“Top Hotel - für den Special Price.. aber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Constance Ephelia

Constance Ephelia
Nr. 4 von 36 Hotels in Mahé
Hagen, Deutschland
“Top Hotel - für den Special Price.. aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Wir waren Anfang Juli für 13 Nächte im Ephelia in einer Senior Suite. Bei der Ankunft um 8.30 wurden wir freundlich empfangen mit einem Drink in der Lobby und der Check-in verlief problemlos. Das Zimmer wurde gegen 12 Uhr zum Bezug freigegeben (das ist vollkommen in Ordnung. i.d.R. ist check in meist allen Hotels ab 14 Uhr möglich). Wir wurden zum Frühstück eingeladen. Anschliessend haben wir uns in der An/Abreise Lounge geduscht und strandfertig gemacht (wer so früh morgens anreist sollte schon Platz für einen Bikini und Badehose im Handgepäck haben - Duschzubehör und Handtücher stellt fast jedes Hotel - wie auch das Ephelia). Somit konnte der Urlaub beginnen. Die Koffer waren gegen 12 Uhr im Zimmer und somit alles bestens gelaufen. Die Seniorsuite war wie beschrieben geräumig - leider war die Beleuchtung im Bad wirklich sehr schlecht und das Rasieren und Schminken manchmal schwierig.

Der Nordstrand ist wunderschön zum Baden geeignet. Leider stellenweise etwas zu voll, und mangels Liegen gab es leider unschöne Szenen an einem Tag um das Gerangel. Das Hotel jedoch hatte in den letzten Tagen mehr Liegen an den Nordstrand aufgestellt. Die Bepflanzung rund um die Seniorsuiten wächst allmählich und es wird in einem Jahr traumhaft dort sein.

Wir waren sehr erstaunt über die Qualität des Hauptrestaurants Corossol. Wir gingen immer gegen 20.30 zum Abendessen und mussten feststellen, dass kaum Gedränge am Buffet gab. Die Speisen waren stets appetitlich angerichtet (nicht "leergefressen") und für jeden was dabei. Echt lecker für ein SelfService Restaurant. Die vier Speisebereiche um das Buffet hatten ein sehr ansprechendes und luftiges Ambiente. Sehr gelungen.
Adam & Eve ist ein wunderschönes Restaurant mit sehr leckeren Gerichten. Achtung, wer keinen Fisch mag, kann hier Pech haben. Es gab an einem Tag 2 Fisch Hauptgänge zur Auswahl (von 2 Auswahlmöglichkeiten!).
Seselwa ist kreolisch angehaucht, leckeres Essen, leider etwas schwach gewürzt.
Die anderen beiden Restaurants haben wir nicht besucht. Im Seselwa wird auch Frühstück angeboten, sehr lecker , gute Auswahl und es ist sehr ruhig und gemütlich dort. Das Frühstück im Corossol ist üppiger und mit mehr Auswahl.

Service: Sehr gut. Wir wurden immer freundlich, höflich und zuvorkommend bedient. Passend für ein 5* Hotel. Wir erhielten einmal einen Gutschein für 2 Cocktails in der Zee Bar sowie einen Nachmittag Fingerfood mit einer Flasche Rotwein auf das Zimmer. Nette Geste!

Trolleys: Wir liefen immer vom Nord- zum Südstrand und zurück (ca. 10 min), was wirklich kein grosser Akt war. Immer wieder hielten die Trolleys an, um uns zu fragen ob wir mitwollen. Die paar Mal, die wir fuhren, mussten wir nicht lange warten. Und ich denke, 10 min mal auf einen Trolley zu warten ist auch keine Zeit, wenn man Urlaub hat. Ab 23:00 bis 7:00 fahren die Trolleys nicht mehr, man kann sich diese dann via Operator bestellen. Und diese sind dann sehr schnell zur Verfügung (wir benötigten das einmal für einen frühen Ausflug und für die Abreise).

Spa: Nur zu empfehlen. Ein tolles Ambiente, nette "Hütten" für die Anwendungen. Besonders zu empfehlen ist Mike (von den Philippinen). Thai-Massage und Re-Energizing Massage kann ich nur weiterempfehlen. Die Hütten verfügen über separate Duschen, Umkleide, Waschbecken. Unter dem Massagetisch ist eine Wasserschale mit Lotusblüten gestellt. Wir fühlten uns anschliessend "federleicht" und entspannt. TRAUMHAFT!

