“Schmierig” 1 von 5 Sternen

Wolffs Biergarten
Platz Nr. 46 von 667 Restaurants in Albany
Küche: deutsch, Bar, Pub
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Getränke, Mittagessen, Frühstück, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher
New York
“Schmierig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Der "Biergarten" ist leicht zu finden in downtown Albany, dank der riesigen deutschen Flagge auf dem Haus ;o). Innen ist es irgendwie duester und schmuddelig. Hat mir nicht gefallen. Nuesse und Geknabber von vorigen Gaesten auf dem Boden und kein richtiges Essensmenue. Das Lokal ist glaube ich in einem alten Feuerwehrhaus, sieht jedenfalls von vorne so aus. Der Besuch dort verlief eigentlich genauso wie ich ihn erwartet hatte. Ich war nur auf Wunsch eines Freundes dort und werde sicherlich nicht mehr hingehen.

Danke, Nele73!

“Unerwartetes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir sind nur zufällig in Wolfs Biergarten geraten. Normalerweise macht man als Deutscher einen grossen Bogen um diese Deutschtuemelei in den USA! ABER: wir waren von der Stimmung begeistert. Neben ausgewanderten ergrauten Deutschen gab es auch jede Menge amerikanisches Jungvolk. Der Laden war voll. Es gibt deutsches Bier vom Fass: Bock, Doppelbock usw., und das zum guten Preis (halber Liter: 5 bis 7 USD). Das Essen ist hervorragend. Sowohl der Wurstteller als auch das Schnitzel ist ueberaus lecker. Mein Schnitzel kam mit Spaetzle und Sauerkraut, sehr ungewoehnlich, aber genial. Der Boden im Pub ist bedeckt mit Tonnen von Erdnuss-Schalen, denn auf jedem Tisch steht ein Eimer mit Nuessen zum Verzehr bereit. Als wir dort waren, spielte gerade die Live-Musik all die Volksweisen, die ich nicht mag, und das Volk tanzte dazu, aber es passte alles perfekt zusammen. Und das in einer Industriegegend, in einer Art Schuppen, wo niemand derartige Power erwartet. Also nicht abschrecken lassen: HIN!

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente