Saman Villas
Vivanta by Taj - Bentota(Bentota)
156 $*
130 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka(Bentota)
140 $*
  • Am Strand gelegen
AVANI Bentota Resort & Spa(Bentota)
161 $*
Priceline
136 $*
124 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Janus Paradise Rest(Bentota)(Großartige Preis/Leistung!)
34 $*
Booking.com
  • Pool
66 $*
TripAdvisor
  • Pool
  • Restaurant
Bewertet 22. November 2013

Traumhafte Lage, herzliche Mitarbeiter, wunderbare Küche, kein Wunsch, der nicht erfüllt würde. Es sind nur 27 Villen/Zimmer, in keinem Moment ein Gefühl von zuviel "Mitbewohnern". Aber nichts für Schnäppchenjäger und Lastminutereisende...

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Walter M!
Bewertet 5. November 2013

Das Hotel Saman Villas ist ein Traum von einem Hotel. Die Zimmer sind wunderschön gelegen und mit allem ausgestattet was zur Gemütlichkeit beiträgt. Die offenen Badezimmer sind wunderschön. Das Personal ist sehr freundlich und top professionell. Die Speisen könnte von einem Sternekoch zubereitet worden sein. Einfach genial. Der Küchenchef geht sogar auf Wünsche der Gäste ein. Das Hotel ist so perfekt gelegen, man könnte meinen es alleine zu bewohnen. Der Pool, die Landschaft alles einfach Erholung pur. Der Tuk Tuk Fahrer Jana der am Strand unterhalb des Hotels seinen kleinen Batikshop betreibt ist sehr zu empfehlen. Er kennt die Umgebung wie seine Westentasche und kann einem zu jedem gewünschten Ort führen. Wir reisen sehr viel, aber diese Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Parterre Zimmer mit Meersicht sind sehr gut gelegen und verfügen über ein wunderschönes offenes Badezimmer. Von den privaten Liegestühlen aus kann man den Sonnenuntergang perfekt geniessen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisefuedli79!
Bewertet 29. September 2013

Das Hotel liegt traumhaft oberhalb des Meeres auf einem Felsen,man hat einen sagenhaften Blick in jeder Lage auf den Indischen Ozean,links und rechts des Hotels sind unberührte Strände mit Kokospalmen.Die Villen sind sehr schön eingerichtet,man hat totale Ruhe und hat das Gefühl völlig privat zu sein!
Der Service im gesamten Hotel ist tadellos,jeder Wunsch wird mit einem Lächeln sofort erfüllt!Das Essen stellt jeden Gourmet zufrieden, läßt absolut keine Wünsche offen.Alles ist frisch zubereitet und auch spezielle Wünsche werden gern erfüllt!
Besonders bedanken möchten wir uns bei Chamila und Dilshan, die uns im Sahana Spa perfekt behandelt haben!Auch ohne spezielle Hinweise wurden Problembereiche sofort erkannt.Den beiden nochmals vielen Dank!!!!
Den Aufenthalt in den Saman Villas können wir uneingeschränkt empfehlen!Gern immer wieder!
Gabi und Dirk

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dirk R!
Bewertet 24. Mai 2013

Das Hotel ist der Knaller. Klein und Fein in allem. Es liegt direkt auf einer Landzunge, somit hat man 2 Strände zur Auswahl. Das Essen ist der Hammer, jeden Abend 5 Gänge und kein Buffet. Der Service ist sagenhaft, Abends wird einem das Bett aufgedeckt und neu geschmückt. Das Personal ist sehr höflich, zuvorkommend und sogar sehr bemüht deutsch zu reden. Wir hatten leider den beginnenden Monsun erwischt und das Wetter war nicht so beständig, aber lange Spaziergänge am Strand und relaxen am tollen Pool war immer drin. Dadurch war das Hotel nur leicht belegt und wir konnten die Ruhe und Entspannung finden, die wir gesucht haben. Die Gäste sind international.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, bkahle50!
Bewertet 10. Januar 2013

Das Hotel bietet einen traumhaften Ausbilck u sehr freundlichen Service, Frau Nirosha Sanjeewani, ist sehr positiv aufgefallen.
Leider waren Bauarbeiten in der ersten Nacht zu höhren, weil ein Nachbar sein Baumhaus fertig stellen mußte! Auf der Frühstückskarte fehlt der geliebte Käse... bzw. ein wenig mehr Auswahl. Das Hotel ist inzwischen, nach zwanzig Jahren in die Jahre gekommen, so daß bestimmte Zimmereinrichtungen nicht mehr zueinander passen, sowie fehlte uns der Kaffee u. Teezubereiter im Zimmer.
Desweiteren fehlte uns der Blumenschmuck im Speisesaal, die Deko war sehr sparsam, wir hatten das Gefühl es wurde an diesen Dingen sehr gespart.
Leider ist die Privatsphäre bei den Poolvillen nicht geährleistet, da der Pool von allen Seiten einsehbar ist. Zu guter Letzt würde ich einen Aufenthalt von höchstens 3 Tagen empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Helmar Paul Z!
Kenneth L, General Manager von Saman Villas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2013

Wir danken dem Gutachter für ihren letzten Aufenthalt im Saman Villas und in Würdigung unserer Mitarbeiter.

Unser Frühstück Menü umfasst eine Auswahl von Sri Lanka, American, Continental und Slim & Trim. Käseplatte ist wie ein à la carte gewählt werden und die Gäste sind in der Lage, eine separate Bestellung zur Verfügung.

Das Dekor in den öffentlichen Bereichen des Hotels steht im Einklang mit dem allgemeinen Konzept und Design und es ist nicht eine Frage der Kosten für die tägliche Blumendekor entstehen. Die Betriebs-und Geschäftsausstattung wurden alle während einer größeren Renovierung im Jahr 2010 ersetzt und der Stil der Möbel ist auch im Einklang mit dem Gesamtkonzept des Hotels.

Saman Villas wurde als erste volle Sri Lankas Service eingeführt und wir glauben fest daran, dass die Gäste anstatt eine Self-Service-Option für Tee / Kaffee auf dem Zimmer oder sogar ein Buffet muss serviert werden. Wir bieten einen kostenlosen Tee / Kaffee-Service für alle unsere Gäste einmal täglich.

Die Schwimmbäder in den Deluxe-Suiten mit Swimming Pools sind für den privaten Gebrauch der Gäste und wir nicht garantieren Privatsphäre der Pool, wie deutlich in unserer Website erläutert.

Wir wünschen, dass Sie zurückkehren und sich darauf freuen würden, Sie zu Saman Villen zu begrüßen.