“Sehr gute und geschmackvolle Seafood-Gerichte”
Bewertung zu Chez Plume

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Sehr gute und geschmackvolle Seafood-Gerichte”
Bewertet am 28. Mai 2013

Auf der Suche nach einem authentischen kreolischen Restaurant wurden wir bei Chez Plume fündig. Dort gibt es sehr gute Fischgerichte, wir probierten den gegrillten Fisch und den Fisch in Safran und war sehr positiv angetan.
Preis/Leistung passen für die Seychellen und die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Es waren viele franz.Gäste vor Ort was auch kein schlechtes Zeichen war. Die Krönung war eine Nachspeise einer Passionsfrucht Soufflee was göttlich war.
Wir können es empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente
1 Danke, Adlkofer!

Abtwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“DIE kulinarische Überraschung”
Bewertet am 6. Mai 2013

Gehobene Küche hat ihren Preis. Wir flanierten dem Strand entlang und gingen eher zufällig ins CHez Plume. Einfach Stühle, schönes Gedeck, aber eine Küche vom Exquisitesten (vergleichbar mit der Perle Noir in Beau Vallon). Der frische Fisch war gaumenschmeichlerisch. Die Muscheln waren lecker. Und auch der panierte Fisch der Kinder war total fein (ich hasse eigentlich panierten Fisch). Chez Plume war die kulinarische Überraschung unseres Seychellen-Urlaubs.

Aufenthalt April 2013
Danke, Cantonadi!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 4
“kreolisch und auch sonst sehr gut - super frischer Fisch”
Bewertet am 31. Mai 2012

Im Restaurant Chez Plume gibt es authentisch kreolisches Essen, das sehr aromatisch und sehr gut ist. Aber auch die "bloßen" anderen Fischzubereitungen sind sehr lecker.
Der gegrillte Fisch kreolische Art ist sehr zu empfehlen (gut gewürzt, auf der Haut gegrillt mit Tomaten/Paprika-Dipp und Karotten-Ingwer-Gemisch Gemüsebeilage), der Fisch hat weißes, sehr festes Fleisch und bricht auf, d.h. ist superfrisch, nämlich vom selben Tag (und das für umgerechnet etwa 9 Euro). Aber auch der Red Snapper in einer würzigen Safransauce ist ebensogut für umgerechnet etwas über 11 Euro, ebenfalls sehr festes Fleisch und damit frisch (Gruper in Ginger-Limettensauce konnte ich genauso wie Captain Fisch mit Passsionsfruchtsauce konnte noch mit-probieren, ebenfalls sehr gut). Einzigartig ist auch das Passionsfrucht-Suffle, nur mit etwas Wartezeit.
Unsere Hotelmanagerin sagte, dass die ganze Gegend dorthinfährt, wenn man frischen, gut zubereiteten Fisch essen möchte.
Verbindlicher freundlicher Service, das Restaurant ist typisch für die Gegend nach den Seiten hin offen.
Das Glas Hauswein zu 4,50 Euro, das Bier 4 Euro.

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente