“Abzocke”

Curieuse Island
Platz Nr. 3 von 32 Aktivitäten in Praslin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 9. August 2013

es kostet viel zu viel für das, was man geboten bekommt. Zu unserer Zeit ist der Strand auch verdreckt mit Seegras und man kann nicht schwimmen. Die Landschildkröten sind sehenswert, ist aber eher wie ein Streichelzoo. Die Insel an sich ist nichts Besonderes. Ich würde diese Tour nie wieder über ein Hotel buchen, eher jemanden in Anse Possession fragen, ob er einen hinfährt und abholt, das reicht.

2  Danke, Christina H!
Bewertungen (1.249)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Curieuse Island
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Juli 2013

Haben wir als Tagesausflug gemacht. War wirklich wunderschön und man konnte sich alle Zeit der Welt mit den Schildkröten lassen. Diese laufen frei herum und sind in allen Größen vorhanden ;) Ein schöner Weg durch einen Mangrovensumpf führt zu einem Strand auf der Insel an dem oft gegrillt wird. Auch dieser Weg sowie Strand sind absolut zu empfehlen. 5 Sterne!

1  Danke, NadineundGerd!
Bewertet am 15. April 2013

Ganz auf Robinsons spuren sind Sie auf dieser Insel. Als Naturschutzgebiet fühlen Sie Sich wie Robinson. Frei laufende Riesenschildkröten, versteckte Buchten und viel tropisches Inselflair garantieren unvergessliche Eindrücke.

Danke, flind81!
Bewertet am 17. März 2013

Die Anse de la Ray ist ideal zum Besuch der Schildkröten Station. Sehr zutrauliche 100 jährige Urtiere sind hier zu bewundern. Die Jungtiere werden hier in Käfigen gehalten bis sie groß genug sind um nicht mehr von Vögeln gefressen zu werden. Die Population ist inzwischen wieder sehr groß. Von hier ist es nur ein kurzes Stück zum Doctor House, einer ehemaligen Lepra Station, hier kann man auch alles über Geschichte der Insel erfahren.

Danke, d34!
Bewertet am 6. Dezember 2012

ein absolutes muss ! auf keinen fall sollte man die wanderung durch die mangroven versäumen - in der kleinen lagune direkt am strand werden meeresschildkröten aufgezogen - man kann dort haie und rochen sehen

3  Danke, junky3004!