“Ein Stück Paradies”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bentota suchen?
Amal Villa Apartments & Rooms
Bewertet am 9. April 2013

Im Januar 2013 waren wir für 17 Tage Gäste in der Villa Amal. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Angefangen vom Zimmer mit dem gesamten Service - Ruwan ist der gut "Geist", der für das Wohlbefinden den ganzen Tag sorgt. Das Restaurant ist einfach spitzenmäßig. Der Strandabschnitt ist traumhaft und auch hier wurden wir verwöhnt. Aber auch der Garten mit Pool mit Spa-Bereich sind einfach zum wohlfühlen und entspannen. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. 5-Sterne plus. Wir können es nur weiter empfehlen.

4  Danke, GudrunH880!

Bewertet am 4. April 2013

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Die Amal Villa ist ein paradiesisches Fleckchen. Die Zimmer sind groß und wirklich sauber. Der Service ist perfekt, nicht aufdringlich und auch spezielle Wünsche werden erfüllt. Besonders angetan hat es mir der wunderschöne Garten, in dem man stundenlang verweilen und Tiere oder Pflanzen beobachten kann. Wer abseits großer Hotels Urlaub machen, aber nicht auf den Standard verzichten möchte, ist hier richtig.

Einzig der Massagebereich, der recht spartanisch eingerichtet ist, könnte ein wenig mehr Wohlfühlatmosphäre vertragen. Die Massagen selber sind sehr gut und wunderbar entspannend.

Das Essen im Restaurant lässt ebenfalls keine Wünsche offen, einzig für meinen Geschmack ein wenig zu zurückhaltend gewürzt. Aber auch hier kann man dem immer freundlichen und aufmerksamen Personal mitteilen, dass man es „typical“ mag und bekommt es schön scharf.

Die Straße empfand ich nicht als störend, sie war weder im Zimmer, noch auf der Terrasse im Erdgeschoß zu hören.

Der Strand und der Weg dorthin werden ebenfalls gepflegt und saubergehalten. Bis auf die Liegen von Amal und der benachbarten „Wunderbar“ ist der Strand während unseres Urlaubes menschenleer gewesen. Ein Traum!

Urlaub bei Amal ist perfekt umsorgt werden in familiärer Atmosphäre und schöner Umgebung – jederzeit wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, AnneS248!
Bewertet am 2. März 2013

Seit 20 Jahren waren wir mehrfach in Sri Lanka un verschiedenen 4*Hotels z. B. Mount Lavinia und Bentota Beach Hotel.
Im Januar 2013 buchten wir auf eine Empfehlung hin ein Zimmer im Amal Villa mit Halbpension.
Von A wie Abholung vom Flughafen Colombo bis Z wie Zwischenlandung in Bahrain war einfach alles perfekt.Der erste Eindruck bei der Ankunft übertraf die Beschreibung und die Bilder im Internet bei weitem.
Zimmer in der Größe haben wir in den genannten anderen Hotels nicht erlebt.
So - und der größte Unterschied - SAUBERKEIT. Ja, wird groß geschrieben.
Natürlich setzt sich der Eindruck auch im Amal-Restaurant fort.
Die Service-Bereitschaft und die Freundlichkeit trifft auf das gesamte Pesonal zu.
Die Preise könnte man erhöhen (muss man nicht ;-)), aber die Leistung nicht.
Vom Garten mit Super-Pool bis zum Privat-Strand mit Bedienung - alles top.

Hildegard Kneef hatte noch einen Koffer in Berlin, wir haben also tatsächlich einen Koffer mit Urlaubssachen bei Amal gelassen und kommen spätestens im Januar 2014 wieder.

Da von unseren Insektenschutzmitteln nichts übrig geblieben ist, müssen wir reichlich neue mitbringen.
Das ist auch unser Tipp an Sie. Vor Ort kaufen Sie dann noch wirksames Citronella.

Zimmertipp: Sie liegen überall richtig, aber besonders gut in den Zimmern 1-3.
5  Danke, Harald B!
Bewertet am 28. Februar 2013

Urlaubsgenuss von Anfang an.

Hotelzimmer äußerst gepflegt und geschmackvoll eingerichtet.
Frückstück mit allem, was das Herz begehrt.

