“Eigentlich sehr gut aber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu AVANI Bentota Resort & Spa

Prices are for 1 room, 2 adults
AVANI Bentota Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AVANI Bentota Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Bentota, Bentota 80500, Sri Lanka (ehemals Hotel Serendib)   |
Pauschalangebot
Nr. 10 von 29 Hotels in Bentota
Schaafheim, Hessen, Germany
“Eigentlich sehr gut aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Die Hotelanlage liegt direkt am Meer mit einer schönen Liegewiese und 2 deutlich auseinander liegenden Poolbereichen. Es ist ein schöner direkt zugänglicher Strand vorhanden. Direkt hinter dem Hotel läuft die Bahn vorbei, diese fährt fast am ganzen Strand parallel, ist deutlich zu hören, kann man dem Hotel nicht anlasten, es wird in der Beschreibung auch darauf hingewiesen.
Wer die Bahn nicht will, muss woanders hingehen. Die Zimmer und Suiten sind in 2 Gebäuden verteilt, im 2 geschoßigen Gebäude in dem auch die Rezeption ist, und im 3 geschoßigen Nebenbau, der etwas näher an den Geleisen liegt. Die Zimmer unterteilen sich in Standard, das etwas geräumigere Superior, und das sehr gut ausgestattete, große deLuxe Zimmer.
Wir haben von Standard auf deLuxe gewechselt. Beide Zimmer sauber, ordentlich, gut ausgestattet, mit guten Betten. Das Zimmerpersonal gibt sich große Mühe, ist freundlich, hilfsbereit und geht jedem Hinweis nach, ob kaputte Birne, oder andere Kleinigkeiten.
Das Poolpersonal ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit, natürlich sind alle auf Tip aus, wie üblich und für das Einkommen nötig in diesen Ländern. Aber sie tun etwas dafür, den Gast zu pflegen. Wir hatten nur Frühstück, ein einwandfreies Büffet, sehr asiatisch, aber auch fpür europäische Geschmäcker genug vorhanden. Nur eine Sorte Käse und Wurst, aber dafür beispielsweise reichlich Obst.
Eigentlich sehr gut, aber warum befriedigend?
Wir hatten über FTI ein Superior Zimmer gebucht, welches einen Aufpreis gegenüber Standard kostete. Beim Einzug in ein Zimmer im 3 Obergeschoß kam es uns gegenüber den Katalogangaben klein vor, doch, doch es sei Superior die Aussage der Rezeption. Wir haben einen Tag später nochmals nachgefragt, auch hier die klare Aussage, unser Zimmer sei Superior.
Mittlerweile andere Gäste kennen gelernt, die im gleichen Gebäude im Erdgeschoß Zimmer mit Terrasse hatten, und Standard gebucht haben. Das Zimmer war klar größer.
Konfrontiert damit gab man dann endlich zu, uns ein falsches Zimmer gegeben zu haben und hat uns für die zweite Woche als Ausgleich ein deLuxe Zimmer gegeben, nachdem ich vorgeschlagen habe, wir holen uns den FTI Reisebetreuer um bei ihm die Differenz zurück zu fordern.
Dies wollte man ganz klar vermeiden.
Wir haben akzeptiert um uns den Urlaub nicht zu versauen.
Aber es geht nicht an, das man zweimal belogen wird, erst als es gar nicht anders ging, den Fehler zugab.
Das ist Mangelhaft, deswegen als Gesamtnote Befriedigend.

Zimmertipp: Am besten am großen Pool ein Erdgeschoß Zimmer mit Terrasse
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, Rainer V!

• Arabische zuerst
Angermünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ein traumhaft schöner unvergessener Urlaub. Das Hotel mit seinem Kolanialstil mit 1 A-Lage am Bentotastrand war wie für uns gemacht. Wer es etwas ruhiger mag, ist hier genau richtig. Besonderst hervorzuheben ist das äußerst nette und sehr freundliche Personal, ohne Ausnahme.Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Schon das alleine ist Grund für uns dort wieder zu buchen. Roy & Ines aus Deutschland

Zimmertipp: Wir hatten 14 Tage ein Superiorzimmer(klimatisiert) mit Terrasse. Für uns total ausreichend.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Ines R!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Hotel wurde erst im November 2012 nach 6-monatiger Renovierung wieder eröffnet, das sieht man auch: alles ist frisch und neu. Wir haben zwei wundervolle Wochen dort verbracht. Das Essen wird immer frisch zubereitet, laufend wurde nachgelegt und die Auswahl war immer riesig. Auch der Spa-Bereich ist nett eingerichtet, die Preise der Anwendungen sind aber stark überzogen. Wir haben eine wesentlich günstigere Massagepraxis gefunden, gerade einmal wenige Meter vom Hotel entfernt und sehr günstig (eine gute Stunde Massage für ca. 7- 8 EUR).
Den Tip hatten wir von Martin, einem der Beachboys am Hotelstrand, mit dem wir auch viel per TukTuk unterwegs waren, Shoppen, Sightseeing etc. Eine ganz klare Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Joerg K!
Schmiechen
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Reisezeitraum Nov.2012 (Paar 45J)
Wir haben auf eigenen Wunsch nach einer Nacht ausgescheckt!
Die Schadensregulierung durch Meyer's war eine glatte 5!
Nachfolgend aus dem schriftverkehr mit Meiers's:
Das von uns gebuchte Hotel Avani Resort in Bentota entsprach nicht der von uns gebuchten und gewünschten Leistung.
1.Wir haben bei der Auswahl des Hotels ausdrücklich danach gefragt, ob Lärmbeeinträchtigungen durch die nahe Bahnlinie bestehen. Dies wurde ausdrücklich von Ihrer Reisevermittlung verneint. Die Lärmbeeinträchtigung durch die Bahnlinie sind so gravierend, dass das gesamte Hotelgebäude für die Dauer der Vorbeifahrt des Zuges vibriert.
Durch das übliche und permanente Betätigen des Zugsignalhorns und der Vibrationen während der Fahrt hatten wir das Gefühl, der Zug fährt durch unser Zimmer.
Auch das durch die Hotelleitung angebotene Upgrade hätte zu keiner Lösung des Zugproblems geführt. In diesem Fall liegt eindeutig ein Beratungsfehler durch Ihre vermittelnde Agentur vor.
2.Das Hotel entsprach nicht der von uns gebuchten 5 Sterne-Landeskategorie!
Die Zimmer waren dilettantisch gegen Ungeziefer geschützt! Im Bad befanden sich keine verschließbaren Fenster sondern lediglich Permantöffnungen mit einem Drahtgeflecht, welches eine Maschenlaufweite von 3-4mm aufwies. Die uns gezeigten Zimmer hatten alle diese Vorrichtung! Im Ergebnis führte das dazu, dass wir innerhalb von 1 Stunde ca. 20 Insekten auf unserer Bettwäsche zerdrücken mussten.
3.Ihrer Einwendung, Schaben seien auf Sri Lanke "Haustiere", widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Die weiteren von uns besuchten 5-Sterne-Landeskategorie Hotels haben die Zimmer bauseitig so konstruiert, dass ein Schabenbefall bei geschlossenen Türen und Fenstern ausgeschlossen ist.
4.Die Küche im Avani entsprach nicht einmal einer 4-Sterne Landeskategorie. Hierzu einige nachfolgende Ausführungen.
- Die angebotenen Speisen waren ca. 20 Minuten nach der Buffeteröffnung nur noch handwarm. Zubereitete Nudeln oder Reis hatten eine breiige Konsistenz. Die Qualität des Frühstücks entsprach der des Buffets vom Vorabend. Der angebotene Kaffee war ungenießbar.
- Wir hatten den Eindruck, das Personal für Küche und Restaurant bestand aus kürzlich zuvor angelernten Arbeitern, die nicht so recht wussten, was zu tun ist. Allerdings sei hier angemerkt, dass das Tisch-abräumen hervorragend funktionierte. Hierzu stellten sich die Mitarbeiter in eine Schlange vor dem Tisch auf.
- Da sich im Regen der Speiseraum, oder besser gesagt die seitlich des Pools gestapelten überdachten Betonplatten nicht im Trockenen erreichen ließen, führte uns das Hotelpersonal durch den Versorgungsgang der Küche. Die hier gewonnenen Eindrücke und Gerüche bestätigten nochmal das Ergebnis, welches sich auf den Tischen befand.

Abschließend sei gesagt, dass wir dieses Hotel nicht einmal mit 4-Sterne Landeskategorie bewerten würden. Selbstverständlich hat das Hotel uns ein kostenloses Upgrade in die Suite angeboten, welches wir abgelehnt haben..da es die Mängel nicht beseitigt hätte!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 Danke, Carsten S!
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hotel wurde zwar schön renoviert, die Zimmer haben einen modernen Standard, aber der Preis ist Wucher! 500USD für 2 Nächte nur mit Frühstück entspricht europäischen Preisen und ist für Sri Lanka viel zu abgehoben (wenn man den Durschnittsverdienst von USD200 pro Monat eines Angestellten betrachtet).