Gym: Bestens ausgestattet mit den neuesten Geräten, leider dudelt immer die gleiche CD und so laut, dass wir ab- und an baten, es leiser zu drehen. Die Klimaanlage war nicht zu kalt eingestellt, genau richtig um auf dem Crosstrainer oder Laufband zu trainieren. Eigener Pool am Gym und Duschraum mit 3 Duschen sowie Schliessfächer. Sqashcourt und Aerobicraum (haben wir nicht genutzt)

Rundum hat uns dieser Urlaub sehr gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt und uns herrlich entspannt.

Fazit: Das Hotel und die Bettenanzahl selbst ist für die kleinen Strände zu gross. Dadurch und für die Seychellen untypisch sind die Strände zu voll und stellenweise zu laut (bei 96% Auslastung des Hotels - als sie bei 70-60% lag, war es idyllisch ruhig). Für den Preis, den wir bezahlt haben (2. Person frei), war Preis-Leistungsverhältnis optimal. Hätten wir 100% den Preis für das Ephelia bezahlen müssen, wären wir nicht ganz so zufrieden gewesen (Strand, Liegen, zu voll) und würden ein Hotel mit kleinere Bettenzahl auswählen.

Wir würden das Hotel nur weiterempfehlen bei Sonderspecials.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das Constance Ephelia ist eine sehr schöne, recht weitläufige Anlage. Die Zimmer sind auf viele Gebäude verteilt, die wiederum gruppiert sind. Dadurch verläuft sich alles ein bisschen und man hat nicht das Gefühl, gleich dem Nachbar auf die Pelle zu rücken. Auch wenn es voll ist, merkt man davon nicht viel.
Der Service ist sehr zuvorkommend; wir haben uns zwischenzeitlich mal gefragt, ob es mehr Angestellte oder mehr Gäste gibt...
Unser Zimmer (Junior-Suite) hat uns sehr gut gefallen, die Einrichtung war edel, der Ausblick auf den Strand sehr schön.
Es gibt fünf Restaurants, die allesamt empfehlenswert sind..

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, chrissan3!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das Ephelia Resort ist noch relativ neu. Diese Tatsache zeigt sich vor allem in der Unerfahrenheit der Servicekräfte. Es kann also passieren, dass man durchaus mal etwas länger warten muss. Die Servicekräfte waren allerdings stets bemüht diese Schwächen zu beheben.

Das Hotel liegt zwischen zwei traumhaften Buchten, von denen sich allerdings nur der North Beach zum Schwimmen eignet. Dementsprechend sind die dort vorhandenen Liegen dann immer bereits frühmorgens besetzt,...

Aufgrund seiner Größe (ca. 300 Zimmer) kann und darf man im Ephelia nicht den sonst in kleinen 5*-Hotels, wie z.B. dem Lémuria Resort auf Praslin, gewohnten Top-Service erwarten, v.a. nicht so kurz nach der Eröffnung. Wenn man sich damit anfreunden kann, dann steht einem tollen und entspannenden Aufenthalt im Ephelia nichts mehr im Wege!

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, travelmaster_222!
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2010

