“Super Essen in gemütlicher Atmosphäre” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Serena Villa Restaurant - GESCHLOSSEN

Serena Villa Restaurant
Preisbereich: 3 $ - 70 $
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol
Iserlohn, Deutschland
“Super Essen in gemütlicher Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir fliegen nunmehr seit über 20 Jahren nach Sri Lanka und haben im Raum Bentota/Beruwala schon so manches Restaurant besucht. Vor einigen Jahren jedoch sind wir, mehr durch Zufall, in das Serena Villa geraten. Wir waren über die freundliche Bedienung und das sehr gute Essen überrascht. Um auszuschließen, dass es sich hier um eine "Eintagsfliege" handelt, sind wir in den darauffolgenden Tagen noch mehrmals dort eingekehrt. Das Personal war nach wie vor sehr freundlich und zuvorkommend. Da wir nicht nur Seefood, sondern auch die anderen angebotenen Gerichte probiert haben, sind wir zu dem Schluss gelangt, dass es sich hier um eines der besten Restaurants handelt. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Inzwischen sind wir so etwas wie Stammgäste im Serena Villa geworden. Extrawünsche werden jederzeit, sofern machbar, erfüllt. Die gesamten gewonnenen Eindrücke hier niederzuschreiben würde den Platz dieser Seite mehr als ausfüllen. Also einfach selber das Serena Villa besuchen und sich verwöhnen lassen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Hermann-Josef F!

Regensburg, Deutschland
“Tolle Seefood Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Ich bin Noeline Dopfer. Ich war schön öfteren in dieser Restaurant. Ich bin wirklich begeistert von Essen und die Freundlichkeit der Personal. Das Essen ist sehr frisch und super zubereitet. Wir haben auch Essen gewünscht die nicht auf der Karte waren und waren sehr begeistert, dass Sie diesen Wünsch ohne Probleme für uns erfüllt haben. Wir können nur positives über dieses Lokal sagen und werden jeder Zeit wieder dort Essen gehen. Viele haben angst vor scharfes Essen, aber wir konnten dort nach unseren wünschen die schärfe Grad selbst bestimmen. Wirklich zu Empfehlen!!

Danke, Noeline D!
“Das beste Seefood-Restaurant in Bentota”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wirklich empfehlenswert!

Ich war nun insgesamt das 7 Mal in Sri Lanka und immer wieder war ich wegen der leckeren Küche in der Serena Villa. Das Restaurant bietet mit Abstand das beste Seafood. Vorher kann man sich die vielen verschieden Fisch-, und Prawns-Variationen in einer jeden Tag neu liebevoll angerichteten Glasvitrine anschauen und seine Auswahl treffen. Außerdem gibt es hier auch lebende Lobster und lebende Krebse, die man sich vor dem Verzehr anschauen kann. :) Für den Preis bekommt man eine wirklich große Portion. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist von daher wirklich gut. Der Service und das Ambiente sind wirklich schön. Man kann seine Mahlzeit direkt am Wasser bei schöner Musik zu sich nehmen und genießen. Zu den Mahlzeiten gibt es eine große Auswahl an verschiedenen frischen Fruchtsäften und Milchshakes. :)
Fazit: auch beim 8 Mal Sri Lanka werde ich dieses tolle Restaurant besuchen, da mich das Essen immer wieder überzeugt! Das beste Restaurant in Bentota!!! :)

Danke, Sunshine_Lila!
“Typisches Touri Abzocke "Restaurant"”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Dieser Laden hat, wie viele andere Restaurants in Bentota, nichts mit gutem Essen und fairen Preisen zu tun. Aufgrund der hohen Anzahl der Pauschaltouris in der Gegend wird hier Essen nach europäischem Geschmack zu absolut überhöhten Preisen serviert.

Die erste Überraschung wartete auf uns als wir die Karte aufschlugen, waren doch alle Preise um bis zu 50% erhöht worden im Vergleich zur Karte der offiziellen Homepage! Der Kellner meinte da muss es sich dann wohl um eine alte handeln, frag mich nur wie extrem alt die sein muss wenn die Preise inzwischen so unglaublich gestiegen sind. Vlt doch nur Touri Abzocke?! Zumindest hat er gemerkt das uns das gar nicht passt und gesagt wir können das Chicken Curry auch zum alten Preis bekommen, scheint also selbst bei dem immer noch überteuerten alten Preis eine hohe Gewimnspanne zu sein.

Das Chicken Curry war eine einzige Enttäuschung. Die Soße war eine Fertigsoße, leider null scharf. Das Essen hätte ich auch in Deutschland bestellen können, der Geschmack war absolut europäisch. Ich hätte nie gedacht das sich in Sri Lanka jemand auf dieses Niveau herab lässt und lokale Spezialitäten in so einer schlechten Qualität anbietet.

Jedes local Restaurant bietet leckereres umd günstigeres Essen als dieser Laden! Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso so viele Leute glauben hier gibts leckeres Essen. Wenn man allerdings als Pauschaltouri noch nie was anderes gesehen hat von Sri Lanka, dann denkt man bestimmt das sei Qualität, schmeckt ja wie zu Hause, europäisch eben.

Neben uns saß eine Reisegruppe aus Österreich, ein Mann sagte zum Reiseführer "Sag denen bitte das ist das beste Essen das ich in Sri Lanka gegessen habe! Schmeckt klasse!" Ich frag mich wo der bisher war..

Als zusammengefasst: Wer als Pauschaltouri eh nichts anderes von Sri Lanka kennt, dem schmeckts hier bestimmt. Wer aber weiss was die lokale Küche zu bieten hat, der sollte einen ganz großen Bogen um diesen Touri-Schuppen machen.

1 Danke, eased!
frankfurt
“Super Seefood und toller Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Das Essen im Restaurant ist klasse, vor allem Seefood ist zu empfehlen.
Wir hatten einmal die große Seefood Platter für zwei Personen, die ist schon stark.
Der Service überragend. So schnell und gut wurden wir in ganz Sri Lanka nicht bedient.
Wie wir bemerkten, kamen auch Touristen von den umliegenden Hotels zu Serena Villa,
um zu essen. Der Blick ist ebenfalls schön, auf den Fluss und die alte Eisenbahnbrücke, über die von Zeit zu Zeit eine Eisenbahn rumpelt.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Carsten S!