Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr schönes Hotel mit traumhafter Lage!”
Bewertung zu Constance Ephelia

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Constance Ephelia
Nr. 6 von 35 Hotels in Mahé
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 8. Juni 2010

Das Ephelia Resort ist noch relativ neu. Diese Tatsache zeigt sich vor allem in der Unerfahrenheit der Servicekräfte. Es kann also passieren, dass man durchaus mal etwas länger warten muss. Die Servicekräfte waren allerdings stets bemüht diese Schwächen zu beheben.

Das Hotel liegt zwischen zwei traumhaften Buchten, von denen sich allerdings nur der North Beach zum Schwimmen eignet. Dementsprechend sind die dort vorhandenen Liegen dann immer bereits frühmorgens besetzt,...

Aufgrund seiner Größe (ca. 300 Zimmer) kann und darf man im Ephelia nicht den sonst in kleinen 5*-Hotels, wie z.B. dem Lémuria Resort auf Praslin, gewohnten Top-Service erwarten, v.a. nicht so kurz nach der Eröffnung. Wenn man sich damit anfreunden kann, dann steht einem tollen und entspannenden Aufenthalt im Ephelia nichts mehr im Wege!

  • Aufenthalt: Mai 2010
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, travelmaster_222!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (3.544)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Constance Ephelia
Aktuellste Bewertungen anzeigen
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

294 - 300 von 3.544 Bewertungen

Bewertet am 13. Mai 2010

Anfang Mai waren wir für 7 Nächte im Ephélia Resort auf Mahe. Leider hat das Hotel unsere Erwartung, nach einer vorangegangenen Woche auf Praslin, nicht erfüllt . Wir wurden recht kühl empfangen und mussten relativ lang auf unser Zimmer warten, da wir nicht aus "Übersee" angereist waren. Danach mussten wir eine weitere halbe Stunde auf unser Gepäck warten, da man uns anscheinend zwischenzeitlich ein anderes Zimmer zugeteilt hatte, aber dem Gepäck offensichtlich nicht!!
Wir hatten uns auf eine ruhige, geräumige "Junior Suite" von 62m² in der ersten Etage gefreut, bekamen aber ein Zimmer von ca. 39,5 m² im Erdgeschoss mit Verbindungstür zu der Suite nebenan. Leider hörte man durch diese Tür jedes Geräusch von der dort wohnenden Familie.
Wir beschlossen sofort das Zimmer zu wechseln, dies war jedoch erst am nächsten Tag und dann auch nur nach einem Gespräch mit dem Management möglich. Das neue Zimmer war sehr schön, geräumig, ruhig und direkt neben der Suite, die wir eigentlich am ersten Tag (laut Kofferanhänger) hätten haben sollen.
An den ersten zwei Abenden aßen wir im Buffet Restaurant Corossol. Das Essen war gut, mit einer sehr großen Auswahl, der Service im Tischbereich wirkte jedoch ziemlich unkoordiniert und teilweise sehr langsam. Wie wir erfuhren, werden die Mitarbeiter in diesen Bereichen geschult, um einen optimalen Ablauf in der Zukunft zu gewährleisten. Beim Frühstücksbuffet, auch im Corossol, war die Auswahl ebenfalls sehr groß, allerdings war es für uns unverständlich, dass nur 2 Personen zuständig waren für die frische Zubereitung von Spiegel,- gekochten Eiern und Omeletts. Man kann sich vorstellen, dass dies die Wartezeiten um ein vielfaches verlängerte und man somit lieber zum bereitstehenden Rührei griff, auch das Glas Wasser musste man separat bestellen, hätte man hierfür doch auch einen Spender bei den Säften bereitstellen können.
Die anderen Abende besuchten wir die kleineren Themenrestaurants.
Im Adam & Eve Restaurant waren wir 2 Mal, dies gefiel uns am besten vom Essen (Menü mit Auswahl), Ambiente und Service.
Das Grillbuffet in Seselwa war gut.
Das Lobstermenü im Helios (mit Aufpreis), hat uns enttäuscht, da die "Languste" ziemlich klein, kalt und teilweise verbrannt auf dem Teller serviert wurde.
Am letzten Abend aßen wir im Gourmet Restaurant Cyann. Das Essen und der Service waren excellent und durchaus empfehlenswert. Es wäre ein gelungener Abschluss unserer Reise geworden, hätte der Sommelier sich nicht sehr arrogant und überheblich verhalten. Wie wir im nach hinein erfuhren war dies sein letzter Abend im Hotel.
Die Getränke waren sehr teuer, teilweise 1,5-2x so teuer wie in unserem Hotel auf Praslin, dies hatten wir jedoch erwartet. Umso ärgerlicher war es, dass man zeitweise bis zu 20 Minuten auf seine Getränke warten musste. Es gab auch die Möglichkeit außerhalb des Hotels Getränke zu kaufen, welches wir und viele andere Gäste nutzten, dadurch war der Barbereich abends leider recht leer. Zudem hatten einige Raucher auch keine Hemmungen ihre Zigarren im Nichtraucherbereich an der Bar zu rauchen, welches uns dazu veranlasste, dort keinen Drink mehr zu nehmen.
Die Anordnung der Zimmer am Südstrand halten wir für sehr gelungen. Die Junior Suiten sind in 4 verschiedenen Bereichen um den jeweils eigenen Pool positioniert, so dass man für seinen Wohnbereich den Eindruck einer kleinen Anlage vermittelt bekommt. Die Strände sind traumhaft: Südstrand eher zum Spazieren und per Kajak zu erkunden, der Nordstrand ideal zum Schwimmen und Schnorcheln. Das Hotel bietet ebenfalls Bootstouren zu anderen Inseln und Schnorchelrevieren an. Wir haben eine kleine geführte Tour zum Cap Ternay unternommen, was auf jeden Fall sehr eindrucksvoll und lohnenswert war.
Da sich das Hotel entlang der 2 großen Strände erstreckt, sind die Wege oft sehr weit, zu diesem Zweck fahren Golfcarts zwischen den Stränden ( mit Umsteigen), Restaurants und Zimmern. Bei Regen ( teilweise recht heftig, lang andauernd - aber warm) ist es jedoch fast unmöglich eines dieser Fahrzeuge ohne extrem lange Wartezeit zu erwischen.
Unser Fazit: nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Auch hatten wir sehr nette Gespräche mit Managern und Angestellten, die bereits viele der aufgeführten Fehler erkannt haben und bemüht sind, diese zu beheben.
In der Zukunft, wenn der Service läuft und alles, auch die Bepflanzung im Bereich des Nordstrandes eingewachsen ist, wird es vielleicht eines der besten Hotels sein. Zur Zeit jedoch sind die 5 Sterne und die damit derzeit verbundenen Preise unserer Meinung nach noch nicht gerechtfertigt.

  • Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, ElaBonn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 6. August 2017

  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 5. August 2017 über Mobile-Apps

Aufenthalt: August 2017
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 3. August 2017

  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 30. Juli 2017 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 29. Juli 2017 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mahé angesehen:
7.9 km entfernt
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
17.4 km entfernt
Banyan Tree Seychelles
Banyan Tree Seychelles
Nr. 1 von 2 in Takamaka
1.047 Bewertungen
5.0 km entfernt
Le Meridien Fisherman's Cove
Le Meridien Fisherman's Cove
Nr. 1 von 2 in Bel Ombre
977 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
5.7 km entfernt
Coral Strand Smart Choice Hotel Seychelles
13.6 km entfernt
Kempinski Seychelles Resort
Kempinski Seychelles Resort
Nr. 2 von 2 in Baie Lazare
1.472 Bewertungen
12.8 km entfernt
Four Seasons Resort Seychelles
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Constance Ephelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Constance Ephelia

Anschrift: Port Launay, Mahé, Seychellen
Telefonnummer:
Lage: Seychellen > Mahé
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 der besten Resorts in Mahé
Nr. 5 der Strandhotels in Mahé
Nr. 5 der Spa-Hotels in Mahé
Nr. 6 der Luxushotels in Mahé
Preisklasse: 326€ - 1.583€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Ephelia 5*
Anzahl der Zimmer: 309
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Ephelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ephelia Resort Seychellen
Hotel Constance Ephelia Resort
Constance Ephelia Resort Insel Mahe
Constance Ephelia Resort Seychelles
Constance Ephelia Resort Hotel
Constance Ephelia Hotelanlage
Ephelia Resort Seychelles
Constance Ephelia Seychellen/Mahé
Constance Ephelia Hotel Mahe Island

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen