“Gutes Ferienhotel mit herrlichem Strand”

Vivanta by Taj - Bentota
Nr. 2 von 25 Hotels in Bentota
Bewertet am 26. Februar 2011

Wenn man das überdiemnsionierte Hotelportal passiert hat, tritt man ein in ein insgesamt zu kühl klimatisiertes Hotel, imponierende Eingangshalle mit unpraktischer Rezeption, an der man leicht hochnäsig empfangen wird. Insgesamt aber freundliches Personal. Internationales Publikum mit leichtem Überwiegen von russischen Gästen.
Gutes Frühstücksbuffet, das man auch auf der Aussenterrasse ohne Aircondition einnehmen kann. Gutes Chinarestaurant mit geschmackvoller Einrichtung. Kleines openiar-Fischrestaurant (Shack) mit frischem Fisch und Meeresfrüchten, nur die Beilagen sind wenig fantasievoll.
Hervorzuheben ist die erhöhte Lage des Hotels mit schöner Aussicht an einem herrlichen Sandstrand, an dem man kilometerweit spazieren kann. Im grossen Palmengarten und um den Swimmingpool bequeme Liegen, Badetücher werden gestellt. Insgesamt ein sehr schönes Urlaubshotel!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, Louis97!
Bewertungen (2.369)

Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Taj Exotica gehört eher zu den teureren Anlagen, gleich daneben war der Bentota Beach club meine ich, dieser ist viel günstiger und gleiche Gegend. Essen im Taj Exotica war damals sehr gut! Leider kann man an dem Strand nicht ins Wasser gehen, weil die Strömung/Brandung "gewaltig" ist :) aber trotzdem ist dieser ENDLOSE Strand atemberaubend!

Aufenthalt: September 2007, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ilg182!
Bewertet am 3. Juli 2010

Wie schon bei den letzten 4 Aufenthalten in diesem Hotel, wurden unsere Erwartungen bestens erfüllt. Wir bekamen ein Upgrading, jeden Tag wunderbare Blumen, die Anlage-Pool und Garten-außerordentlich gepflegt. Gärtner und Pool Attendant im Dauereinsatz. Personal sehr zuvorkommend. Jede Woche einheimische Tanzvorführungen. Außer, daß in der Vor -und Nachsaison mit russischen Touristen zu rechnen ist, war dieser Aufenthalt phantastisch.Wellnessangebote sehr zufriedenstellend, und professionell.Jeden Abend Disco-aber keinesfalls störend! Der Strand ist sehr weitläufig, wird jeden morgen geharkt.Das Baden im Meer ist z.T. gefährlich-Strömungen.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, holidaymaker1098!
Bewertet am 5. Juni 2010

Die Lage des Hotels ist einmalig. Auf einer kleinen Anhöhe hat man einen wunderbaren Blick über das Meer. Über eine kleine Treppe ist man am wunderbaren Strand. Kilometerlang, aber oft waren wir ganz allein - herrlich. Der Pool ist groß und sauber, Liegen mit weichen Auflagen und Handtüchern bekommt man kostenlos. Es werden Getränke und Snacks an die Liegen serviert. Wir hatten Halbpension gebucht und waren wirklich sehr froh darüber. Das Essen im Hotel ist reichhaltig und besonders lecker. Es gab jeden Abend ein Buffet mit internationalen Gerichten, außerdem verschiedene Currys. Auch beim Frühstück blieben keine Wünsche offen. Waren zweimal außerhalb Essen, das war zwar sehr gut, aber extrem teuer. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind recht schön, allerdings keine 5 Sterne. Die Möbel sind eher einfach und zweckmäßig, man sieht das Alter. Leichte Schimmelflecken im Bad (bleibt bei dieser Luftfeuchtigkeit wohl nicht aus). Hier würde ich eher 3,5 Sterne geben. Es gibt im ganzen Haus W-Lan, allerdings kostenpflichtig und das relativ teuer. 30 Minuten für ca. 3 Euro. Das Taj Exotica ist angeblich eines der besten Häuser in Sri Lanka. Würden jederzeit wieder kommen, da wir uns rundum wohlgefühlt haben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, resnaganit!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 27. November 2008

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 17. Oktober 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 1. September 2008

Ein schönes Hotel, leider wissen manche der Angestellten dies nicht zu würdigen.

Wir hatten zwei große Anliegen während unseres Aufenthaltes…Am Anfang waren die Preise für ein Hotel dieser Klasse recht günstig, bis sie über Nacht für fasst 20-30% in die Höhe schossen. Die Karte im Restaurant und vom Zimmerservice, den Bars und die der Geldwechselstube sind noch viel schlimmer angestiegen.

Am nächsten Morgen kam eine große Reisegruppe britischer Touristen an – ein Zufall?

Achten Sie auf Angestellten, die auf unangenehme Weise nach Trinkgeld fragen…Habe dann Erfahrungen gemacht, dass wir keine Handtücher mehr im Zimmer hatten. Die kamen dann am späten Nachmittag (wenn Sie wieder auf dem Zimmer waren), wobei der Angestellte noch unangenehm verweilt, weil er auf ein Trinkgeld wartet.

Das erwarte ich vom einem Haus der Taj Kette eigentlich nicht, bin enttäuscht.

3  Danke, J_T_James!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bentota.
Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka
Nr. 1 von 2 in Ahungalla
Aditya
Aditya
Nr. 1 von 27 in Hikkaduwa

Sie waren bereits im Vivanta by Taj - Bentota? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vivanta by Taj - Bentota

Anschrift: National Holiday Resort, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Bentota
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Bentota
Nr. 2 der Luxushotels in Bentota
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bentota
Nr. 2 der Strandhotels in Bentota
Nr. 3 der Romantikhotels in Bentota
Preisklasse: 106€ - 563€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vivanta by Taj - Bentota 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoftTaj, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vivanta by Taj - Bentota daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Exotica Bentota Hotel
Hotel Vivanta By Taj - Bentota