. viele angestellte sprechen deutsch und der chef persönlich bemüht sich um die gäste, nimmt auch kritik entgegen. vom hotel kommt man schnell zum strand und zum wochenmarkt nach aluthgama sind es nur 10 minuten. das massagezentrum ist top. das hotel ist für single genau so geeignet wie für familien. wer keinen großen trubel mag ist hier richtig.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
5  Danke, Mischulanka!
Bewertet 1. Mai 2012

Ich habe dieses kleine feine Hotel mit seinem wunderschönen Garten im Dez 11 bei einem Ausflug
entdeckt und wusste sofort,bei meinem nächsten Urlaub auf Sri Lanka komme ich hier her.Ich habe es nicht bereut.Ich habe wunderschöne 14 Tage in diesem Hotel verbracht.Wenn man Ruhe und Erholung sucht ist man hier genau richtig.Auch für meine Touren war es ein optimaler Ausgangspunkt.Das Personal,das Essen,das Zimmer 14 im ersten Stock mit Balkon in den Garten,alles war perfekt.Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.Auch für allein reisende wie mich war es das ideale Hotel und ich werde im Dezember,meinem bevorzugten Reisemonat(für mich das beste Wetter)wiederkommen,denn hier sind nicht umsonst viele Stammgäste.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
7  Danke, Hannes R!
Bewertet 16. November 2011

Sehr schöne, kleine individuelle Anlage, kein Massentourismus !
Sehr gut für Alleinreisende geeignet. Essen im Restaurant sehr gut. Ich hatte Halbpension gebucht, Auswahl täglich unter 4 Essen mit div. Beilagen. Jederzeit kann gegen ein a la Carte
Essen getauscht werden. Frühstück landestypisch mit vielen Früchten und versch. Zubereitungen von Ei, gekocht, Omelett oder Rührei.
Die Zimmer sind einfach, werden aber sehr sauber gehalten, wie auch die gesamte Anlage.
Gute Anbindung an Bus, Bahn wird derzeit nach Süden umgebaut, nach Norden Richtung Colombo kann man jedoch fahren von Alutgama, Bahnhof ca. 15 Fußminuten erntfernt.
Beach in Bentota erste Klasse, sehr sauber und breit. Ich komme auf jeden Fall wieder !!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
6  Danke, Christa M!
Bewertet 3. April 2011

Schönes Hotel, Zimmer ok, liebevolle Gestaltung der Anlage, super Service! Restaurant war okay, aber alle Speisen an westliche Gaumen angepasst. Leider! Immer kaltes Bier erhältlich...! Wir hatten "mit Frühstück" gebucht, dh Weißbrot, Obstplatte oder Obstsaft, 2 Eier je nach Wunsch gespiegelt, gerührt, als Omelett oder gekocht, Tee oder Kaffe bis zum Abwinken.
Einer der schönsten Strände direkt vor der Haustür bzw hinter der Bahnlinie 200 Meter entfernt.
Der nächste Ort (Aluthgama) ist 10 Minuten zu Fuß/ 3 Min TucTuc entfernt und dort gibt es ALLES. Auch ein schönes Restaurant mit leckeren Curries für 130 Rs.
Kurztrips in die Umgebung völlig problemlos mit Bahn, Bus, TucTuc, Taxi oder Boot möglich. Auch übers Hotel organisiert, dann aber evtl etwas teurer)
Also: Klasse Hotel, tolle Lage, wir sind begeistert.

ABER GANZ WICHTIG: die Bahnlinie führt direkt vor den Zimmern entlang, in etwa 5 m Entfernung, wo auch der Bahnsteig der Haltestelle ist. Morgens zwischen 5 und 7 kommen ein paar Züge vorbei und man denkt, sie donnern einem mitten durchs Zimmer. Das ist ziemlich überdurchschnittlich laut, und die Züge hupen und tuten noch dazu.
Anfangs halfen uns Ohrenstöpsel beim Ausschlafen, später hatten wir uns an das morgendliche Intermezzo gewöhnt und es hat uns nicht mehr gestört. Aber sehr lärmempfindliche Leute sollten das wissen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, fredfehler!