“Oase in der Pauschalwüste” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amal Villa Apartments & Rooms

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bentota suchen?
Amal Villa Apartments & Rooms
Amal Villa Apartments & Rooms gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Trier, Deutschland
“Oase in der Pauschalwüste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Wir waren zum Abschluß unsers Sri Lanka Aufenthalts ein paar Tage in der Amal-Villa zu Gast und hätten es nicht besser treffen können:
super Location, guter Service und eine nette Atmosphäre.
Die Zimmer sind großzügig und sehr sauber, wenn man vom nahen Strand genug hat, kann man ein paar Bahnen im Swimmingpool ziehen oder einfach nur entspannt im Garten bei einer guten Tasse Tee den Vögeln lauschen...
Die Villa ist sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich schnell wie zu Hause -
worauf Chan und seine Jungs sehr großen Wert legen...
Wirklich ein sehr schöner Platz zum Ausspannen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, s_noesges!

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Letztes Jahr waren wir nur 4 Tage hier, aber in diesem Jahr sollten es 17 Tage sein. Diese 17 Tage waren die erholsamsten seid langem. Das einzige worum wir uns zu kümmern hatten, war morgens die Tasche für den Strand zu packen. Alles andere wurde uns von den guten Seelen des Hauses abgenommen! Ob es der Nachmittagstee war, oder das Frühstück zu jeder Uhrzeit alles wurde zu unsere vollsten Zufriedenheit erledigt.
Der neue Pool steh dem Hotel gut zu Gesicht.
Schwimmen mit Blick auf das Naturschutzgebiet hinter dem Hotel, das hat schon was, und Langstrecken tauglich ist er auch, man (n) muss es nur wollen. Er ist noch nicht ganz fertig. Im nächsten Jahr gibt es wohl noch eine Pool-bar und einen extra Frühstücksraum mit Ausblick.
Alles in allem haben wir für nächstes Jahr schon wieder gebucht!
Vielleicht ist dann auch der Autoverkehr weniger, denn die neue Autobahn soll in diesem Jahr eröffnet werden und die ist weit weg!

Danke, raschelsaschi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Wer nach Bentota will, sollte unbedingt dieses "Hotel" als Bleibe wählen.
Nach einer Rundreise mit mehr oder weniger guten Hotels haben wir 10 Tage in Amal Villa verbracht. Hier wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass es den Gästen gut geht und an nichts mangelt.
Unser Zimmer (Zimmer 3) war sehr schön geschnitten und sehr geräumig. Dank der Klimaanlage konnten wir in der Mittagszeit der Hitze entfliehen. Die Jungs vom Hotel haben stets darauf geachtet, dass alles im Hotel sauber und ordentlich ist. Sogar unser Bett wurde jeden Tag liebevoll dekoriert .
Vor dem Frühstück waren wir meist schon schon im neuen Pool baden um den Tag ganz entspannt angehen zu können.
Das Frühstück ist super. Serviert werden die frischen Früchte und "eggs" wann und wo man möchte (Terrasse oder Garten). Der frisch gepresste Saft ist der Wahnsinn!
Nach dem Frühstück sind wir an den nur wenige Meter entfernten hoteleigenen Strand. Dort gab es extra für uns bequeme Liegen und Sonnenschirme. Da der Strand in einem Naturschutzgebiet liegt, sind nur sehr wenige Menschen am Strand und es ist unglaublich erholsam. Das Meer ist extrem sauber und die Wellen sehr angenehm.
Wir hatte Halbpension gebucht, also waren wir jeden Abend im Amal Restaurant auf der gegenüberliegenden Straßenseite essen. Die Speisen sind alle extrem frisch zubereitet und schmecken sehr sehr lecker!

