“Schöner Strand - Falsche Zeit”
Bewertung zu Haeundae Beach

Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Schöner Strand - Falsche Zeit”
Bewertet am 8. August 2010

Wir waren in der ersten August-Woche in Busan. Das war womöglich ein Fehler. Allerdings kann man so auch ein Stück Südkorea erfahren. Gefühlt waren nämlich alle Südkoreaner zusammen an diesem Strand.
Dicht gedrängt, aber ordentlich aufgereiht stehen die Sonnenschirme bereit für tausende Besucher. Der Schirm kostete 5.000 Won, ein scheinbar obligatorischer Schwimmreifen sowie eine Liege auch je 5.000 Won. Wenn man sich dann unter so einen Schirm getraut hat, ist man mittendrin in Südkorea. Familien essen, trinken, schwatzen, lachen. Auch wenn man sich ein wenig bedrängt fühlt, ist das irgendwie auch spannend und interessant. Das Wasser zur Abkühlung ist erstaunlich frisch, einzig und allein die strengen "Rettungsschwimmer" nerven, den man darf auf keinen Fall das seichte Wasser verlassen, sodass man immer überall stehen kann.
Von Freunden habe ich erfahren, dass drei Wochen vorher der Strand quasi leer war. Kaum zu glauben...

Definitv an sich ein schöner Strand, mit diesen Menschenmassen allerdings kaum mehr als einmal zu ertragen

2 Danke, Botias!

• Indonesisch zuerst