“Hundertjährige Schildkröten” 4 von fünf Punkten

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Hundertjährige Schildkröten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Die Anse de la Ray ist ideal zum Besuch der Schildkröten Station. Sehr zutrauliche 100 jährige Urtiere sind hier zu bewundern. Die Jungtiere werden hier in Käfigen gehalten bis sie groß genug sind um nicht mehr von Vögeln gefressen zu werden. Die Population ist inzwischen wieder sehr groß. Von hier ist es nur ein kurzes Stück zum Doctor House, einer ehemaligen Lepra Station, hier kann man auch alles über Geschichte der Insel erfahren.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, d34!

• Hebräisch zuerst
Saarbrücken, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Schildkröteninsel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012

ein absolutes muss ! auf keinen fall sollte man die wanderung durch die mangroven versäumen - in der kleinen lagune direkt am strand werden meeresschildkröten aufgezogen - man kann dort haie und rochen sehen

Aufenthalt November 2012
3 Danke, junky3004!
Linz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“eine Fahrt wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

unbedingt empfehlenswert wenn man die Schildkröten in freier Laufbahn sehen will und nicht nur in kleinen Gehegen. Sie sind sehr entspannt und lassen sich auch gerne am Hals kraulen. Sehr schöne Strände und kleine Spaziergänge sind möglich. Wir haben 70 Euro mit Barbecue bezahlt und Weiterfahrt auf St. Pierre

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Gisas1!
Aschheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Insels der Schildkröten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Obwohl der Tagesaufsflug mit ca. 60,- € pro Person (inkl. Essen und Getränke) recht teuer ist, empfehle ich den Ausflug zu dieser Insel. In der ehemaligen Leprastation tummeln sich jede Menge riesige Landschildkröten die man aus allen Blickwinkeln fotografieren kann.

Die Wandertour quer über die Insel vermittelt einen guten Eindruck über die Flora der Insel.

Aufenthalt August 2012
Danke, MZBlueSilver!
Bornheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Nach einem leckeren Barbeque mit heimischen Spezialitäten wurde uns die vielfältige Insel gezeigt. Von Zimtbäumen bis zu Riesenschildkröten durften wir alles bestaunen und sogar anfassen, was besonders bei den Schildkröten ein echtes Highlight war! Besonders lecker waren die am Ende der Tour für uns geöffneten Kokosnüsse. Die muss man einfach probiert haben!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Michaki!