“Traumhafte kleine Pension” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amal Villa Apartments & Rooms

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bentota suchen?
Amal Villa Apartments & Rooms
Amal Villa Apartments & Rooms gehört jetzt zu Ihren Favoriten
135, Galle Road | Robolgoda-Bentota, Bentota 80500, Sri Lanka   |
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Traumhafte kleine Pension”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren für im Feb./Mrz.2013 in der wunderschönen kleinen Pension. Zuvor waren wir 4 Tage auf der Insel unterwegs (Rundreise hatte Amal für uns organisiert). Der Service und das Personal sind hervorragend, Frühstück wurde direkt auf der Terasse von unserem Zimmer (Nr.2) mit Blick über den wundervollen Pool auf dei Reisfelder serviert. Da wir Halbpension gebucht haben sind wir jeden Abend in ins Amal Restaurant zum Essen gegangen. Das Restaurant ist sehr gut, frischer Fisch und allerlei andere Gerichte stehen auf der Karte.
Traumhafter, kilometerlanger und fast menschenleerer Sandstrand.
Kurz gesagt, wunderbarer und erholsamer Urlaub, werden auf jeden Fall wiederkommen.
Herzliche Grüße von uns an das komplette freundlicheTeam, weiter so.......

4 Danke, Joerg_Michi!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren Ende März 2013 für 8 Tage im Amal Villa. Ich kann mich den Meinungen der anderen Gäste nur anschließen – für mich waren die Tage rundum gelungen. Angefangen von den einfachen, aber sehr sauberen Zimmern, bis zum fantastischen und sehr freundlichen Service des Personals waren wir vom Urlaub begeistert. Amal selber war zu unserer Reisezeit auch im Hotel und hat uns durch seine nette und freundliche Art sofort für sich eingenommen. Das Frühstück wird entweder auf dem Balkon oder im Garten serviert und ist äußerst lecker und reichhaltig. Selbst der Pool ist ausreichend groß und tief, was für so eine kleine Anlage doch etwas Besonderes ist. Wer einen ruhigen und erholsamen Urlaub in einer familiären Umgebung sucht – ist hier genau richtig! Danke nochmal an das Team und Amal für die nette Zeit.

• Aufenthalt März 2013, Familie
3 Danke, Jens W!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Die Amal Villa ist eine traumhaft schöne Pension, die eigentlich den Service eines Spitzenhotels bietet. Der Pool ist sehr schön gestaltet mit einem wunderbarem freien Blick auf Reisfelder.
Die Zimmer sind an Sauberkeit und geschmackvoller Einrichtung nicht zu übertreffen.
Und der Service ist einfach unschlagbar. Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Urlaub in diesem wundervollen Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, Goliath9_16!
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

...ist in der Amalvilla genau richtig. Wunderschönes Ambiente (Zimmer, Pool und Garten sind paradiesisch!), kilometerlanger, fast menschenleerer Strand und eine Crew, die sich stets um die Zufriedenheit der Gäste kümmert .
Wer länger als 3 Tage Aufenthalt buchen möchte, sollte die Zimmer 1-4wählen, da die anderen Zimmer, zwar durchaus zweckmäßig und sehr ansprechend gestaltet sind aber bei der Belegung mit 2 Personen längerfristig recht beengt sind und dementsprechend Stauraum für „Wochengepäck“ nicht unbedingt gegeben ist.
Alle Zimmer werden mit Halbpension gebucht. Das Frühstück auf der Terrasse oder im Garten ist immer wieder ein wunderbarer Start in den Tag, vom leckerer Obstteller ( wir vermissen ihn schmerzlich zuhause!!!) bis hin zu Omelettes/Rühr-/Spiegeleier usw.
Abendessen wird im auf der anderen Strassenseite angegliederten Restaurant serviert. Hier besonders zu empfehlen: täglich frische Fischgerichte. Bei einigen Gerichten, wie z.B. Lobster oder Riesengambas muß ein kleiner Aufpreis entrichtet werden. Nichts desto trotz steht dieser in keinem Verhältnis zu Preisen in unseren Breiten.
Sehr lecker auch alle landestypischen Gerichte. Unbedingt Chan oder Amal nach Egg Hoppers fragen! Diese wurden zu einem echten Show-Cooking-Event! Im Restaurantgarten unter Palmen zubereitet und mit leckeren Curries serviert. .. unschlagbar!!
Im neu angegliederte traditionellen Ayurveda Center erhält man sowohl Wellnessbehandlungen als auch sehr empfehlenswerte Behandlungen zur Rehabilitation mit individueller Beratung/Vorgespräch und Betreuung durch einen qualifizierten Ayurveda-Arzt.
Wie schon mehrfach hier erwähnt wurde, befindet sich die Amal-Villa an einer Durchgangstrasse und das Restaurant an Bahngleisen. Ich selbst bin recht geräuschempfindlich aber weder die Strasse, die man im Garten/Poolbereich wirklich nur bei sehr bewußtem Hinhören wahrnimmt und in den Zimmern überhaupt nicht (kein Mensch schläft bei Klimaanlage und Ventilator im Zimmer mit offenem Fenster!), noch die wildromantisch anmutende Bahn haben mich/uns in irgendeine Weise gestört!
Wir können sowohl die Amal Villa als auch das Amal Restaurant wirklich jedem empfehlen, der sich vom Alltagsstress und der Hektik erholen will. Wir haben es wieder einmal geschafft… und waren bestimmt nicht zum letzten Mal bei Amal!

Zimmertipp: Wer länger als 3 Tage Aufenthalt buchen möchte, sollte die Zimmer 1-4wählen, da die anderen Zimmer ...
Aufenthalt März 2013, Familie
3 Danke, NiN68_N!
Viersen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren im Zeitraum vom 12.03-bis9.042013 als Gäste in der Amal-Villa.
Es war ein phanatastischer Urlaub. Die Amal-Villa ist eine tolle nievauvolle Unterkunft. Der Service in der Villa, im Restaurant und am Traumstrand waren perfekt. In den 4 wochen unseres Aufenthaltes haben wir uns gefühlt wie die Könige. Amal und sein gut geschultes Team haben unseinen unvergeßlichen Urlaub bereitet. Wir waren nun schon das dritte Mal in Sri Lanka aber so schön haben wir es noch nie angetroffen. Es war einfach perfekt. Danke an Amal und wir freuen uns im nächsten Jahr auf ein Wiedersehen. Könnten wir Sterne vergeben, dann wären es 5 Sterne. Ajubowan Jörg und Angela aus NRW

3 Danke, Angela B!
Naumburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Im Januar 2013 waren wir für 17 Tage Gäste in der Villa Amal. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Angefangen vom Zimmer mit dem gesamten Service - Ruwan ist der gut "Geist", der für das Wohlbefinden den ganzen Tag sorgt. Das Restaurant ist einfach spitzenmäßig. Der Strandabschnitt ist traumhaft und auch hier wurden wir verwöhnt. Aber auch der Garten mit Pool mit Spa-Bereich sind einfach zum wohlfühlen und entspannen. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. 5-Sterne plus. Wir können es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, GudrunH880!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Die Amal Villa ist ein paradiesisches Fleckchen. Die Zimmer sind groß und wirklich sauber. Der Service ist perfekt, nicht aufdringlich und auch spezielle Wünsche werden erfüllt. Besonders angetan hat es mir der wunderschöne Garten, in dem man stundenlang verweilen und Tiere oder Pflanzen beobachten kann. Wer abseits großer Hotels Urlaub machen, aber nicht auf den Standard verzichten möchte, ist hier richtig.

Einzig der Massagebereich, der recht spartanisch eingerichtet ist, könnte ein wenig mehr Wohlfühlatmosphäre vertragen. Die Massagen selber sind sehr gut und wunderbar entspannend.

Das Essen im Restaurant lässt ebenfalls keine Wünsche offen, einzig für meinen Geschmack ein wenig zu zurückhaltend gewürzt. Aber auch hier kann man dem immer freundlichen und aufmerksamen Personal mitteilen, dass man es „typical“ mag und bekommt es schön scharf.

Die Straße empfand ich nicht als störend, sie war weder im Zimmer, noch auf der Terrasse im Erdgeschoß zu hören.

Der Strand und der Weg dorthin werden ebenfalls gepflegt und saubergehalten. Bis auf die Liegen von Amal und der benachbarten „Wunderbar“ ist der Strand während unseres Urlaubes menschenleer gewesen. Ein Traum!

Urlaub bei Amal ist perfekt umsorgt werden in familiärer Atmosphäre und schöner Umgebung – jederzeit wieder.

4 Danke, AnneS248!
Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka
Club Villa
Club Villa
Nr. 9 von 29 in Bentota

Sie waren bereits im Amal Villa Apartments & Rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amal Villa Apartments & Rooms

Anschrift: 135, Galle Road | Robolgoda-Bentota, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 57 Sonstigen Unterkünften in Bentota
Preisspanne pro Nacht:
Amal Villa ist ein familiengeführtes Boutique-Hotel mit angrenzendem Ayurveda- und SPA-Bereich. ... mehr   weniger
Hotel Amal Villa Apartments & Rooms Bentota
Amal Villa Apartments And Rooms