“OK aber nicht überragend”
Bewertung zu Golden Grill

Golden Grill
Platz Nr. 8 von 63 Restaurants in Bentota
Preisbereich: 4 $ - 40 $
Küche: indisch, srilankisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. April 2014

Meine grundsätzlich persönliche Einschätzung ist, dass sich das Essen in Sri Lanka eher an der indischen als an der asiatischen Küche orientiert. Ich empfand das Essen auf Bali viel interessanter und aromatischer. Aber das ist eine ganz persönliche Meinung.

Das Restaurant Golden Grill ist von der Hauptstraße aus sichtbar und liegt an einem kleinen See zu einer kleinen Einkaufszeile gehört.

Das Restaurant ist relativ groß aber nicht ungemütlich. Der Blick auf den kleinen See ist ganz nett. Die Einrichtung ist zweckmäßig, konnte aber nicht wirklich überzeugen.

Wir haben eine kleine Vorspeise und einen gegrillten Fisch für 2 Personen. Insgesamt waren wir zufrieden. Das Essen war OK, aber nicht so überzeugend, dass wir ein zweites mal dort gegessen haben.

Die Preise sind eher gehoben, was aber nicht zur Qualität des Essens passt.

Der Service ist dafür wirklich super. Nett, aufmerksam und nicht aufdringlich.

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen sich ein eigenes Bild zu machen.

• Ambiente
Danke, Arno S!

Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes Ambiente, unglaublich zuvorkommende Mitarbeiter und perfektes Essen zu korrekten Preisen. Der Chef ist so richtig nett und bedient, oder steht auch mal selbst in der Küche.
Wir haben in den 3 Wochen Aufenthalt fast die ganze Speisekarte probiert und es gab absolut nichts, was nicht gut bzw. sehr gut geschmeckt hat. Man kann auch am Vortag zum Chef und bestimmte Fische vorbestellen, die er dann morgens frisch vom Markt für einen kauft und abends perfekt zubereitet. Extrawünsche sind kein Problem, die Zufriedenheit des Gastes steht immer im Vordergrund.
Bestes Restaurant in der Gegend, unbedingt mal versuchen, sonst verpasst ihr was!!

1  Danke, inmikihb!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Schon das Gefühl, im Restaurant auf den See zuzulaufen und dann an einem Tisch am Seeufer Platz zu nehmen, war umwerfend.
Die Fischfilets, die wir bestellt hatten, waren exzellent zubereitet. So macht es Spaß Fisch zu essen, perfekt gegart und wunderbar im Geschmack.
Wir zögerten zunächst einen Weißwein zum Fisch zu bestellen, waren dann aber sehr angenehm von seiner ausgezeichneten Qualität überrascht.

• Ambiente
Danke, Dieter G!
Bewertet am 18. Dezember 2013

Hatte einmal Abendessen, War ganz gut für Sri Lanka Verhältnisse. Leider gibt es keine grosse Auswahl an Restaurants in Bentota.

Danke, Richard_MUC!
Bewertet am 28. November 2013

Das Essen war rundherum klasse. Sowohl die Vorspeisen (spicy meatballs) als auch der Hauptgang ( Tigerprawns) waren geschmacklich und von der Anrichtung her klasse. Der Service war super und nicht aufdringlich. Getränke waren gut gekühlt und kamen prompt. Absolut gutes Preis - Leistungs Verhältnis!

Danke, Ralf S!