Riverside Inn Fuji Bentota
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. April 2013

Hallo zusammen,

wir waren im März 2013 für 2 Nächte in diesem Guesthouse.

Die Zimmer waren mit die saubersten, die wir auf unserer Reise durch Sri Lanka hatten. Das Guesthouse liegt direkt am River und man hat von den meisten Zimmern einen makellosen Blick auf den Fluss. Zum Strand sind es zu Fuß etwa 10 Minuten.
Das Frühstück ist toll, alle Zimmer haben Air Condition (AC) und Bettwäsche wie Handtücher sind wie in einem Sterne-Hotel!

Was dieses Guesthouse wohl einzigartig macht ist der Gastgeber Kumar. Er kümmert sich mehr als herzlich um seine Gäste! So fiel es uns sehr leicht, uns direkt wohl und willkommen zu fühlen. Wann immer wir Auskunft benötigten war er für uns da.

Insbesondere können wir auch seine Kochkünste empfehlen, die er in 16 Jahren Erfahrung im Hilton Hotel gesammelt hat. Auf Anfrage kocht er für seine Gäste ein Dinner, das wir nicht missen möchten!

Kumar, thanks again for the good time we had :-)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Antonilli!
Bewertet 30. März 2013

Ich habe das Fuji bereits bei früheren Sri Lanka Reisen von Aussen und ein Mal von innen gesehen. In das süsse kleine Haus direkt am Fluss mit 4 Zimmern habe ich mich direkt verliebt. Lernt man das nette Besitzerpaar dann noch kennen rundet es dieses schöne Fleckchen Erde zu einem kleinen Paradies ab. Das nette Paar und ihr Roomboy machen das Fuji zu dem was es ist, ein sehr familiäres Haus, in welchem die singhalesische Art der Menschen noch gelebt wird.

Mein Zimmer war immer sehr sauber, wurde täglich gründlich gereinigt. Vom Bett hat man einen direkten Blick auf den idyllischen Fluss vor der Haustüre. Vor dem Haus befindet sich ein geräumiger Garten, welcher zum verweilen einlädt. Im Zimmer hat es einen Safe, Kühlschrank und eine funktionierende AC (nicht selbstverständlich..). Auch WiFi ist im Haus kostenlos verfügbar und funktioniert. Das Frühstück kann man zeitlich unbegrenzt direkt am Fluss geniessen. Auch hier werden alle Wünsche wie Curd oder spezielle Früchte vom Besitzer aufgenommen und umgesetzt. Hat man eine Frage ist rund um die Uhr jemand da, Anliegen und Fragen werden auf noch echt singhalesisch freundliche Art angegangen. Trotzdem, dass ich alleine reiste, fühlte ich mich immer sehr sicher, da der Besitzer im Hotel übernachtet und das abgeschlossene Tor auch mal Mitten in der Nacht öffnen kommt, wenn die Beachparty länger gedauert hat, ein Anruf genügt.

Ich fühlte mich rundum wohl und gut aufgehoben, wurde das Fuji jederzeit und ohne zu zögern weiterempfehlen! Vielen Dank für die schönen 3 Wochen, ich werde wieder kommen!!! :)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Patricia4386!
Bewertet 18. März 2013

Es war mein erster Aufenthalt im Fuji, die Anlage befindet sich direkt am Bentota River, und ist sehr gepflegt und sauber, der Besitzer ist überaus freundlich und zuvorkommend, und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Das Frühstück wird auch immer sehr liebevoll serviert und dekoriert. Man kann auch ausgezeichnet essen, wenn einmal nicht in ein Restaurant gehen möchte.
Das Gästehaus hat 4 Zimmer mit Kühlschrank, sehr praktisch und wird jeden Tag gereinigt.
Der einzige kleine Nachteil ist, das ein Zimmer auf die Straßenseite schaut und fast keinen Balkon hat und etwas kleiner ist.
Aber im großen und ganzen kann ich dieses Gästehaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, dorliGraz!
Bewertet 14. März 2013

Ich war nun zum dritten mal in diesem wunderschönen Gästehaus, und habe es wieder sehr genossen! Man fühlt sich immer willkommen und herzlich aufgenommen, wie nach Hause kommen halt!
Die Zimmer sind penibel sauber, das Bett wird liebevoll dekoriert und man kann mit wirklich jedem Anliegen zu Herrn Kumara kommen und er hilft prompt!
Das Essen war wie immer hervorragend, durch seine langjährige Küchencheferfahrung in Japan!
Die Preise sind, finde ich der Hammer, z.B. haben wir für unglaublich leckere Knoblauch Pasta kaum 4 Euro pro Person bezahlt, und fürs Zimmer pro Nacht etwas mehr als 40 Euro! Er könnte deutlich mehr verlangen, dafür das es die sauberste und servicereichste Unterkunft in Sri Lanka ist, die ich bisher gefunden habe, und ich hab schon einige gesehen!!
Ich habe meinen Aufenthalt wieder sehr genossen, dank Herrn Kumara,seiner Familie und Hassan natürlich! Hiermit nochmal vielen vielen Dank an Euch alle und allerliebste Grüße!!!!
Bis hoffentlich zum nächsten Mal!!!

Imke

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Imke S!
Bewertet 13. Januar 2013

Familiengeführtes 4 Zimmer Hotel am Fluss (ein schöner Blick in ruhiger Lage und fußläufig zum Strand und zur benachbarten Kleinstadt incl. Bahnhof), ruhig, sauber, gute Ausgangsposition zu allen Stränden,eine unaufdringliche fürsorgliche Betreuung, gutes Essen, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BernhardH337!