“Ein farbiges Künstlerdorf in der Stadt”

Gamcheon Culture Village
Platz Nr. 5 von 215 Aktivitäten in Busan
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 30. Januar 2017 über Mobile-Apps

Wir haben den Aufenthalt in Gamcheon sehr genossen. Was es da alles zu sehen gibt... So viele Wände sind farbig oder mit Bildern angemalt, liebevolle Shops und Cafés an jeder Ecke und überall gibt es wieder etwas Neues zu entdecken. Es machte Spass in den verschiedenen Gassen zu spazieren und immer mal wieder die tolle Aussicht aufs Meer zu geniessen.

Erlebnisdatum: Januar 2017
Danke, Kaufleute!
Bewertung schreibenBewertungen (2.388)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 25. September 2016

Ich finde das Village sehr interressant und würde wieder hingehen, wenn ich Seoul bin. Es hat eine gewisse Etwas in diesem Dorf, konnte es fühlen. Sonst aber normal.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Lttrangnguyen!
Bewertet 4. Juli 2016

Leider hatte ich Pech mit dem Wetter und bin im Nebel und Regen durch das Gamcheon Culture Village gelaufen. Nichtsdestotrotz hat es mit seinem Charme den Besuch lohnenswert gemacht. Es gibt zahlreiche sehr originelle Cafés und kleine Läden, die man an einem Tag gar nicht alle besuchen könnte.
Zu Beginn kann man für 2000 oder 3000 Won eine Karte des Dorfes kaufen, auf der man auch Stempel sammeln kann, die man beim Passieren bestimmter Punkte auf dem Rundgang erhält. Grundsätzlich ist es sehr empfehlenswert, eine Karte zu haben, da man sich tatsächlich in den vielen kleinen Gassen verlaufen kann. Ich habe mir keine Papierkarte gekauft, dafür aber ein Foto von der Übersichtstafel neben der Information gemacht, was auch gereicht hat.
Bei tollem Wetter kann man im Gamcheon Culture Village sicher gut und gerne einen halben Tag verbringen, aber selbst bei Regen ist es sehenswert.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, Alena251!
Bewertet 21. Januar 2016

man kommt sehr einfach mit einem bus dorthin, toller ausblick auf die häuser und auf das meer! kann es nur empfehlen die village zu besuchen wenn man 1,2 tage oder länger in busan ist !

Erlebnisdatum: Januar 2016
Danke, lorenaaa_g!