Gyeongju National Museum

Weitere Infos
ab 160,00 $
Weitere Infos
Bewertet am 29. Juni 2016

Der Eintritt hier ist frei, ein englischer Audioguide kostet 2.000 Won. Ich wuerde auf jeden Fall den Audioguide empfehlen, er gibt viele hilfreiche Informationen.
Die Ausstellungsstuecke wiederholen sich nach einer Stunde relativ stark.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, wunderkerze!
Bewertet am 21. November 2015

Das Museum hilft, die Sehenswürdigkeiten der Region gut einzuordnen. Ein englische Audioguid (als App) ist sinnvoll, Beschriftungen sind aber auch vorhanden. Interessant sind die Artefakte aus den Hügelgräbern.
Es gibt im Untergeschoss ein tolles Kindermuseum (für Grundschulalter).

Erlebnisdatum: Oktober 2015
Danke, Markus M!
Bewertet am 8. Mai 2015

Sehr detailierte Ausstellung die die Geschichte der einztigen Silla Dynastie aufzeigt, sehr schöne Ausstellungsstücke und durch die Erläuterungen unserer Reiseleiterin konnten wir sehr viel erfahren und lernen. Die eberühmte Emille Glocke befindet sich hier und kann bestaunt werden.

Erlebnisdatum: April 2015
Danke, Boris_Badertscher!
Bewertet am 3. Februar 2015 über Mobile-Apps

Das Museum teilt sich in mehrere Gebäude auf die jeweils unterschiedliche Themen behandeln sollen, oft gleichen sich die Sachen aber sehr. Wer bereits gleichartige Museen in Seoul oder Busan besucht hat, verpasst hier nichts, ansonsten ist es einen Besuch wert.

1  Danke, DerHolzfaeller!
Bewertet am 4. April 2014

Ein Höhepunkt der Reise ist der Besuch des Nationalmuseums in Gyeongju.

Leider war bei unserem Besuch der Haupttrakt des Museums wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, aber wenigstens die Schatzkammer geöffnet, in der die schönsten Funde aus den Tumuli ausgestellt sind

Im Freigelände hängt die berühmteste Glocke Koreas:

The Bell of King Seongdeok is a massive bronze bell, the largest extant bell in Korea. The full Korean name means "Sacred (or Divine) Bell of King Seongdeok the Great." It was also known as the Emille Bell
When rung, it is said to have been heard from 40 miles away on a clear day.
Gemäß Überlieferung soll der Glockenbauer seinen Sohn in das glühende Metall geworfen haben um den Glockenton speziell schön erklingen zu lassen und um dem König Seongdeok zu gefallen. Wenn man weiß, wie wichtig in Korea der Sohn für einen Vater ist, kann man sich vorstellen, welches Opfer hier erbracht wurde.

Erlebnisdatum: September 2013
Danke, Reisekurt!