Es riecht im Zimmer nach Schimmel, im Bad nach Kloake (aus dem Ablauf). Man hat bei vielen Zimmern keine Privatsphäre auf dem Sitzplatz, weil dieser so gut wie fast gar nicht vom Nachbarn links und rechts abgetrennt ist, ständig laufen irgendwelche Leute direkt vor der Nase durch.

Die beiden Pools sind sehr schön und gepflegt, sowie die gesamte Anlage, schade gibt es keine Liegestühle am wunderschönen Strand. Dies hat aber wohl nur uns als "die gerne auch mal über den Rand einer Hotelanlage schauen" gestört, die meisten Gäste liegen den ganzen Tag auf ihren Liegestühlen in der Anlage.

Das WIFI war zum Verrücktwerden, hat auf dem SMART-Phone so gut wie gar nicht funktioniert, weder im Zimmer noch auf dem Sitzplatz - behoben konnte das Problem nicht werden.

Bentota ist ein Ort für Pauschaltouristen, die Entspannung in der eigenen Hotelanlage suchen. Nette Beachrestaurants oder Shops etc ausserhalb (ausser den Touristenshops hinter dem Hotel) der grossen Hotelanlagen sucht man vergebens.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, pfuschi!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wer in SriLanka sein Geld verschwenden will sollte hier übernachten
Es müffelt von der Klimaanlage und macht man morgens Licht im Bad flüchten Kakalaken in die Ritzen
WIFI sollte in allen Zimmern funktionieren geht aber nicht
Sollten sie Fragen an der Reception haben kriegen sie immer die gleiche Antwort
"Wir checken dass"
Passieren wird nichts
Die Preise im Hotel haben 5* Standart der alles andere maximal3*

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, MMS2011!
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Angenehmes Hotel, liegt etwas abseits direkt am Strand. Ist seit November vollkommen renoviert. Sehr sauber und freundliches Personal.
Das Hotel hat nur Deluxe Zimmer und die Zimmer sind in Ordnung ansich sauber jedoch es müssen noch einige Bemühungen gemacht werden was putzen angeht (Zimmerdetails) Das Zimmer ist für ein Deluxezimmer etwas klein aber es fehlt an nichts. Der Aussenbereich, Pool ist sauber, jedoch der Service am Pool lässt zu wünschen was die Bedienung angeht. Die Preise sind allerdings recht hoch.
Man müsste die Tisch und vor allem die Oberflächen richtig abmachen, denn man klebt tatsächlich fest. Es ist nur zu hoffen dass das Hotelmanagement mal richtige Kontrollen selbst macht, dann ansonsten kann man das Hotel wieder in 1-2 Jahren renovieren. Auch wäre es mal gut gewesen, wenn der Direktor mal Rundgänge machen würden und die Gäste begrüssen würde.
Was das Restaurant angeht, es gibt ein tolles Buffet mit sogar lokalem Essen was klasse ist! Was die Bar angeht, es gibt bei den Cocktails keine Nüsse, Snacks oder sonstiges dazu. Am Strand stehen Taxifahrer und Pareroverkäuferinnen wartend am Zaun und man wird dann angesprochen.
Ein und auschecken ist schnell und einfach gewesen.
Das Spa liegt ausserhalb als einzelner komplex und sehr nett. Das Fitnesszentrum etwas mager und das Fitnesszentrum ist leicht muffelig und schimmelig.
Um das Hotel gibt es nichts. Ça 1,5km liegt die Hauptstrasse und hier gibt es auch nicht viel. Man sollte zum Busbahnhof, 4-5km ,denn hier gibt es lokale Geschäfte und Restaurant.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, Ohura!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bentota.
Vivanta by Taj - Bentota
Cocoon Resort & Villas
Cocoon Resort & Villas
Nr. 4 von 8 in Induruwa
Paradise Road The Villa Bentota

Sie waren bereits im AVANI Bentota Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Bentota Resort & Spa

Anschrift: Bentota, Bentota 80500, Sri Lanka (ehemals Hotel Serendib)
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Bentota
Nr. 3 der Familienhotels in Bentota
Nr. 7 der Strandhotels in Bentota
Nr. 7 der Romantikhotels in Bentota
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AVANI Bentota Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Bentota Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serendib Bentota
Serendib Hotel Bentota