“sensationell” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 36 Hotels in Mahé
Unterkulm
“sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 10.3. bis 20.3.2014 im Ephelia und können nur sagen sensationell und absolut perfekt. Die Tropical Garden Rooms sind total gemütlich. Das Personal superlieb und immer besorgt. Besonderen Dank an Kevin (Somelier Corosol), Alysan und France und Pascal, ihr seit eine Sensation, danke.
Unbedingt Treatments im Spa buchen, der absolute Hammer und jeden Cent wert.
Die Restaurants im Resort sind alle einfach super, die Bars machen sehr gute Coktails. Einfach beachten das die Nebenkosten relativ hoch sind, aber es trübt den Urlaub kein bisschen.
Inselrundfahrt unbedingt mit Sandro (www.vascotours.com) machen. Einfach genial, ein superlieber Mensch und die Tour isr toll. Unbedingt früh genug buchen!!!
Danke an euch alle, wir hatten den perfekten Urlaub dank euch.

Aufenthalt März 2014, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Waren im März 2014 im Ephelia 5 Nächte in einer Junior-Suite untergebracht. Die Suite ist geräumig und sehr sauber gewesen. Prima Essen, sehr freundliches Personal. Nicht ganz optimal, dass der Südstrand oft einer sehr niedrigen Wasserstand hatte und kein deutscher TV-Sender zu empfangen war. Tolle Strände im Südosten mit Mietwagen relativ schnell zu erreichen.

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, Thopre!
Eschborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir haben eine Woche in Constance Ephelia verbracht (vom 23.02.2014 - 02.03.2014). Wir hatten eine Senior Suite. Diese finden sich am Nordstrand. Dieser wird von vielen als schöner als der Südstrand beschrieben, was wir nicht unbedingt teilen können. Beide Strände sind traumhaft, aber man kann tatsächlich im Norden besser schnorcheln und schwimmen. Sehr bequeme Liegen stehen im Baumschatten. Und den braucht man in der Tropensonne. Vom Strand aus sieht man die Hotelgebäude nicht und damit ist die Bucht wirklich idyllisch. Es empfiehlt sich, schnorcheln zu gehen. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Angestellten haben wir als außergewöhnlich freundlich erlebt. Lobend zu erwähnen ist auch das Essen in den verschiedenen Restaurants. Wir hatten ein "Dinner under the stars" am Strand - sehr empfehlenswert und sehr romantisch. Die Anwendungen im Spa sind auch gut, aber teuer. In der Nähe gibt es nicht viel anzuschauen. Wir hatten vor der Tour eine Ganztagestour bei Sandro (http://www.vascotours.com) gebucht und das hat sich sehr gelohnt. Wir haben die komplette Insel gesehen, einschließlich der kleinen Hauptstadt und vieler toller Strände. Das war ein sehr entspannter Tag mit spannenden Infos. Sandro ist Schweizer, lebt seit Jahren auf der Insel und hat viel zu erzählen. Es war eine Traumreise mit holperiger Hin- und Rückreise. Unseren Condor-Flug haben wir dank Flughafenstreik verpasst. Wir konnten erstaunlich kurzfristig auf Ethihad umbuchen, aber die Umstiegszeit in AbuDhabi war mit einer Stunde deutlich zu kurz. Auf dem Hinweg sind wir die langen Strecken durchgerannt (und waren überrascht, dabei auch noch durch eine weitere Sicherheitskontrolle zu müssen, die auch Zeit kostete). Auf dem Rückflug haben wir den Weiterflug gleich ganz verpasst und wurden auf Turkish Airlines mit Zwischenstopp in Istanbul umgeleitet. Es war ein großer Kampf, dass unser Gepäck auch umgeroutet wurde und entsprechend lange waren wir dann unterwegs.

Zimmertipp: Wir würden wieder wegen der Lage an der Nordseite und der guten Ausstattung eine Senior Suite nehmen
1 Danke, Stefanie K!
Perchtoldsdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das Constance E. ist das größte Resort auf der Insel Mahe. Die Anlage ist sehr groß,zu den Zimmern fährt man mit Golfwagen. Nach dem Einchecken wurde uns das Baden auf den Nordstrand empfohlen, obwohl wir von unserem Zimmer ca. 50 Schritte
zum Meer gehabt hätten. Bei Ebbe zieht sich das Meer für ungefähr einen Tag zurück und man kann bestenfalls Wasserwatern
Deshalb auch keine Betten direkt am Sandstrand. Liegen unter Mangrovenbäumen.
Von der Rezeption fährt man in einigen Minuten (Gehzeit ca 12 Min.) zum Nordstrand. Dort sind Liegen dicht an dicht,
kommt man etwas später, beginnt die Suche nach freien Liegen. Hat man eine gefunden, hat man die Auswahl vom
rechten Nachbarn die Cohiba, von der linken Nachbarin die lange Zigarette mit zu rauchen.
Auch hier in der Bucht nicht das ultimative Schwimmerlebnis.
Die Restaurants bieten asiatische, italienische und im Großrestaurant Querbeet Buffet zum Preis von ca. €59,- pro Person
ohne Getränke an. Das ist bei dieser Qualtität mehr als überhöht.

Das Personal ist zum Teil unwillig, bis der Frühstückstisch abgeräumt wird, werden die Leute werggeschickt, um sich andere
Plätze zu suchen. Proaktives Grüssen gibt es nicht.

1 Fl. Mineralwasser lokal, kostet € 7,-..

3 Danke, Edith F!
Fischbachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Waren 4 Tage da, da wir das Sainte Anne Resort fluchtartig verlassen haben und haben im Ephelia unseren Urlaub beendet. Wir waren zufrieden, aber generell müssen wir sagen, dass uns Mauritius vom Servicestandart und Preis Leistungsverhältnis wesentlich besser zusagt. Die Seychellen haben eine sehr schöne Umgebung, aber im Dienstleistungssektor haben Sie sicher grosse Probleme, da sie einfach wenig Bevölkerung haben.

Zimmertipp: Nordseite hat den schöneren Strand zum baden.
1 Danke, Markus E!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Riesenanlage mit 2 völlig unterschiedlichen Bereichen (Nord-/Südstrand). Der Südstrand ist weniger zum Baden geeignet, da tagsüber wenig Wasser (Ebbe) vorhanden ist. Dafür gibt es allerdings 4 kleine Pools bei den Einheiten der Junior-Suiten. Wir hatten eine Senior-Suite im Norden und waren mit der Großzügigkeit, Ausstattung und Sauberkeit der Räume sehr zufrieden. Schönes Bad mit toller Dusche. Das hervorragende Bett sorgte für eine gute Nachtruhe. Der Nordstrand ist sehr fein und man kann ausgezeichnet schwimmen und baden. Liegen, Handtücher etc. alles excellent. Leider ist im Norden kein eigener Pool vorhanden, so dass wir bei "Pool-Lust" gen Süden spazierten. Überhaupt haben wir den funktionierenden Shuttle-Service nicht genutzt, sondern sind lieber ständig gewalkt. Unser täglicher Gang führte uns an 2 Stellen auch nach außerhalb: Im Norden zum Shop (günstige Getränke für die glücklicherweise große Minibar) und im Süden bei Ebbe zum Restaurant Sundown (Espresso, Bierchen oder auch Lunch). Das Fitnesscenter ist sehr gut ausgestattet. SPA hatten wir keine Lust drauf. Das Frühstück hatten wir im Seselwa und waren insgesamt sehr zufrieden, leckeres Büffet mit frischem Obst und diversen Eierspeisen. Insgesamt findet man bei einer Woche ausreichend Abwechslung in den 5 Restaurants. Hier meine kurzen Statements: Seselwa: Frühstück und diverse kreolische Themenbüffets, Cyann: Gourmethaus der Anlage mit ansprechender feiner Küche, Adam&Eve: Super chinesische Küche, Helios: Diverse Themenbüffets (Italian, Indisch etc.), Corossol: Hauptrestaurant der Anlage für Frühstück und Büffets (haben wir nicht getestet, war uns zu dunkel und unromantisch). Insgesamt ein feines Resort, wenn man mal abschalten will, bitte ein Buch und die Liebste/den Liebsten mitnehmen. Für Kinder eher ungeeignet.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Nr. 2 von 2 in Baie Lazare
Four Seasons Resort Seychelles
Four Seasons Resort Seychelles
Nr. 1 von 2 in Baie Lazare

Sie waren bereits im Constance Ephelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Ephelia

Nr. 4 der Strandhotels in Mahé
Nr. 4 der Luxushotels in Mahé
Preisspanne pro Nacht: 307 € - 1.001 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Ephelia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Ephelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephelia Resort Seychellen
Hotel Constance Ephelia Resort