Die Betreuung ist perfekt, es ist immer jemand da, wenn man ihn braucht und gibt Hilfestellung.
Das Essen im Restaurant ist ein Hammer, Fischgerichte auf höchstem Niveau.

Der Strand perfekt, um die Seele so richtig baumeln zu lassen, die Strandboys sorgen auch
hier für die entsprechende kulinarische Versorgung.

Amal sorgt perfekt für einen reibungslosen Ablauf und wird von einem Klasseteam unterstützt.
Die angebotetenen Ausflüge sorgen dafür, daß man ohne Stress die herrlichen Sehenswürdigkeiten dieser abwechslungsreichen Insel kennenlernen kann.

Wir wünschen dem engagiertem Team weiterhin viel Erfolg und das nötige Glück, um den
erreichten Standard zu halten

7  Danke, Inge R!
Bewertet am 16. Februar 2013

Amal's Villa war eines der besten und das sauberste Gästehaus/Hotel in dem wir während unseres 5-wöchigen Aufenthalts in Sri Lanka genächtig haben. Die Zimmer sind sehr schön, modern und entsprechend eingerichtet. Zudem haben wir den Pool und die traumhafte Atmosphäre dort sehr genossen. Die beiden Housekeeper sowie der Service im Restaurant Amal Villa auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Meer hin waren unheimlich nett und immer bemüht, uns alles recht zu machen. Das Essen war ausgesprochen lecker und kreativ. Der Service war super nett und stets bemüht, alles recht zu machen. Und obwohl das Hotel an der Straße liegt, hat es nicht im geringsten Auswirkungen auf den Aufenthalt im Hotel in Bezug auf den Lärm.
Wir kommen immer wieder gerne!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Neesha A!
Bewertet am 21. Januar 2013

wir haben uns seit der ersten Minute sehr wohl und willkommen gefühlt. Die beiden Jungs vom House-keeping waren spitze. Genauso wie der Nachtwächter. Alle super freundlich und zuvorkommend.
Wir wollten ursprünglich nur 7 Tage bleiben, sind dann aber wieder zurückgekommen, weil es nirgendwo schöner und sauberer war.
Die Anlage ist super gepflegt, dies schließt auch die Zimmer ein. Die Sauberkeit unübertroffen.

Das Essen im Restaurant "Amal Restaurant" war hervorragend. Bewertung dazu separat.
Liegt auf der gegenüberliegenden Seite der Straße.
Die Straßen hat nicht im geringsten in Bezug auf Lärm gestört.

Wenn nochmal Sri Lanka, dann nur bei Amal!!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kathi_und_Kai!
Bewertet am 13. Januar 2013

Dieses Guesthouse war das Sauberste und Beste unserer 3-wöchigen Reise durch Sri Lanka. Die Zimmer sind sehr ansprechend und modern eingerichtet. Während der 5 Tage, die wir zu Gast waren, haben wir den blauen Pool sehr genossen. Das Essen im Restaurant Amal Villa auf der gegenüberliegenden Straßenseite Richtung Meer war außergewöhnlich lecker und kreativ. Der Service war unheimlich nett und immer bemüht, uns jeden Wunsch zu erfüllen. Alles in allem ein perfekter Aufenthalt. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle unseren Fahrer, der uns während unserer Tour durch SL jeden Wunsch erfüllen konnte. Chandra Rathne, der sein Land unheimlich gut kennt, spricht gut Englisch und ist stets bemüht, seinen Gästen einen unvergesslich schönen Urlaub zu bereiten. Viele Grüße!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Rockside Beach Resort
Nr. 10 von 25 in Bentota
AVANI Bentota Resort & Spa
Paradise Road The Villa Bentota

Sie waren bereits im Amal Villa Apartments & Rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amal Villa Apartments & Rooms

Anschrift: 135 Galle Road | Robolgoda-Bentota, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Bentota
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 89 Sonstigen Unterkünften in Bentota
Preisklasse: 60€ - 95€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Amal Villa ist ein familiengeführtes Boutique-Hotel mit angrenzendem Ayurveda- und SPA-Bereich. ... mehr   weniger
Hotel Amal Villa Apartments & Rooms Bentota
Amal Villa Apartments And Rooms