“Sehr hübsches Reservat”

Curieuse Island
Platz Nr. 3 von 38 Aktivitäten in Praslin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren im Lauf einer Katamaran-Tour auf Curieuse und haben die Schildkröten, den schönen Strand und die Vögel dort besucht. Absolut lohnenswert und beeindruckend!

Danke, Medea45!
Bewertung schreibenBewertungen (1.350)

Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren einen halben Tag auf Curieuse. Wir besuchten die eindrücklichen Riesenschildkröten, die ganz zutraulich sind. Danach wanderten wir über die Insel, die landschaftlich sehr eindrücklich ist. Die ausgetrocknete Sumpflandschaft glich einem mysteriösen Märchenwald.

3  Danke, witty78!
Bewertet am 20. November 2013

Curieuse Island liegt nördlich von Praslin, ca. 15 Bootminuten von Anse Takamaka entfernt. Wir wurden im Osten am Schildkrötenstrand abgeliefert, wo wir die freilaufenden und sehr zutraulichen Riesenschildkröten bewundern konnten. Danach gingen wir dann einen kleinen Pfad durch traumhafte und unberührte Naturlandschaft in gemütlichen 30 Minuten an den Süden zum Anse St. Jose. Dieser ist ein sehr hübscher Strand zum Faulenzen. Hier wurden wir dann wieder abgeholt. Je nachdem wie lange man am Strand dann Faulenzen möchte reichen 3-5h für diesen Ausflug vollkommen aus, zu beachten auch, dass es auf der Insel keine Einkaufsmöglichkeiten gibt.

1  Danke, Michael A!
Bewertet am 10. November 2013

Wir haben Curieuse im Rahmen einer Bootstour (an/ab Anse Volbert) besucht. Viele Riesenschildkröten nicht nur rund um die Rangerstation. Der Wanderweg durch die Mangroven ist sehr zu empfehlen zumal man bei Ebbe auch viele Krabben in allen Größen und Farben zu sehen bekommt.

1  Danke, servus_welt!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir besuchten Curieuse vor allem wegen der Seychellen-Riesenschildkröten. Tatsächlich werden diese in vielen Hotelanlagen in Gehegen gehalten aber es ist deutlich schöner, die Tiere im freien zu sehen.

Verglichen mit den drei Hauptinseln bietet Curieuse noch einmal deutlich mehr Natur. Empfehlenswert ist beispielsweise auch die Wanderung durch den Mangrovenwald zur kristallklaren Anse St. Jose.

1  Danke, HJ_Liersch!