“Die Schildkröteninsel”

Curieuse Island
Platz Nr. 3 von 37 Aktivitäten in Praslin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir besuchten Curieuse vor allem wegen der Seychellen-Riesenschildkröten. Tatsächlich werden diese in vielen Hotelanlagen in Gehegen gehalten aber es ist deutlich schöner, die Tiere im freien zu sehen.

Verglichen mit den drei Hauptinseln bietet Curieuse noch einmal deutlich mehr Natur. Empfehlenswert ist beispielsweise auch die Wanderung durch den Mangrovenwald zur kristallklaren Anse St. Jose.

1  Danke, HJ_Liersch!
Bewertung schreibenBewertungen (1.334)

Bewertet am 26. September 2013

Auf Curieuse Island kommt man am besten mit einem Anbieter direkt von der Anse Volbert /Côte d`or. Die meisten Bootsführer bieten Tagesausflüge (09.00 - 10.00 Uhr vormittags - 16.00 Uhr nachmittags). Preise von 35,00 - 65,00 € p/P, je nach Haupt - oder Nebensaison. Auf der Insel kann man sich Riesenlandschildkröten ansehen, eine schöne Wanderung durch Mangroven und zur Anse Badamier unternehmen. Anschließend hat man die Möglichkeit sich beim BBQ zu stärken (sehr lecker ! ) und Doctor`s House anzuschauen (Museum über die frühere Lepraisolationsinsel Curieuse)

2  Danke, FLOM579!
Bewertet am 9. September 2013

In Kombination mit Schnorcheln vor St. Pierre unbedingt vormittags die Schnorcheltour unternehmen und später zur Curieuse übersetzen (Zusammen 65,- Euro)

2  Danke, Marcus0904!
Bewertet am 9. August 2013

es kostet viel zu viel für das, was man geboten bekommt. Zu unserer Zeit ist der Strand auch verdreckt mit Seegras und man kann nicht schwimmen. Die Landschildkröten sind sehenswert, ist aber eher wie ein Streichelzoo. Die Insel an sich ist nichts Besonderes. Ich würde diese Tour nie wieder über ein Hotel buchen, eher jemanden in Anse Possession fragen, ob er einen hinfährt und abholt, das reicht.

2  Danke, Christina H!
Bewertet am 30. Juli 2013

Haben wir als Tagesausflug gemacht. War wirklich wunderschön und man konnte sich alle Zeit der Welt mit den Schildkröten lassen. Diese laufen frei herum und sind in allen Größen vorhanden ;) Ein schöner Weg durch einen Mangrovensumpf führt zu einem Strand auf der Insel an dem oft gegrillt wird. Auch dieser Weg sowie Strand sind absolut zu empfehlen. 5 Sterne!

1  Danke, NadineundGerd!