“Traumhafter Blick in einem kleinen, nettem Hotel”
Bewertung zu Lazare Picault Hotel

Lazare Picault Hotel
Bewertet am 21. Februar 2013

Die hier teilweise miserablen Kritiken kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn das
man hier ein ca. 2,5 - 3* Hotel gebucht hatte, sollte man vorher wissen und für diese Kategorie
ist es ein gutes Hotel gewesen für uns zumindest.
Das Hotel liegt im Süden von Mahe, also abseits von dem Trubel des Beau Vallon, dass ist Geschmacksache was man lieber mag, wir haben diese Ruhe genossen da wir im Job genug Stress haben.
Tolle Lage auf die Bucht, da das Hotel in einen Hang gebaut ist, einfach nur toll dieser Ausblick.
Wir hatten für unseren Aufenthalt einen Leihwagen, deshalb ist das Problem, das es etwas abgelegen liegt, gelöst.
Wir sind jeden Abend zum Abendessen mit dem Auto gefahren, die letzten 3 Tage hatten wir den Bus genommen, der sehr günstig ist um nach Victoria zu fahren.
Ohne Auto ist es abends schon schwieriger da der Bus bis ca. 20.00 Uhr fährt.
Zurück zum Hotel.
Die Inhaberin ist einsame Spitze, anders kann man es nicht nennen.
Man merkt wenn Sie anwesend war zum Frühstück, dass Sie Wert darauf legt zufriedene Gäste zu haben, denn manchmal war Sie morgens nicht da, dass merkte man an einer äußerst faulen Mitarbeiterin, jedoch wurde Sie noch während unserem Aufenthalt entlassen, da selbst die Kollegen sich beschwerten, der Rest der Crew war immer nett und hilfsbereits, daß ist zumindest unsere Erfahrung gewesen.
Die Zimmerreinigung war gut, perfekt ist was anderes aber den Ekel musste man nicht befürchten.
Es war wirklich okay.
Die Hotelkatze hatte unser Herz auch erobert mit ihrem Kind, eine sehr liebe Katze die keiner Fliege was zu Leide tut.
Insgesamt kann man das Hotel empfehlen, dass Abendessen ist dort etwas teurer(3-4 Gänge Menü 25€)
Wir waren abends immer außer Haus, ich kann es nicht beurteilen deshalb.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne melden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Waldpforte!

Bewertet am 15. November 2012

Nettes Hotel in der Bay Lazare. Hatten einen von zwei Beachbungalows die aber leider durch eine Strasse vom Strand getrennt sind. Dafür sehr gross. Zwei Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad, Küche, Veranda. Sauberkeit und Service ok. Lage sehr Ruhig und abgelegen aber mit nem Mietwagen kein Problem.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DcDirty!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir verbrachten 3 Nächte in einem Superieur Bungalow. Das Zimmer war geräumig und ansprechend eingerichtet, der Balkon bot einen traumhaften Blick über die Bucht. Die Austattung des Bads ist angemessen, die Dusche sehr geräumig. Details müssten überarbeitet werden, so hatten wir z.B. bei der ersten Berührung den Türgriff der Badezimmertür in der Hand. Insgesamt ist das Zimmer jedoch sauber und gepflegt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Frühstück wird als bescheidenes Buffet präsentiert, auf Wunsch werden Eier frisch zubereitet. Der negative Aspekt war für uns das Abendessen. Es wurde für völlig überzogene 20€ pro Person ein einfallsloses Dreigangmenü angeboten, das als Vorspeise z.B. einen Salat mit Dosenthunfisch enthielt. Zusätzlich gab es einen Citronelletee. Das Restaurant ist nicht empfehlenswert, abgesehen davon ist das Hotel eine nette Unterkunft.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Capella2312!
Bewertet am 8. März 2011

Wir kennen das Hotel schon seit 9 Jahren und kommen immer wieder gerne. Typisch für die Seychellen sind Toast und Marmelade, ein Citronelltee oder auch der super leckere Vanilla Tee. Die Einheimischen selbst trinken keinen Kaffee und deshalb gibt es auch in den meisten anderen Hotels nur Neskaffee, wer es dann überhaupt nicht mehr aushalten kann, der kann dann in die 5 Sterne Hotels gehen und dort nen Capuccino trinken. Was uns super gut gefällt ,sind die super leckeren Früchte (Mango, Papaya, Sternfrucht, PAssionsfrucht, Jackfruit, Bananen) jeden Tag, sie sind stets frisch und sind ungespritzt, wir hatten mal Bananenkuchen oder Pancakes. Natürlich auch Eier in jeder Variante.
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit und vor allen Dingen sehr sehr kinderlieb, den Kleinen wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Wir haben oft von unserer Terasse den Fischer gesehen, der den Fish jeden Tag liefert, frischer geht der Fisch nun wirklich nicht. Am letzten Abend bekamen wir sogar frisches Thunfish sashimi. Für uns ist es das beste kreolische auf der ganzen Insel. Die Aussicht ist gigantisch und die letzten Tage haben wir täglich eine Delphinschule beobachten können und riesige Schwärme von kleinen Fischen. Man ist in 3 Minuten am Strand, der meistens menschenleer ist. Die Bushaltestelle ist vor der Tür und wenn man kleine Snacks kaufen möchte, ist man in 5 Minuten am nächsten Kiosk. Die Zimmer finden wir sehr geräumig und vor allen Dingen sauber und liebevoll hergerichtet. An die Stufen zu den einzelnen Bungalows haben wir uns schon gewöhnt und betrachten dies als unser tägliches Workout. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, oneworld2112!
Bewertet am 7. März 2011

Wir verbrachten Ende Februar/März sechs Nächte im Lazare Picault. Über die tolle Aussicht wurde schon viel geschrieben, sie ist wirklich traumhaft und auch die Bungalows sind schön. Gut war das Hauptgericht des Abendessens… Vorspeise und Nachtisch etwas einfallslos. Frühstück war auch OK, nur die Ananas aus der Dose waren schon sonderbar.

Das eigentliche Problem der Unterkunft sind die horrenden Nebenkosten, die in Euro angeben werden. Die Menükarte wurde uns nur nach ausdrücklichen Nachfragen gezeigt. Viele Gäste bekamen sie gar nicht zu Gesicht. Für ein Wasser verlangte man laut Karte 3,50 Euro… WIR UND ANDERE GÄSTE SOLLTEN ABER 4,OO EURO ZAHLEN. Das sind plus 12% ServiceCharge fast 72 Rupien. Wo gibts denn sowas? 15 Minuten Internet kosten 5 Euro und auch der Safe sollte 5 Euro kosten. Es gab keine Preisliste und wir weigerten uns dies alles zu zahlen.

Als wir dort ankamen gab man uns ein Bungalow (Standard) neben dem Strommasten mit vielen Kabeln. Wir wollten wechseln und man sagte uns am nächsten Tag, es gäbe nur noch ein Bungalow (Superior) der allerdings 20 Euro pro Tag mehr kosten sollte. Wir willigten ein. Später sahen wir, dass ein besserer Standard frei war und wir fragten nach, wieso man uns den nicht anbot. Daraufhin sagte man uns, es wären Leute von unserem teureren Bungalow in unsere erste einfache Unterkunft umgezogen. Was so allerdings nicht stimmen kann, denn als wir den Raum besichtigten war der bereits leergeräumt. Wo haben die Gäste denn ihre Koffer etc. in der Zwischenzeit gelagert, muss ja super Timing gewesen sein. Außerdem reiste gerade ein Paar ab, das mit Sicherheit in dem Superior wohnte. Wir ließen nicht locker und daraufhin sagte uns die Mangagerin… Inder, die auf der Insel arbeiteten, wären in unseren Standard umgezogen und der Superior würde eigentlich 65 Euro (oder waren es 85 Euro) mehr kosten. Der Preis war ein Entgegenkommen ihrerseits (weil wir so nett waren ;-)) auch würde die Company der Inder jeden Preis zahlen. Schon komisch, dass das Management auf diese große Summe verzichtet, wenn die anderen Nebenkosten mehr als doppelt so teuer sind wie sonst auf der Insel. Indische Gäste haben wir in der Anlage auch nie gesehen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Farinurlaub!
Bewertet am 7. Januar 2011

Das Beste sind Lage und Baustil. Bis auf die steilen Zugänge und Treppen überall sind die Chalets wunderschön und liebevoll eingebettet in den "Traum von den Seychellen". Dann beginnt der Albtraum: das weibliche junge `Service´Personal ist demotiviert, unfreundlich ("We have to remind you that breakfast finishes at 9.30"), nur aufs Äußerste beschränkt. Das Ei, das zum Frühstück gehört, verfütterten wir übrigens an das hungrige Kätzchen, das darauf angewiesen ist. Nur ja keine Bewegung, scheint die Devise des desinteressierten Personals. Lass´die Gäste sich stattdessen bewegen. Oft steht das Nescaféglas neben heißem Wasser aus der Thermoskanne (Campingurlaub?) Erholung oder Freude kommen nicht auf. Der Manager/Besitzer richtet auf Bitten den Safe (€5) im Zimmer ein, sagt aber nicht, dass die Einbruchsgefahr in die Zimmer groß ist (dass das beileibe nicht das erste Mal ist, hören wir später von Einheimischen), sagt nicht, dass selbst die Lüftungsklappen geschlossen sein müssen (!), das veraltete Schiebefenster speziell zu sichern ist, und brüllt uns nach erfolgtem Einbruch nachts, während wir schliefen (!) und alles Geld geklaut wurde, noch an, wir seien selbst schuld am Einbruch. "You did not learn your lesson." Hallo? Sind wir hier in einer Schule? Dass es SEINE Aufgabe ist, für die Sicherheit der Gäste zu sorgen, lehnt er ab. Und das passierte alles in der 3. Nacht. Wir verbinden zwei Tage nach Ankunft auf Mahé die Seychellen immer noch mit dem Bild des Traumurlaubs und der Destination der Reichen und keineswegs mit dem Bild, das wir z.B. von Südafrika hatten, bevor wir dorthin reisten und uns dementsprechend verhielten. Schritt für Schritt wird das Zimmer wohl repariert. Irgendwann fliegt die Dusche nicht mehr aus der Halterung, die Schiebetür der Duschkabine nicht mehr auf den Kopf. Allerdings bleibt das Holzbrett, auf dem die Matratze liegt. Fazit: sehr schade, dass die Anlage diesen unprofessionellen Manager/Besitzer hat. Wird wohl auch nur noch von Neckermann angeboten (wir haben während 16 Tagen keine anderen Gäste erlebt) Ach übrigens: das war unser honeymoon. Ein spezielles Angebot des Hotels.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, awynne!
Bewertet am 8. September 2010

Ein wunderbar abgelegenes Hotel auf der Hauptinsel der Seychellen verwöhnte uns eine Woche mit:
- dem (nach unserer Meinung) besten Strand der Insel direkt vor der Nase, herrlich menschenleer (das Nachbarresort Plantation Club wurde gerade renoviert und war deshalb leerstehend)
- einer genialen Juniorsuite, von wo man aus dem Bett auf die herrliche Bucht sehen konnte und in der Dämmerung vom Balkon aus den Flughunden zuschauen... Klimanlage, Einrichtung und Reinigungsservice auch absolut zufriedenstellend.
- guter (wenn auch nicht gerade sehr preiswerter) kreolischer Küche. Tip: die a la carte Gerichte bevorzugen, die toppen die Tagesabgebote deutlich.
- einem süssen Dorf um die Ecke mit lustigen Miniläden
- den schönsten Sonnenuntergängen, die wir bisher erleben durften
Unser Fazit: einfach aber wirklich ein Tip für alle, die keinen Rummel oder Nachtleben wollen, hier kann man wunderbar entspannen...

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
4,3 km entfernt
Captain's Villa
Captain's Villa
Nr. 1 von 14 in Victoria

Sie waren bereits im Lazare Picault Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lazare Picault Hotel

Anschrift: Baie Lazare, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 35 von 85 Sonstigen Unterkünften in Mahé
Preisklasse: 106€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Lazare Picault Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lazare Picault Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lazare Picault
Lazare Picault Hotel Mahe