“Wundervolles kleines Refugium!!!”

Panchi Villa
Mörfelden-Walldorf, Hessen, Germany
“Wundervolles kleines Refugium!!!”
Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir waren hier absolut zufrieden und kommen nächstes Jahr wieder! Die Anlage ist klein aber sehr angenehm. Selbst wenn die neun Zimmer ausgebucht sind geht man sich nicht auf die Nerven. Das Personal an der Rezeption (Ramith und Leiro) sind immer da und versuchen alles möglich zu machen. Die beiden Houskeeping Jungs (Sanka und Pryantha) sind stehts bemüht alles in ihrem Bereich zu ermöglichen! Die Zimmer werden von den beiden täglich gereinigt. Dinesh der Gardenboy ist stets hilfsbereit und holt einem bei Bedarf auch mal eine Kokosnuss direkt von der Palme. Die Jungs aus dem Restaurantservice (Janaka, Anura uns Sampath) sind sehr sehr freundlich und immer ums leibliche Wohl bemüht. Die Küche ist klasse und es werden einem alle Wünsche erfüllt. Halbpension zu buchen lohnt sich auf jeden Fall.
Die Bahnlinie führt direkt vor der Anlage vorbei aber das erwieß sich als wenig störend. Auch alle anderen Gästen hatten kein Problem damit. Der Pool ist schön groß und sauber. Wir hatten tolle Abende mit den Jungs aus dem Restaurant, alle sind sehr sehr freundlich und bemüht. Englisch ist überhaupt kein Problem und so manchen versteht sogar ein paar Sätze deutsch. Der im Hotel arbeitende "Reiseleiter" Jack spricht fließend deutsch und ist äußerst hilfreich bei der Erkundung der Umgebung un der Insel! Am besten mit ihm Ausflüge buchen, Preise sind super! Wir können die Panchi Villa wärmstens empfehlen! Wer einen individuellen und mit Anbindung an Einheimische Urlaub sucht ist hier genau richtig!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Mone_und_Lolle7809!

Geschäfts-
reisende
Zenting, Deutschland
Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir haben im August 10 Tage in Panchi Villa verbracht.
Zu Beginn unseres Aufenthaltes hatten wir über das Hotel eine Rundfahrt mit Fahrer (Sammy - ---) gebucht. Diese Empfehlung war ausgezeichnet und wir hatten vier interessante Tage mit Sammy, der sehr gut deutsch spricht.

Die kleine Hotelanlage ist sehr schön gestaltet und sauber. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und sehr geräumig. Das gesamte Personal freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich (jedoch nicht so professionell wie in einem 5*-Hotel). Es ist hilfreich englisch zu sprechen, da zumeist kein deutschsprachiger Mitarbeiter vor Ort ist. Der "Restaurantleiter" Sambat hat immer ein offenes Ohr und uns sogar die Grundzüge des Carrom (Brettspiel) beigebracht.
Als besonderes Highlight konnten wir gemeinsamen mit Sammy und dem ausgezeichneten Hotelkoch ländertypischer Speisen in der Hotelküche zubereiten. Auch sonst wurden individuelle Essenswünsche stets berücksichtigt.
Kleine Touren und Tuktuk Fahrten wurden zu vernünftigen Preisen angeboten. WLan ist, sofern der Strom nicht gerade ausfällt, in den Zimmern kostenlos verfügbar.
Der neu eingerichtete Ayurveda Bereich ist sehr zu empfehlen.

Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Wie in der Region nicht zu vermeiden ist die Bahnlinie in der Nähe. Die passierenden Züge sind relativ laut zu hören, fahren jedoch nachts nicht, so dass uns das nicht gestört hat.
Der Strand von Bentota könnte zumindest in der Nebensaison mehr Fürsorge hinsichtlich der Reinigung vertragen, eignet sich in dieser Zeit auch mehr zum Spazieren gehen oder für gute Schwimmer da es oft höhere Wellen gibt.

Für alle, die es eher ruhig, gemütlich und individuell haben möchten ist Panchi Villa sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, pipeelika!
Larnaca
Bewertet am 4. April 2011

Es hat uns dort sehr gut gefallen. Die Zimmer sind hübsch und großzügig, die Balkone ungewöhnlich groß mit Blick auf den Garten. Hier gab es TV im Zimmer, unter anderem mit aktuellen englischsprachigen Spielfilmen.
Alles ist sehr gepflegt, der Pool ist toll. Besonderes Lob an die Küche. Wir hatten mit Halbpension gebucht, und das hat sich auch gelohnt. Frühstück gab es Continental oder Local, wir haben dann aber schnell gemischt bestellt und man ist auch auf unsere speziellen Vorlieben sofort eingegangen. Beim Abendessen gab es Suppe, Salat, Hauptgericht nach Wahl vom Menü, und Dessert. Auch hier konnten wir noch Extrawünsche anbringen. Unbedingt die leckeren Bananafritters mit Eiscreme probieren! An unserem letzten Abend wurde das Essen im Garten serviert, der zuvor ganz liebevoll vom Personal geschmückt worden war. Sehr aufmerksame Geste, und romantisch dazu. Vielen Dank!
Fünf Sterne geben wir hier nicht, weil ein paar Kleinigkeiten gestört haben. Das Personal sprach zum Teil kaum Englisch, so daß wir einige kleine Mißvertsändnisse hatten, wenn der Manager Chamin nicht anwesend war. Er selbst spricht fliessend Englisch und Deutsch.
Die Lage nahe der Bahnlinie war gelegentlich störend, zumindest in den frühen Morgenstunden. Dazu muß man allerdings sagen, daß dieses Problem in Bentota eigentlich fast überall gegeben ist.
Zum Strand sind es nur 3 Minuten, und der ist sehr schön. Wir haben es dann aber letztlich so gemacht, daß wir zum Wunderbar Beach Club gegangen sind. Dauert etwa 15 Minuten zu Fuß, oder für 150 LKR mit dem Tuktuk. Der Manager dort ist verwandt mit Chamin, und wir konnten die Sonnenliegen und Einrichtungen umsonst benutzen. Anstandshalber haben wir unsere Getränke und gelegentlich Essen dort bestellt. War ein gutes Arrangement fürs Strandleben, da am Strand bei Panchi Villa direkt keine Facilities verfügbar sind. Es gibt dort nur ein kleines (etwas heruntergekommenes) Strandrestaurant, das uns nicht sehr gefallen hat.
Wir würden auch hier wieder buchen, da die kleinen Mankos uns nicht wirklich gestört haben, und das Preis- Leistungsverhältnis ausgezeichnet war.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, ingetar!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bentota.
Wunderbar Beach Club Hotel
Oasey Beach Hotel
Nr. 6 von 9 in Induruwa
Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka
AVANI Bentota Resort & Spa

Sie waren bereits im Panchi Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panchi Villa

Unternehmen: Panchi Villa
Anschrift: #339/7a, Kurudu Watte | Wrahena, Bentota, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Bentota
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 11 von 79 Sonstigen Unterkünften in Bentota
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Panchi Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panchi Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panchi Villa Bentota
Hotel Panchi Villa Bentota