“Vergleichweise gut, aber teuer”
Bewertung zu Paradise Hotel Busan

Paradise Hotel Busan
Nr. 5 von 154 Hotels in Busan
Bewertet am 25. Dezember 2013

Ein recht gutes Businesshotel in Busan. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, das Upgrade auf die Executiveklasse zu nutzen. Zimmer immer zum Meer hin buchen, die Aussicht ist schon recht schön.
Ansonsten kostet schon ein einfacher Kaffee extra. Im Keller befindet sich eine nette Bar, da gibt es dann im Oktober das OKTOBERFEST, recht lustig, da dann auch das passende Bier zu haben ist.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Paradise Hotel Busan
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. November 2013

Das Paradise ist eines der aeltesten Hotels am Strand von Haeundae und es ist bei der koreanisches Bauweise eine Herausforderung, das in Schuss zu halten. Tolle Lage mit hübschem Blick über den Strand und hässlichem Blick auf die Tristess von U-Dong mit runtergekommenen Betonklötzen und neueren Glaskästen. Das Hotel bietet den typisch koreanischen Service-Charme zwischen Verbeugung und nix verstehen Englisch. Das Frühstück ist mit 35USD überteuert: kein ordentliches Brot, 0 Wurst und Käse und alles muss man sich selber holen ausser der Rechnung - die wird gebracht. Sonntags endet das Frühstück bereits um 0930 hrs und bis dahin ist der Raum restlos überfüllt. Guter Italiener mit ebenfalls früher Schlusszeit abends, Charly's Pub gehörte früher zu einem der einzigen 2 Kneipen in Busan für Ausländer. Heute auch aufgrund der immer noch hohen Preise leer, laute Live-Musik und Kellner, die auch kein Englisch verstehen. Busan hat sich in den letzten 15 Jahren sehr geändert, aber bleibt ein Platz für Urlaub ausschliesslich für Einheimische und Japaner auf Glücksspiel- und Einkaufstour. Zimmer sind gross und gut ausgestattet. Brauchbare Alternative wäre nur das Westin Chosun.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan H!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Bei Mitgliedern der Hotelkette "The Leading Hotels of the World" sollte man eigentlich sicher sein, dass sie einen hohen Standard erfüllen und man in jeder Hinsicht zufrieden gestellt wird. Dafür zahlt man ja auch den entsprechenden Preis. Warum das Paradise Busan Mitglied geworden ist, und bleiben kann, bleibt schleierhaft. Das Paradise hat bestenfalls 4 Sterne Charakter, ausser bei den Preisen, die sind genau so gesalzen wie das Essen. Kaum jemand spricht englisch, der Abholdienst am Flughafen geht nicht, Internet ist teuer und sehr, sehr langsam, etc etc.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, danielbasel!
Bewertet am 17. Mai 2011

Wir waren für zwei Tage in diesem Hotel. Die Anlage hinterlässt einen sehr angenehmen, sauberen und gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind ausreichend groß, der Sanitärbereich sehr sauber und gut ausgestattet. Sofern man ein Zimmer zur Strandseite bekommt besteht ein schöner Ausblick über den Strand vor dem Hotel. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert. Wer mag bekommt auch asiatische, d.h. üblicherweise gekochte Speisen. Der Service entspricht den koreanischen Höflichkeitsrieten, immer präsent ohne aufdringlich zu sein. Im näheren Umfeld des Hotels findet man Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten. Wer will findet diese in guter Qualität aber auch im Haus.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, isefra!
Bewertet am 12. Februar 2011

Paradise Hotel Busan wird regelmäßig dahingehend geschmäht, es verdiene nicht, in den Kreis der Leading Hotels aufgenommen zu werden. Dabei wird übersehen, dass man dort für die Hälfte der sonst üblichen Kosten übernachten kann.
Die Zimmer entsprechen 4+Sterne, der Service 3+, die Restaurants sind nicht erwähnenswert, bis auf die (laute) Lounge zum Biergenuß im Keller. Den bleibendsten Eindruck hinterließ der wunderbare Blick auf das Meer beim Frühstück in der Cafe Terrace.
Eine schlichte Frechtheit war die überraschende Mitteilung in der letzten Oktober-Woche, dass man in zwei Tagen wegen des Energiesparprogramms der Regierung den Outdoor Spa und Swimming Pool schließen würde.
Ansonsten ein typisches Business-Hotel mit ständigen Konferenzen. Im Ergebnis sollte man seinen Freunden wohl eher ein Hotel im gleichen Segment einer westlichen Kette in der Nachbarschaft empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, HAM-Reisen!
Bewertet am 18. November 2010

Das Paradise Hotel Busan hat mich an meinem Anreisetag geschockt. Ein uraltes, nach Pestiziden stinkendes Zimmer und das in einem Leading Hotel of the World. Ich hatte mich vorher auf der Internetseite des Hotels informiert und dort waren nur neue, renovierte und schöne Zimmer zu sehen. Dementsprechend geladen ging ich zur Rezeption und beschwerte mich, dass das ja wohl nicht dem Standard eines Leading Hotels entsprechen würde. Ich musste ziemlich stur bleiben, damit ich ein anderes Zimmer bekam. Entsprechend enttäuscht war ich auch von dem Service der Rezeption. Ansonsten kann ich von dem Hotel nur gutes berichten. Eine sehr schöne Lobby, ein nettes italienisches Restaurant, etc.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Travel_Julia81!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Tolles Hotel, aber null Entgegenkommen. Wenn man vor 12 Uhr anreist, muss man den vollen Zimmerpreis bezahlen und das bei 180.- € pro Nacht. --> "No go"

Ich hatte vorher angerufen, um mich zu erkundigen, ob man evtl. einen geringeren Pauschalpreis bezahlen könne, wenn Zimmer zur Verfügung stehen. Antwort: Nein, geht nicht. Voller Preis ist zu entrichten. Dann die Frage, ob man evtl. die Möglichkeit hat das Gepäck zu deponieren und im SPA-Bereich zu duschen: Nein, geht nicht. Nur für Hotelgäste. Na schönen Dank! Absolut null Service!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
The Westin Chosun Busan
The Westin Chosun Busan
Nr. 7 von 154 in Busan
ibis budget Ambassador Busan Haeundae

Sie waren bereits im Paradise Hotel Busan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradise Hotel Busan

Anschrift: 296, Haeundaehaebyeon-ro,, Busan 612-010, Südkorea
Lage: Südkorea > Busan
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Busan
Nr. 3 der Businesshotels in Busan
Nr. 3 der Romantikhotels in Busan
Nr. 4 der Familienhotels in Busan
Nr. 4 der Spa-Hotels in Busan
Nr. 4 der Luxushotels in Busan
Preisklasse: 167€ - 371€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Paradise Hotel Busan 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Ctrip TA, Agoda, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paradise Hotel Busan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paradise Resort Busan
Busan Paradise Hotel