“Fisch, nicht nur zum Kaufen”
Bewertung zu Jagalchi Market

Details zur Sehenswürdigkeit
Gräfelfing, Deutschland
159 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 244 "Hilfreich"-
“Fisch, nicht nur zum Kaufen”
Bewertet am 5. April 2014

Eine sehr eindrucksvolle Sunde , nicht nur vom Sehen sondern auch geprägt vom Geruchssinn, ist der Fischmarkt von Busan, einer der grössten Asiens.
Es ist unglaublich weche Fülle von Arten von Fischen und TZintenfischen hier angeboten wird. Tot, gestapelt,lebend in Wannen und Aquarien. Schade dass wir kein Koreanisch konnten, wir hätten gerne ein wenig gefeilscht.
Im Nebengebäude ein sehr gutes ,grosses Selbstbedienungsrestaurant, an dem an Ständen die ganze Breite des Koreanischen Essens , gut gekocht, angeboten wird.

Aufenthalt September 2013
Danke, Reisekurt!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Ruhrgebiet
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Heftige Erfahrung, frischer Fisch”
Bewertet am 20. November 2011

Der Fischmarkt in Busan ist wirklich eine Reise wert, wenn man sich für Fische und sonstige Meerestiere interessiert.
Allerdings sollte man nicht allzu empfindlich sein, denn der Geruch ist teilweise atemberaubend. Die toten Fische sind schon sehr spannend anzusehen. Das Ausnehmen der Tiere am Stand ist interessant, aber bei den lebenden Tieren in Becken, Schüsseln etc. sollte man nicht zu zart besaitet sein. Tierschutz nach europäischem Geschmack findet dort nicht wirklich statt. Interessant ist es aber allemal.

Und wenn man dann einen Fisch gefunden hat, einigt man sich mit dem Verkäufer (der leider kein Englisch kann) auf den Preis und dann geht es ganz schnell. Fisch aus dem Wasser, auf die Waage, unters Messer und auf den Grill. Gegessen wird dann in der zweiten Etage. Sehr lecker.

Aufenthalt November 2011
Danke, alterschwede80!
Klosterneuburg, Austria
429 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 704 "Hilfreich"-
“guten zum anschuen und essen”
Bewertet am 2. November 2011

Einer grosser Fischmarkt. Hier kann man lange herumgehen sich ansehen welche Art von Meeresgetier gegessen wird. Viele Verkaufsstände haben auch Tische daneben wo man gleich essen kann. Man kann so den Fisch oder die Muscheln aus dem Auquariu auswählen und gleuch frisch als Sushi essen. Eintritt frei.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, BrunoldL!
Kronberg im Taunus, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Mehr Vielfalt als im Aquarium, und schmackhaft!”
Bewertet am 1. November 2010

Während unserer Koreareise kamen wir auch nach Busan und trafen unvorbereitet auf diesen riesigen Fischmarkt. Die Hallen selbst neu, sehr sauber, und mit einem Riesenangebot an Meerestieren. So was hatten wir vorher nicht einmal im Aquarium gesehen! Bei der Besichtigung der verschiedenen Fischstände blieb uns vor Staunen oft der Mund offen stehen. Sehr zur Begeisterung der Koreaner. Anschließend gingen wir im ersten Stock in eine der Esskabinen (Restaurants wäre nicht die richtige Bezeichnung). Wir sprachen kein Wort koreanisch, doch wir bekamen was wir suchten: Absolut frisches Sashimi und anschließend die beste Fischsuppe, gekocht aus den Resten des Fisches, der uns eben noch so vertrauensvoll angeschaut hatte. Der Fisch war nicht umsonst gestorben. Das Bier schmeckte auch sehr gut, und alles war bezahlbar (die Häfte dessen, was wir in einem Restaurant bezahlt hätten). Nicht verpassen!

Danke, Burggeist!