Bewertungen (1.131)
1.131 Ergebnisse
Bewertet am 15. August 2017

Wir verbrachten im Anschluss an unsere sehr schöne Sri Lanka Rundreise durch die Königsstädte eine Woche im The Surf Bentota. Leider war es mit Abstand das schlechteste Hotel unseres gesamten Aufenthaltes in Sri Lanka...

Zum Positiven:
die Lage am Strand von Bentota ist einfach herrlich. Nur wenige hundert Meter vom Hotel in südliche Richtung befinden sich traumhafte Badebuchten, die man ruhig bei einem Aufenthalt erkunden sollte.
Das "normale" Personal vom Kellner über Poolboy und Zimmerservice ist freundlich und stets höflich. Im Restaurant findet man immer schmackhafte Speisen verschiedener interessanter Kreationen.
Die beiden Pools und die Außenanlage sind sauber und schön groß. In der Außenanlage gibt es reichlich freie Liegen.

Negativ ist uns leider aufgefallen:
Die Zimmer (wir hatten Zimmer 236 und 237) sind stark abgewohnt und es besteht ein erheblicher Renovierungsstau (siehe Bilder).
Gleich gegenüber vom Hotel befindet sich der Bahnhof Bentota. Mit entsprechendem Lärm bei ein- / oder durchfahrenden Zügen ist zu rechnen.
All Inclusive heißt hier nicht zwangsläufig auch wirklich All Inclusive. Beim Einchecken erhält man deshalb ein Blatt mit Erklärungen, was alles nicht includiert ist (z.B. Minibar & frische Säfte).
Für jede AI-Leistung (z.B. Getränke im Restaurant & Pool) muss man anschließend einen Beleg unterschreiben. Das ist lästig, scheint aber in Sri Lanka gängig zu sein, da man offenbar dem eigenen Personal misstraut.
Was uns jedoch zur Erstellung einer Bewertung veranlasst hat, ist ein merkwürdiges Ereignis beim Auschecken aus dem Hotel:
nach Abgabe der Schlüssel wurden wir informiert, dass noch eine Zahlung fällig sei, was uns (wir hatten AI) schon sehr verwundert hat. Wir wurden in einen kleinen Schreibtisch in einem Durchgang gebeten und uns eine Rechnung vom Restaurant "Der Cafe" vorgelegt, aus der nicht hervor ging, wann wir welche kostenpflichtigen Leistungen genutzt haben sollen. Nach unserem Einwand, wir haben AI und wir wollen bitte wissen, wofür wir zahlen sollen, holte der Herr vom Management einen Kassenbeleg hervor, auf dem unsere Zimmernummer stand und Dinge, die wir kurz nach unserer Ankunft im Hotel bestellt haben sollen. Die Unterschrift stammte jedoch von keinem von uns, was der Herr offenbar nicht gelten lassen wollte, da schließlich die Zimmernummer mit unserer überein stimmte...
Nach reichlich 15 Minuten, einigen Diskussionen und Erklärung, dass wir ohnehin AI hatten (wir hatten sogar noch unsere AI-Armbänder um), diese (von uns nicht genutzte) Leistung ohnehin kostenfrei gewesen wäre und immer wieder Hinweis, dass die Unterschrift unter dem Beleg nicht von uns ist, erhielten wir dann endlich die unfreundliche Ansage, dass wir gehen können ("You can go"). Keine Entschuldigung! Nichts! Das ist unprofessionell und so etwas haben wir bisher noch nirgends erlebt.

Während unseres Aufenthaltes im The Surf waren hier vorwiegend Einheimische, Araber, ein paar Libanesen (?), Russen und sehr wenige Deutsche.

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: mit der Familie
3  Danke, kyffme!
Bewertet am 20. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir haben uns im Surf Hotel Bentota sehr wohl gefühlt! Service, Essen, Pool und Strand waren sehr gut! Das gesamte Team dieses Hotels war zu jeder Zeit freundlich und bemüht, allen Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Besonders beeindruckend und vorzüglich war das Abendbuffet an unserem Abschiedsabend - unmittelbar am Strand konnten wir die sehr leckeren Speisen an einer wunderschön gedeckten Tafel in unmittelbarer Nähe zum Strand bei Meeresrauschen und Mondschein in zauberhaftem Ambiente genießen.
Ein großes Dankeschön an das Team vom Surf Hotel.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: mit Freunden
Danke, marikaturba!
Bewertet am 14. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ich war 14 Tage mit meinem Freund in Bentota im Hotel "The Surf" . Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen . Es sind wunderschöne Zimmer mit direktem Blick auf dem Meer . Man hört zum einschlafen das Rauschen vom Meer was wir beide sehr schön fanden. Das Buffet war voll ausgestattet & wir würden behaupten das für jeden etwas dabei ist
. Das Personal war durchgehend freundlich . Die Poolanlage direkt am Strand und auch der Hotel eigene Strand war sehr sauber und lud zum entspannen ein. Am Hotel selbst ist direkt eine Zugstation und viele Tuktuk Fahrer sodass unsere Mobilität sehr offen war und wir nicht nur ausschließlich die Zeit in Bentota verbringen mussten. Vor dem Hotel lernten wir einen Tourguide kennen , wir schenkten ihm unser Vertrauen & verbrachten eine wunderbare Zeit mit ihm . Er bot uns eine 3 Tägige Tour an , die eine kleine Rundreise durch viele wunderschöne Ort von Sri Lanka bereit hielt . Wir haben keine Cent den wir bezahlt haben bereut und sind unendlich glücklich darüber , dass er uns Einblick in dieses wunderschöne Land gab. Es fühlte sich nie an , als würde er nur ein Tourguide sein , sondern als wären wir mit einem guten Freund unterwegs. Bedingt durch seinen eigene PKW und seinem eigene TUKTUK konnte er uns überall hinfahren und uns die schönsten Ecken zeigen . Auch weitere Strecken die mal 4 Stunden dauerten, waren für Ihn kein Problem . Es war einfach eine wunderschöne Zeit

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: als Paar
2  Danke, dustut!
Bewertet am 7. April 2017

Wir haben in diesem Hotel ein super Urlaub verbracht.Der Sonnenuntergang ist ein Traum . Alles Zimmer haben direkten Meerblick. Essen gabe leider immer erst recht spät, aber es war sehr lecker. In wenigen Gehminuten gabe es div. Geschäfte.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, 99desiree!
Bewertet am 14. März 2017 über Mobile-Apps

Als wir ankamen, nach 24 Std unterwegs sein, wurden wir an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Allerdings gab es dann kurzzeitig ein wenig Hektik, die wir erst nicht verstanden. Wir hatten ein Deluxe Zimmer im 1. Stock gebucht. Als es dann Richtung Zimmer ging landeten wir in einem wunderschönem Zimmer im EG. Nach kurzer Rede und auf mein Bestehen, bezogen wir dann doch ein Zimmer im 1. Stock. Allerdings war dieses Zimmer nicht Deluxe. Die Klimaanlage funktionierte nicht einwandfrei und es roch teilweise. Wir gaben an der Rezeption Bescheid, die auch einen Elektriker schickte. Als er da war meinte er, er kommt in 20 min wieder. Er kam nie wieder...... Und wir schwitzen. Einige Metallteile im Bad waren vom Rost betroffen. Ich denke dakönnte man mal über eine Renovierung nachdenken. Im Restaurant war es sehr kalt. Wir haben immer geschaut, dass wir nie direkt an einer Klimaanlage saßen. Das Personal ist spitze. Da kann man nichts gegen sagen. Ob im Restaurant, am Strand, die Gärtner oder der Putztrupp. Alle sind sehr freundlich und aufmerksam gewesen. Und das Essen war sehr lecker. Für jeden Geschmack war was dabei.
Letztendlich wurden wir täglich mit einem wunderschönem Ausblick auf das Meer und dem Sonnenuntergang gesegnet. Das lässt kleine Unannehmlichkeiten wieder schwinden.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: als Paar