“DAS Highlight auf Jeju” 5 von 5 Sternen

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“DAS Highlight auf Jeju”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wir haben den Sunrise Peak im Rahmen eines geführten Roundtrips besichtigt. Leider hatten wir für den Auf- und Abstieg nur gut 50 Minuten Zeit, da um 13.30Uhr die nahgelegende "Women Diver Show" beginnen sollte, bei der die Taucherinnen Anemonen, Oktopusse und sonstiges Meeresgetier nach traditioneller Art fangen und dort auch zur Verköstigung anbieten.

Die 50 Minuten waren definitiv zu kurz. Der Aufstieg ist gerade bei heißem Wetter sehr beschwerlich und man sollte sich was zu trinken mitnehmen. Zwischendurch gibt es einige Möglichkeiten zur Rast und um den Ausblick zu genießen. Ich würde jetzt pauschal zwei Stunden empfehlen.

Am Kraterrand angekommen, lädt eine große Tribüne zum verweilen ein und bietet einen tollen Ausblick - wenn nicht wie bei uns der komplette Krater im Nebel lag und man nur 10m Sicht hatte :( Immerhin bot der Nebel und der Wind die dringend benötigte Abkühlung.
Bei feuchtem Wetter sollte man sicherlich noch etwas mehr Zeit einplanen, da die Stufen an manchen Stellen sehr rutschig sein können.

Aufenthalt Juli 2012

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Kraterwanderung mit Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Seongsan Ilchulbang wurde in unserem Reiseführer als eines der Highlights der Insel Jeju hervorgehoben. Es handelt sich dabei um einen bewachsenen Krater, der über viele Treppen bestiegen werden kann.
Zu Beginn kann man einem traditionellen „Olle Trail“ folgen, kurz darauf beginnt der Aufstieg via Treppen. Leider hat das Wetter während unseres Besuchs nicht ganz mitgespielt, so dass es zum Teil etwas rutschig auf den Stufen war. Nichtsdestotrotz war es ein toller Ausblick, den man oben genießen konnte.
Die Anfahrt mit dem Bus ist unproblematisch, von der Bushaltestelle sind es nur noch etwa 2 Minuten zu Fuß zum Parkplatz des Seongsan. Von Jeju City muss man etwa 90 Minuten Fahrtzeit einrechnen.

Aufenthalt August 2011
Danke, jabulani78!
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Nicht ganz so spektakulär wie auf den Fotos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Natürlich darf bei einer Reise nach Jeju ein Besuch des Seongsan Ilchulbong nicht fehlen.
Mit unendlich vielen Treppenstufen geht es hinauf Richtung Krater, der auf den Bildern imposant und leuchtend grün wirkte. In natura war es dann etwas weniger grün, etwas weniger groß und trotzdem wunderschön.
Allein für den Ausblick lohnt es sich, die Treppenstufen in Kauf zu nehmen.

Täglich gibt es zudem "Vorführungen" der Haenyo-Taucherinnen, die auch ein kleines Restaurant betreiben und die gefangenen Meerestiere frisch verkaufen. Leider haben wir das verpasst.

Nebenan gibt es auch einen kleinen Tempel, dessen Eintritt normalerweiser inkludiert ist, der aber leider geschlossen war. Aber auch von außen sehenswert!

Aufenthalt August 2011
1 Danke, Nanni79!