“guten zum anschuen und essen”
Bewertung zu Jagalchi Market

Klosterneuburg, Austria
Beitragender der Stufe 6
435 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 729 "Hilfreich"-
“guten zum anschuen und essen”
Bewertet am 2. November 2011

Einer grosser Fischmarkt. Hier kann man lange herumgehen sich ansehen welche Art von Meeresgetier gegessen wird. Viele Verkaufsstände haben auch Tische daneben wo man gleich essen kann. Man kann so den Fisch oder die Muscheln aus dem Auquariu auswählen und gleuch frisch als Sushi essen. Eintritt frei.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, BrunoldL!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Kronberg im Taunus, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Mehr Vielfalt als im Aquarium, und schmackhaft!”
Bewertet am 1. November 2010

Während unserer Koreareise kamen wir auch nach Busan und trafen unvorbereitet auf diesen riesigen Fischmarkt. Die Hallen selbst neu, sehr sauber, und mit einem Riesenangebot an Meerestieren. So was hatten wir vorher nicht einmal im Aquarium gesehen! Bei der Besichtigung der verschiedenen Fischstände blieb uns vor Staunen oft der Mund offen stehen. Sehr zur Begeisterung der Koreaner. Anschließend gingen wir im ersten Stock in eine der Esskabinen (Restaurants wäre nicht die richtige Bezeichnung). Wir sprachen kein Wort koreanisch, doch wir bekamen was wir suchten: Absolut frisches Sashimi und anschließend die beste Fischsuppe, gekocht aus den Resten des Fisches, der uns eben noch so vertrauensvoll angeschaut hatte. Der Fisch war nicht umsonst gestorben. Das Bier schmeckte auch sehr gut, und alles war bezahlbar (die Häfte dessen, was wir in einem Restaurant bezahlt hätten). Nicht verpassen!

Danke, Burggeist!