Anfang Mai waren wir für 7 Nächte im Ephélia Resort auf Mahe. Leider hat das Hotel unsere Erwartung, nach einer vorangegangenen Woche auf Praslin, nicht erfüllt . Wir wurden recht kühl empfangen und mussten relativ lang auf unser Zimmer warten, da wir nicht aus "Übersee" angereist waren. Danach mussten wir eine weitere halbe Stunde auf unser Gepäck warten, da man uns anscheinend zwischenzeitlich ein anderes Zimmer zugeteilt hatte, aber dem Gepäck offensichtlich nicht!!
Wir hatten uns auf eine ruhige, geräumige "Junior Suite" von 62m² in der ersten Etage gefreut, bekamen aber ein Zimmer von ca. 39,5 m² im Erdgeschoss mit Verbindungstür zu der Suite nebenan. Leider hörte man durch diese Tür jedes Geräusch von der dort wohnenden Familie.
Wir beschlossen sofort das Zimmer zu wechseln, dies war jedoch erst am nächsten Tag und dann auch nur nach einem Gespräch mit dem Management möglich. Das neue Zimmer war sehr schön, geräumig, ruhig und direkt neben der Suite, die wir eigentlich am ersten Tag (laut Kofferanhänger) hätten haben sollen.
An den ersten zwei Abenden aßen wir im Buffet Restaurant Corossol. Das Essen war gut, mit einer sehr großen Auswahl, der Service im Tischbereich wirkte jedoch ziemlich unkoordiniert und teilweise sehr langsam. Wie wir erfuhren, werden die Mitarbeiter in diesen Bereichen geschult, um einen optimalen Ablauf in der Zukunft zu gewährleisten. Beim Frühstücksbuffet, auch im Corossol, war die Auswahl ebenfalls sehr groß, allerdings war es für uns unverständlich, dass nur 2 Personen zuständig waren für die frische Zubereitung von Spiegel,- gekochten Eiern und Omeletts. Man kann sich vorstellen, dass dies die Wartezeiten um ein vielfaches verlängerte und man somit lieber zum bereitstehenden Rührei griff, auch das Glas Wasser musste man separat bestellen, hätte man hierfür doch auch einen Spender bei den Säften bereitstellen können.
Die anderen Abende besuchten wir die kleineren Themenrestaurants.
Im Adam & Eve Restaurant waren wir 2 Mal, dies gefiel uns am besten vom Essen (Menü mit Auswahl), Ambiente und Service.
Das Grillbuffet in Seselwa war gut.
Das Lobstermenü im Helios (mit Aufpreis), hat uns enttäuscht, da die "Languste" ziemlich klein, kalt und teilweise verbrannt auf dem Teller serviert wurde.
Am letzten Abend aßen wir im Gourmet Restaurant Cyann. Das Essen und der Service waren excellent und durchaus empfehlenswert. Es wäre ein gelungener Abschluss unserer Reise geworden, hätte der Sommelier sich nicht sehr arrogant und überheblich verhalten. Wie wir im nach hinein erfuhren war dies sein letzter Abend im Hotel.
Die Getränke waren sehr teuer, teilweise 1,5-2x so teuer wie in unserem Hotel auf Praslin, dies hatten wir jedoch erwartet. Umso ärgerlicher war es, dass man zeitweise bis zu 20 Minuten auf seine Getränke warten musste. Es gab auch die Möglichkeit außerhalb des Hotels Getränke zu kaufen, welches wir und viele andere Gäste nutzten, dadurch war der Barbereich abends leider recht leer. Zudem hatten einige Raucher auch keine Hemmungen ihre Zigarren im Nichtraucherbereich an der Bar zu rauchen, welches uns dazu veranlasste, dort keinen Drink mehr zu nehmen.
Die Anordnung der Zimmer am Südstrand halten wir für sehr gelungen. Die Junior Suiten sind in 4 verschiedenen Bereichen um den jeweils eigenen Pool positioniert, so dass man für seinen Wohnbereich den Eindruck einer kleinen Anlage vermittelt bekommt. Die Strände sind traumhaft: Südstrand eher zum Spazieren und per Kajak zu erkunden, der Nordstrand ideal zum Schwimmen und Schnorcheln. Das Hotel bietet ebenfalls Bootstouren zu anderen Inseln und Schnorchelrevieren an. Wir haben eine kleine geführte Tour zum Cap Ternay unternommen, was auf jeden Fall sehr eindrucksvoll und lohnenswert war.
Da sich das Hotel entlang der 2 großen Strände erstreckt, sind die Wege oft sehr weit, zu diesem Zweck fahren Golfcarts zwischen den Stränden ( mit Umsteigen), Restaurants und Zimmern. Bei Regen ( teilweise recht heftig, lang andauernd - aber warm) ist es jedoch fast unmöglich eines dieser Fahrzeuge ohne extrem lange Wartezeit zu erwischen.
Unser Fazit: nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Auch hatten wir sehr nette Gespräche mit Managern und Angestellten, die bereits viele der aufgeführten Fehler erkannt haben und bemüht sind, diese zu beheben.
In der Zukunft, wenn der Service läuft und alles, auch die Bepflanzung im Bereich des Nordstrandes eingewachsen ist, wird es vielleicht eines der besten Hotels sein. Zur Zeit jedoch sind die 5 Sterne und die damit derzeit verbundenen Preise unserer Meinung nach noch nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 1 von 2 in Bel Ombre
Kempinski Seychelles Resort
Kempinski Seychelles Resort
Nr. 2 von 2 in Baie Lazare

Sie waren bereits im Constance Ephelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Ephelia

Nr. 3 der Spa-Hotels in Mahé
Nr. 4 der Luxushotels in Mahé
Nr. 4 der Strandhotels in Mahé
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Ephelia 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Ephelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephelia Resort Seychellen
Hotel Constance Ephelia Resort