“angenehme Tage” 4 von 5 Sternen

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Ein schönes Hotel, leider wissen manche der Angestellten dies nicht zu würdigen.

Wir hatten zwei große Anliegen während unseres Aufenthaltes…Am Anfang waren die Preise für ein Hotel dieser Klasse recht günstig, bis sie über Nacht für fasst 20-30% in die Höhe schossen. Die Karte im Restaurant und vom Zimmerservice, den Bars und die der Geldwechselstube sind noch viel schlimmer angestiegen.

Am nächsten Morgen kam eine große Reisegruppe britischer Touristen an – ein Zufall?

Achten Sie auf Angestellten, die auf unangenehme Weise nach Trinkgeld fragen…Habe dann Erfahrungen gemacht, dass wir keine Handtücher mehr im Zimmer hatten. Die kamen dann am späten Nachmittag (wenn Sie wieder auf dem Zimmer waren), wobei der Angestellte noch unangenehm verweilt, weil er auf ein Trinkgeld wartet.

Das erwarte ich vom einem Haus der Taj Kette eigentlich nicht, bin enttäuscht.

3 Danke, J_T_James!
east sussex
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2008

Wir hatten vorher vier Nächte in Kandy im Mahawali Beach übernachtet und als wir in diesem Hotel ankamen, waren wir von unseren Zimmern enttäuscht. Wir hatten ein Orchid-Zimmer gebucht, das eigentlich renoviert hätte sein müssen. Unsere war es aber nicht. Es war schmuddelig, dreckig und total deprimierend. Wir haben uns beim Hotel beschwert und unser Kuoni-Reiseleiter hat uns dann einen Upgrade für eine Suite gegeben. Der Strand war schön, wegen der Strömung konnte man aber nicht gut schwimmen. Der Pool war gut. Wir haben eine Tour nach Gaul gemacht und an der Gedenkstätte gestoppt, die zu Ehren der Todesopfer errichtet wurde, die im Zug im Tsunami umgekommen sind. Die Leute waren sehr freundlich, vor allem Lal und Diller, unsere beiden Tuk-Tuk-Fahrer, die uns am Abend immer in ein Restaurant fuhren. Sri Lanka ist schön, ich Nuwara Eilya mit den Teeplantagen empfehlen, sehr schöne Landschaft und auch den Zahntempel in Kandy.

1 Danke, EastSussexAudrey!
Schwetzingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2007

Das Taj Exotica habe ich bereits 12 mal besucht - 2 mal pro Jahr für jeweils mindestens 2 Wochen. Da ist man natürlich "special guest" und erhält ein upgrade beim Room. Die besten Zimmer sind die "Orchid Zimmer" im 6. Stock mit phantastischem Blick auf den IndischenOcean. Für mich immer wieder traumhaft ! Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist durchgängig gut. Die Anlage wird ständig geputzt und gepflegt . Verbesserungsbedürftig ist sicher Essen und Trinken - insbesondere in Relation zu den Preisen, die dafür verlangt werden. Ein Niveau über dem Hilton in Colombo (das für mich als Meßlatte gilt !) - aber nicht annähernd die Qualität.
Beim Frühstück werden wässrige "angerührte" Säfte offeriert,
bei den Buffets sind viele Salate ein undefinierter Mischmasch mit schwerer Dressing - keine klare Linie für die Auswahl. Chefkoch ist seit Jahren wohl ein Inder, der nicht ganz so vertraut mit internationaler Küche zu sein scheint. Manche Speisen " a` la card" sind im roomservice günstiger als im Hauptrestaurant "Palms" - ein Unding ! Die dt. Weinkarte ist ein Desaster .Hier sind seit Jahren 3 Weine aufgeführt, die in Deutschland kein Mensch trinkt und die in den 60 er Jahren vielleicht mal "in" waren. Als Weinkenner schämt man sich dafür.
Das übrige Weinangebot ist ok. Das Hotel gehört zur indischen "Taj-Group" und bietet oft indischen Gästen special packages. Wenn diese dann das Hotel bevölkern - vor allem wenn viele Kinder dabei sind - dann kann es schon recht laut zugehen ,um den Pool und im Restaurant. Die Kellner und die Gäste sind dann regelmäßig ziemlich genervt. Ich habe das öfter erlebt. Da die Kellner sich nichts zu sagen trauen, manche dieser Gäste sind recht fordernd, mußte ich selbst schon aktiv werden , wenn es unerträglich wurde.
Trotzdem freue ich mich immer wieder auf meinen nächsten Aufenthalt und kann das Hotel - vor allem wegen seiner Lage - nur empfehlen.

• Zufrieden mit — Aussicht aufs Meer
  • Unzufrieden mit: — Teiweise das Essen
  • Aufenthalt Mai 2007, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Zwillinge!
Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2006

Ich war im Juli im Taj Bentota für 2 Wochen. Das Zimmer war geräumig mit 2 Queen-Size-Betten sowie einer Sitzecke bestehend aus 2 bequemen Korbsesseln und einem Beistelltisch. Der Balkon war möbliert mit 2 Stühlen + Tisch.

Zur Sauberkeit: die Bettwäsche und Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, der Boden wohl auch gewischt, allerdings nicht sehr gründlich. Bei meiner Ankunft fand ich in einer Ecke eine Haarklammer, die dort noch mehrere Tage lag.

Störend am Zimmer fand ich die überlaute Klimaanlage, die ich teilweise nachts abschaltete, um besser schlafen zu können. Positiv zu vermerken war, dass immer Mineralwasser ins Zimmer gestellt wurde, auch gab es am Abend Aufdeck-Service, bei dem ggf. nochmals frische Handtücher hingehängt wurden.

Als ich dort war, waren das A-la-carte-Restaurant und das Büffet-Restaurant geöffnet, das chinesische Restaurant schien immer noch geschlossen.
Ich habe in beiden Restaurants gegessen und war immer zufrieden. Von der Weinkarte im A-la-carte habe ich mir allerdings mehr versprochen.

Der Pool war sehr schön und wurde jeden Tag gesäubert, das keine Hauptsaison war, waren die Liegen ausreichend. Das Personal dort sehr freundlich und aufmerksam.

Das Spa habe ich einmal für eine Massage besucht, die ich sehr genossen habe. Außerdem war ich einmal im Gym, das allerdings nur mit wenigen Geräten ausgestattet war (z.B. je 1 Fahrrad + Laufband, plus andere Maschinen + Hanteln).

Insgesamt ein sehr schöner und erholsamer Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2006, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Shopgirl_66!
london, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2006

Haben hier 2 Wochen im Taj Exotica verbracht und waren sehr beeindruckt. Der Standard war sehr hoch und die Angestellten sehr freundlich. Bentota war durch die Vorfälle im letzten Jahr betroffen, aber das Beste, was man machen kann, ist dorthinzufahren und den Tourismus wieder in Gang zu bringen. Das Hotel liegt sehr abgelegen, deshalb müssen Sie sich ein Taxi nehmen, wenn Sie etwas von Sri Lanka sehen wollen. Kann dieses Hotel und Sri Lanka wärmstens für einen Urlaub, eine Romanze oder für die Familie empfehlen.

10 Danke, julianwalker!
Toronto, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2005

Schönes Hotel direkt am Strand. Die Zimmer waren geräumig und sauber und hatten Balkone. Der Pool war auch sehr schön und nie zu voll. Das Beste am Pool ist der Bereich drumherum, auf dem man sich super entspannen kann und auf das Meer hinausblickt. Der einzige Nachteil ist, das die Einheimischen vom Baden im Meer abraten, da es zu dreckig ist. Das Hotel braucht auch unbedingt ein Spa. Alles andere war sehr angenehm und erholsam.

2 Danke, ssz!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bentota.
Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka
Nr. 3 von 9 in Kalutara
Heritance Ahungalla
Heritance Ahungalla
Nr. 1 von 1 in Ahungalla

Sie waren bereits im Vivanta by Taj - Bentota? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vivanta by Taj - Bentota

Anschrift: National Holiday Resort, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Bentota
Nr. 3 der Romantikhotels in Bentota
Nr. 4 der Strandhotels in Bentota
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bentota
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vivanta by Taj - Bentota 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Odigeo, Travel24.com AG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vivanta by Taj - Bentota daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Exotica Bentota Hotel
Hotel Taj Exotica Sri Lanka