Danke, bine0202!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Wir haben eine 7-Tage Rundreise durch Sri Lanka gemacht und dabei einige Hotels kennengelernt. Amal Villa ist dabei mit sehr weitem Abstand das eindeutig beste. Es bietet Sauberkeit, einen Super-Service, eine leckeres frisches Frühstück, wunderschöne geräumige Zimmer (zum Teil mit großer Terrasse) und einen hauseigenen Swimming Pool. Der Strand ist etwa 100m entfernt und ist wunderschön und ruhig.
Nach unserer Rundreise ist es uns sehr leicht gefallen uns in diesem Hotel zu entspannen. Wir hatten 10 Tage in diesem Hotel und haben jeden einzelnen sehr genossen. Jeden Tag wurde unser Zimmer geputzt. Wählt man einen Aufenthalt mit Halbpension kann man im gegenüber liegende Restaurant (Amal Restaurant) Abend essen. Das Essen dort ist ebenfalls fantastistisch und bietet für jeden Geschmack etwas. Das gesamte Personal (Hotel und Restaurant) ist ausgesprochen nett und zuvorkommend.
Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Ich hoffe selbst, dass sich nochmals die Möglichkeit bietet, dieses Hotel wieder zu besuchen.

1 Danke, markiboy84!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Hotel hat uns gut gefallen. Die Zimmer sind sauber und groß genug um sich wohl zu fühlen. Gegen die Moskitos werden abends im gesamten Hotel Räucherkerzen aufgestellt, so dass einen die kleinen Biester in Ruhe lassen. Der neue Pool mit Liegebereich sieht vielversprechend aus. Leider konnte er während unseres Aufenthalts nicht genutzt werden, da wir zu schlechtes Wetter hatten. Der fussläufig entfernte Strand ist sehr schön und weitläufig. Geschlafen haben wir nicht ganz so gut, da der Besitzer gegenüber wohnte und anscheinend eine neue Freundin hatte. Wir würden das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, vivacolonia2000!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Leider hatte wir vor Ort bereits ein anderes Hotel, das wenig ansprechend war. Für das nächste Mal Bentota wissen wir nach einem Testbesuch allerdings was zu tun ist, nämlich uns bei Amals Villa einbuchen. Schicke Zimmer, gepflegtes Anwesen und ein ganz geschmeidiger Pool, perfekt zum abspannen. Direkt gegenüber das Restaurant mit klasse Service und richtig gutem Essen, endlich Seafood! Der Chef des Hauses, Amal eben, hat seinen Laden top im Griff und sorgt dafür, dass seine Gäste rundum gut versorgt werden. Tolle Atmosphäre, in diesem Sinne, bis zum nächsten Mal! Ulrike

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, UlrikeAugsburg!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Während unserer Rundreise durch Sri Lanka im Dezember 2010 haben wir drei Nächte in der Amal Villa verbracht.

Was uns sehr gut gefallen hat:

- Das geräumige Zimmer mit kleiner Terrasse.
- Der sehr schön angelegte Pool mit Blick auf das Naturschutzgebiet
- Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und stets um das Wohl der Gäste bemüht.
- Das Essen war gut. Das Frühstück wurde auf der Terrasse serviert und das Abendessen im nahe gelegenen hoteleigenen Restaurant.
- Das Ayurveda-Angebot, das gegen ein zusätzliches Entgelt in Anspruch genommen werden konnte, war gut und entspannend.
- Am Strand konnte man Liegen und Stühle des Hotels nutzen und sich sonnen oder bei einem kühlen Getränk den Sonnenuntergang genießen.

Kleiner Minuspunkt: Das Ayurveda-Angebot (2 Stunden für 38 Euro p. P.) war aus unserer Sicht im Vergleich zu anderen lokalen Anbietern zu teuer.

Insgesamt haben wir für rd. 72 Euro pro Tag und Zimmer inkl. HP ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erhalten. Wir würden dieses Haus weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 23 von 29 in Bentota
Bentota Beach by Cinnamon
Bentota Beach by Cinnamon
Nr. 10 von 29 in Bentota

Sie waren bereits im Amal Villa Apartments & Rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amal Villa Apartments & Rooms

Unternehmen: Amal Villa Apartments & Rooms
Anschrift: 135, Galle Road | Robolgoda-Bentota, Bentota 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Bentota
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 63 Sonstigen Unterkünften in Bentota
Amal Villa ist ein familiengeführtes Boutique-Hotel mit angrenzendem Ayurveda- und SPA-Bereich. ... mehr   weniger
Hotel Amal Villa Apartments & Rooms Bentota
Amal Villa Apartments And Rooms