“Durch Meier's Weltreisen als 5 Sterne/Landeskat.verkauft no/go!”

AVANI Bentota Resort & Spa
Nr. 4 von 25 Hotels in Bentota
Bewertet am 14. März 2013

Reisezeitraum Nov.2012 (Paar 45J)
Wir haben auf eigenen Wunsch nach einer Nacht ausgescheckt!
Die Schadensregulierung durch Meyer's war eine glatte 5!
Nachfolgend aus dem schriftverkehr mit Meiers's:
Das von uns gebuchte Hotel Avani Resort in Bentota entsprach nicht der von uns gebuchten und gewünschten Leistung.
1.Wir haben bei der Auswahl des Hotels ausdrücklich danach gefragt, ob Lärmbeeinträchtigungen durch die nahe Bahnlinie bestehen. Dies wurde ausdrücklich von Ihrer Reisevermittlung verneint. Die Lärmbeeinträchtigung durch die Bahnlinie sind so gravierend, dass das gesamte Hotelgebäude für die Dauer der Vorbeifahrt des Zuges vibriert.
Durch das übliche und permanente Betätigen des Zugsignalhorns und der Vibrationen während der Fahrt hatten wir das Gefühl, der Zug fährt durch unser Zimmer.
Auch das durch die Hotelleitung angebotene Upgrade hätte zu keiner Lösung des Zugproblems geführt. In diesem Fall liegt eindeutig ein Beratungsfehler durch Ihre vermittelnde Agentur vor.
2.Das Hotel entsprach nicht der von uns gebuchten 5 Sterne-Landeskategorie!
Die Zimmer waren dilettantisch gegen Ungeziefer geschützt! Im Bad befanden sich keine verschließbaren Fenster sondern lediglich Permantöffnungen mit einem Drahtgeflecht, welches eine Maschenlaufweite von 3-4mm aufwies. Die uns gezeigten Zimmer hatten alle diese Vorrichtung! Im Ergebnis führte das dazu, dass wir innerhalb von 1 Stunde ca. 20 Insekten auf unserer Bettwäsche zerdrücken mussten.
3.Ihrer Einwendung, Schaben seien auf Sri Lanke "Haustiere", widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Die weiteren von uns besuchten 5-Sterne-Landeskategorie Hotels haben die Zimmer bauseitig so konstruiert, dass ein Schabenbefall bei geschlossenen Türen und Fenstern ausgeschlossen ist.
4.Die Küche im Avani entsprach nicht einmal einer 4-Sterne Landeskategorie. Hierzu einige nachfolgende Ausführungen.
- Die angebotenen Speisen waren ca. 20 Minuten nach der Buffeteröffnung nur noch handwarm. Zubereitete Nudeln oder Reis hatten eine breiige Konsistenz. Die Qualität des Frühstücks entsprach der des Buffets vom Vorabend. Der angebotene Kaffee war ungenießbar.
- Wir hatten den Eindruck, das Personal für Küche und Restaurant bestand aus kürzlich zuvor angelernten Arbeitern, die nicht so recht wussten, was zu tun ist. Allerdings sei hier angemerkt, dass das Tisch-abräumen hervorragend funktionierte. Hierzu stellten sich die Mitarbeiter in eine Schlange vor dem Tisch auf.
- Da sich im Regen der Speiseraum, oder besser gesagt die seitlich des Pools gestapelten überdachten Betonplatten nicht im Trockenen erreichen ließen, führte uns das Hotelpersonal durch den Versorgungsgang der Küche. Die hier gewonnenen Eindrücke und Gerüche bestätigten nochmal das Ergebnis, welches sich auf den Tischen befand.

Abschließend sei gesagt, dass wir dieses Hotel nicht einmal mit 4-Sterne Landeskategorie bewerten würden. Selbstverständlich hat das Hotel uns ein kostenloses Upgrade in die Suite angeboten, welches wir abgelehnt haben..da es die Mängel nicht beseitigt hätte!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Carsten S!
Bewertungen (1.471)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hotel wurde zwar schön renoviert, die Zimmer haben einen modernen Standard, aber der Preis ist Wucher! 500USD für 2 Nächte nur mit Frühstück entspricht europäischen Preisen und ist für Sri Lanka viel zu abgehoben (wenn man den Durschnittsverdienst von USD200 pro Monat eines Angestellten betrachtet).

Es riecht im Zimmer nach Schimmel, im Bad nach Kloake (aus dem Ablauf). Man hat bei vielen Zimmern keine Privatsphäre auf dem Sitzplatz, weil dieser so gut wie fast gar nicht vom Nachbarn links und rechts abgetrennt ist, ständig laufen irgendwelche Leute direkt vor der Nase durch.

Die beiden Pools sind sehr schön und gepflegt, sowie die gesamte Anlage, schade gibt es keine Liegestühle am wunderschönen Strand. Dies hat aber wohl nur uns als "die gerne auch mal über den Rand einer Hotelanlage schauen" gestört, die meisten Gäste liegen den ganzen Tag auf ihren Liegestühlen in der Anlage.

Das WIFI war zum Verrücktwerden, hat auf dem SMART-Phone so gut wie gar nicht funktioniert, weder im Zimmer noch auf dem Sitzplatz - behoben konnte das Problem nicht werden.

Bentota ist ein Ort für Pauschaltouristen, die Entspannung in der eigenen Hotelanlage suchen. Nette Beachrestaurants oder Shops etc ausserhalb (ausser den Touristenshops hinter dem Hotel) der grossen Hotelanlagen sucht man vergebens.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, pfuschi!
Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wer in SriLanka sein Geld verschwenden will sollte hier übernachten
Es müffelt von der Klimaanlage und macht man morgens Licht im Bad flüchten Kakalaken in die Ritzen
WIFI sollte in allen Zimmern funktionieren geht aber nicht
Sollten sie Fragen an der Reception haben kriegen sie immer die gleiche Antwort
"Wir checken dass"
Passieren wird nichts
Die Preise im Hotel haben 5* Standart der alles andere maximal3*

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, MMS2011!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Schöne, gepflegte, zweigeschossige Anlage direkt am Meer, zentrale Lage ideale für lange Strandspaziergänge, großer Garten mit zwei Pollanlagen und Holzliegen, toller Service, freundliches Personal (außer im Buffetrestaurant), free Wifi, sehr gute Ausstattung der Zimmer (Klimaanlage, Flat-TV, deutsche Programme, DVD-Player), alle Zimmer mit Meerblick großem Balkon oder Terasse, großes Bett, großes modernes Badezimmer mit Dusche, an der Bar Spiele (Domino, Karten, Tischtenniss...) vorhanden,

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Rene K!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Ende September habe ich 18 Tage in diesen Hotel verbracht und ich würde es nicht weiterempfehlen. Was sehr schön ist an diesen Hotel ist das Mobilar ,Zimmer sehr schön ,aber die Zimmerreinigung ist sehr Mangelhaft, Staub in den Schränken und überall wenn man genauer hinschaut,bei mir hat man es nicht fertiggebracht in 18 Tagen die Glasdusche und die Spiegeln klar zu bekommen es war immer ein grauer Schleier dran.Obwohl ich mich des öfteren beschwert habe.Da kam dan der Manager von den Cleaningboys und der Manager über dem Manager aber es ist nichts passiert nach 18 Tagen, schade um die Schöne Einrichtung.Sperren sie Ihr Handy weg oder schalten Sie Ihr Handy aus ,den in dieser Beziehung habe ich schlechte Erfahrung gemacht.

Lage des Hotels sehr schön,Frühstück immer gleich,wenn was ausging wie zum Beispiel Ananas es wurde nicht aufgefüllt.Essen war nicht der Grosse Hammer zu wenig abwechslung

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, mowa7c!
Bewertet am 9. November 2012

Im August, in der eigentlichen Regenzeit, ist es hier sehr ruhig und vom Regen hat man eventuell mal 5 Minuten gesehen. Aber das ist immer anders -also keine Garantie.
Das Hotel ist rundherum zu empfehlen: Service, Frühstück, Sauberkeit und Mobiliar - alles gut!
Wir haben es genossen, ohne großen Touristen-Rummel ganz entspannt zu relaxen, am Abend Essen zu gehen und Sri Lanka zu erkunden. Wenn man die Restaurants kennen lernen möchte und die hiesige Küche, sollte man nur Frühstück buchen. in der Nähe -5 Minuten- gibt es das "Mallis" mit sehr guter Küche. Reisen nicht über die Reiseführer Ihrer Organisation buchen, sondern über die Tuc-Tuc - Fahrer (haben meist auch ein Auto für längere Strecken), das ist günstiger und ebenso gut. Meist sind die Fahrer ausgesprochen hilfsbereit und höflich. Wir hatten zumindest großes Glück.
Sehenswert in der Nähe bietet sich Galle an; wer weiter -und länger- fahren möchte (ca. 5Std.)
schaut sich den Tempel in Kandy an. Besser ist hier eine 2-Tages-Reise, das ist einfach entspannter als von Bentota nach Kandy und zurück in einem Tag.
10 Tage reichen nicht aus, um Sri Lanka genauer zu erkunden! Also werden wir wieder dorthin reisen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andrea309Deutschland!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Seit 1982 besuche ich dieses Hotel in Bentota, und kann es nur empfehlen, ein traumhafter Strand, sehr nettes und freundliches Personal, die wirklich versuchen einem jeden Wunsch zu erfüllen. Bis Dezember 2011 wurde das Hotel unter dem Namen Serndib geführt, nach einer längeren Umbauphase in Avani umgetauft. und seit Oktober 2012 steht das hotel unter Leitung einer deutschen Hotel-Direktorin die es sich vorgenommen hat, noch viele positive Änderungen vorzunehmen.
Hierbei wünsche ich ihr viel Glück

• Aufenthalt: Oktober 2012
6  Danke, tinkydane!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bentota.
Vivanta by Taj - Bentota
Nr. 1 von 2 in Ahungalla
Wunderbar Beach Club Hotel
Wunderbar Beach Club Hotel
Nr. 9 von 25 in Bentota

Sie waren bereits im AVANI Bentota Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Bentota Resort & Spa

Anschrift: Bentota, Bentota 80500, Sri Lanka (ehemals Hotel Serendib)
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Bentota
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Bentota
Nr. 3 der Familienhotels in Bentota
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bentota
Nr. 4 der Strandhotels in Bentota
Nr. 7 der Romantikhotels in Bentota
Preisklasse: 104€ - 397€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AVANI Bentota Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Bentota Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serendib Bentota
Serendib Hotel Bentota