“Gelebter Artenschutz”

Curieuse Island
Platz Nr. 3 von 37 Aktivitäten in Praslin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. April 2014

Wir hatten einen Trip mit Barbecue nach Curieuse Island gebucht und es war jeden Cent wert. Ein gelungener Ausflug! Die Schildkröten waren beeindruckend, so riesengroß und gemächlich! Diese Tiere haben es verdient mit Ehrfurcht und Respekt behandelt zu werden. Leider sahen das nicht alle so... wie man an einigen asiatischen Mitmenschen erkennen konnte.

Sonst war aber alles perfekt und auf dem geheimnisvoll anmutenden Weg auf die andere Seite der Insel, wo unser Boot uns wieder abgeholt hat, waren wir zwei komplett alleine! Die Stimmung konnte man als romantisch und verträumt bezeichnen.

Danke, Nicola S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.317)

Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren im Lauf einer Katamaran-Tour auf Curieuse und haben die Schildkröten, den schönen Strand und die Vögel dort besucht. Absolut lohnenswert und beeindruckend!

Danke, Medea45!
Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren einen halben Tag auf Curieuse. Wir besuchten die eindrücklichen Riesenschildkröten, die ganz zutraulich sind. Danach wanderten wir über die Insel, die landschaftlich sehr eindrücklich ist. Die ausgetrocknete Sumpflandschaft glich einem mysteriösen Märchenwald.

3  Danke, witty78!
Bewertet am 20. November 2013

Curieuse Island liegt nördlich von Praslin, ca. 15 Bootminuten von Anse Takamaka entfernt. Wir wurden im Osten am Schildkrötenstrand abgeliefert, wo wir die freilaufenden und sehr zutraulichen Riesenschildkröten bewundern konnten. Danach gingen wir dann einen kleinen Pfad durch traumhafte und unberührte Naturlandschaft in gemütlichen 30 Minuten an den Süden zum Anse St. Jose. Dieser ist ein sehr hübscher Strand zum Faulenzen. Hier wurden wir dann wieder abgeholt. Je nachdem wie lange man am Strand dann Faulenzen möchte reichen 3-5h für diesen Ausflug vollkommen aus, zu beachten auch, dass es auf der Insel keine Einkaufsmöglichkeiten gibt.

1  Danke, Michael A!
Bewertet am 10. November 2013

Wir haben Curieuse im Rahmen einer Bootstour (an/ab Anse Volbert) besucht. Viele Riesenschildkröten nicht nur rund um die Rangerstation. Der Wanderweg durch die Mangroven ist sehr zu empfehlen zumal man bei Ebbe auch viele Krabben in allen Größen und Farben zu sehen bekommt.

1  Danke, servus_welt!