“super Hotel mit allem Komfort” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Constance Ephelia

Constance Ephelia
Nr. 5 von 36 Hotels in Mahé
Friedrichshafen, Deutschland
“super Hotel mit allem Komfort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

ein wunderbares Hotel, wunderschöne Juniorsuite, freundlicher Service, hervorragendes Essen, sehr sauber und 5 tolle Strände. Drei der 5 Strände sind versteckt und leider nicht so gepflegt - dafür ist man aber an zwei von diesen total alleine - richtiges Robinsonfeeling.

Einziges Manko in diesem Hotel ist der Tauchcenter. Für ein 5-Sterne-Hotel hat es einen 0-Sterne-Dive-Center. Total heruntergekommen, Guides mit wenig Erfahrung, defektes Equiptment, ein winziges, dreckiges Auswaschbecken, keine Stauräume für eigenes Equipment, und nur wenige Ausfahrten. Die Ausfahrten finden meist nur an den gleichen 3-4 Plätzen statt - dabei gibt es hier so viele Möglichkeiten. Unsere Vermutung, die Angestellten kennen nicht mehr Tauchplätze. Und der Hammer: Preise sind 5 Sterne!!

Zimmertipp: Für 2 Erwachsene und Kind mit bis zu 12 Jahren ist die Juniorsuite ideal. Wir haben ein großes Zuste ...
  • Aufenthalt September 2012, Familie

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben im Ephelia unseren Honeymoon-Insel-Hopping-Urlaub begonnen.
Das Ephelia Resort liegt eingebettet in einem riesigen Parkgelände, verfügt über gleich zwei große und saubere Strände und mehrere Restaurants. Die Zimmer sind sehr geräumig und in einem sehr neuwertigen Zustand.

PRO:
- gleich zwei sehr lange und saubere Strände
- eingebettet in ein sehr schönes parkartiges Gelände
- schöne, landestypische Architektur mit offenen Gebäuden und natürlicher Luftzirkulation
- mehrere schöne A-la-Carte-Restaurants mit erstklassigem Speisenangebot
- gutes und geschmackvoll eingerichtetes Buffet-Restaurant
- sehr freundlicher und stets aufmerksamer Service
- große, neuwertige Zimmer mit großem Balkon/Terrasse, luxuriöser Ausstattung (Multimedia-LCD mit Internet und Apple-PC, Video on demand ohne Aufpreis, hochwertige Pflegeprodukte und sehr gutes Bett)
- guter Roomservice 2x täglich
- Shuttleservice innerhalb der Anlage (keine langen Wartezeiten)
- sehr guter Check-In
- guter Mietwagenservice im Hotel
- sehr schönes Ambiente in der Anlage, Zimmern und Aufenthaltsbereichen
- kein störendes Animationsprogramm
- angenehmes internationales Publikum mit gutem Benehmen

CONTRA:
- für den ein oder anderen Gast etwas abgelegen (ohne Mietwagen kaum zu erreichen, weite Wege zum nächsten Bus-Stop)
- absolut keine Bars, Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten in der mittelbaren Umgebung (hat uns nicht gestört, da wir die Ruhe und Natur genossen haben und viel mit dem Mietwagen unterwegs waren)

TIPP:
Dieses Hotel eignet sich sehr gut für einen entspannten Honeymoon-Urlaub. Unbedingt Mietwagen ausleihen und die Insel erkunden. (Vorsicht auf den engen und meist sehr kurvigen und steilen Straßen - Linksverkehr!)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Zauretti!
Salzburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

großes Hotelanlage, die vieles zu bieten hat, bei dem aber das Seychellenfeeling nicht mehr aufkommt. Anlage könnte überall auf de Welt stehen. Zweiklassengesellacht durch Süd und Nordstrand (zum Schwimmen geeignet - hier sind die Zimmer der "gehobenen Klasse). Obwohl so groß wirkt die Anlage (im Mai - Nebensaison) nicht überlaufen, da es fünf Pools gibt. Abends im Hauptrestaurant Massenabfertigung. Zum Essen empfehlenswert in der Hotelanlage: Adam&Eve (außergewöhlich gutes Service) und sehr gute asiatische Speisen (egientlich mache ich aber auf den Seychellen Urlaub - das muss man also mögen, dass international gekocht wird) und Seselwa mit sehr guter kreolischer Küche. Wer große Hotelanlagen mag - ist hier gut afgehoben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Ulrike S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013 über Mobile-Apps

Waren im April mit unserer Tochter im Hotel !
Das Hotel liegt leider etwas abseits von der Stadt, jedoch war der Urlaub einfach wunderschön !
Die Junior Suite war groß und sehr modern und schön(freistehende Badewanne usw...) die Zimmer waren sehr sauber , es wurde öfters am Tag die Handtücher gewechselt und das Zimmer vom Sand befreit!

Der Strand wunderschön , eine kleine überschaubare Bucht , kein Massentourismus wo liege an liege ist!
Das Meer sauber und warm ! Auch am Strand perfekter Service

Alles in allen ein sehr schöner Urlaub ! Kommen sicher wieder !!!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Spunke!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Das Resort ist sehr schön, aber sehr groß. Der Caddyservice funktionierte sehr gut. Man kann so weitere Stecken in kurzer Zeit zurücklegen, z.B. vom Nord- zum Südstrand. Die Juniorsuiten sind schön und liegen am Südstrand in einer prächtigen Gartenanlage. Wir waren in einem Zimmer mit der 120 Nummer, was im Moment schlecht ist, da eine Baustelle direkt dahinter ist - Laut!!! Nachdem wir dreimal um einen Umzug gebeten haben und das nicht funktionierte, haben wir aufgegeben. Also unbedingt Zimmer ab 160 aufwärts buchen solange noch gebaut wird. Den Südstrand fanden wir schöner, gemütlicher und zum spazierengehen ideal. Kinder können im flachen Wasser schön spielen und die Meereswelt erforschen. Achtung allerdings bei Flut ist der Strand komplett weg und die Liegen und Taschen können schnell weggeschwemmt werden. Der Service im Bootshaus ist super. Man kann umsonst Kajaks, Wafeboards und andere Wassersportgeräte ausleihen. Um unser 9 jähriger Sohn hatte so einen zusätzlichen tollen Zeitvertreib. Der Nordstrand hat ein sehr schönes Riff zum Schnorcheln. Das ist allerdings auch schon alles. Die Liegen stehen eng aneinander und werden nur lieblos mit Auflangen und Handtüchern bestückt. Auch liegen einige Boote vor Anker, was den Ausblick etwas trübt. Da die Strände auf den Seychellen alle öffentlich sind, kommen auch viele Touristen und Einheimische und legen sich auf den mitgebrachten Handtüchern dazu oder spielen lauthals, was für Überfüllung und Unruhe sorgt. Wir haben also den Ausblick und die Ruhe am Südstrand genossen und sind nur zum Schnorcheln an den Nordstrand gefahren.
Das Essen war in Ordnung, allerdings teilweise etwas wenign Abwechlung. Beim Frühstück wurde das Nutella rationiert bzw. gar nicht ausgegeben. Käseauswahl war immer gleich und sehr gering. Brot und Brötchen sehr gut, allerdings durch die hohe Luftfeuchtigkeit nicht knusprig. Das viele Obst wurde immer frisch geschnitten und war reichlich vorhanden. Am Abend wurden Themenbuffets angeboten, wobei sich einige Sachen immer mal wiederholten, was uns nicht störte. Das Eis bzw. Sorbet am Nachtischbuffet und die Kuchen waren super.
Alles in Allem waren wir zufrieden und können das Hotel weiterempfehlen, allerdings gibt es sicher noch hochwertigere Hotels auf den Seychellen, die dann aber sicher auch teuerer sind. Übrigens die Glasbodenboottour mit BBQ auf der Insel Cerf ist nicht zu empfehlen. Kaum Sicht auf die hochgepriesene Unterwasserwelt (Das Hausriff am Nordstrand ist genauso schön) und dann noch 3 Stunden an einem hässlichen Strand mit schlechtem Essen abhängen, das muss nicht sein und ist überteuert.
Das Schlidkrötengehege ist für Kinder eine tolle Sache, könnte aber mal etwas verschönert werden. Die Freizeitangebote wie Kajaktour durch die Mangroven, Wanderungen oder alles rund um die Kokosnuss werden täglich wechselnd angeboten, echt super!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 Danke, IreKre!
cambridge
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Summa summarum, ein schönes - allerdings deutlich zu groß geratenes - Resort.

Zudem befindet sich aktuell (März 2013) eine Baustelle hinter den Junior Suiten 120 ff. (vgl. Foto). Extrem lästig und laut. Auch die Juniorsuiten 100 ff sind nicht zu empfehlen, da direkt hinter diesen der "Maintenance Block" liegt mit Generator, Kühlräumen etc. Den Geräuschpegel kann man sich ja vorstellen.... Wer also im Urlaub nicht auf Baustellenfeeling steht, sollte eine Juniorsuite ab Nr.160 reservieren (und sich dies vorab auch bestätigen lassen!!).

Lobenswert hervorzuheben sind vor allem die schöne Lage am Rande des Marine Parks und die "Unterwasserwelt" am North Beach - wirklich sehr beeindruckend.
Weinger gefallen hat uns das Buffet - trotz unterschiedlicher "Themenabende" - gab es doch irgendwie immer das Gleiche... Wer dann in Hoffnung auf etwas Abwechslung die Flucht in eines der hoteleigenen Restaurants ergreift, wird ebenfalls enttäuscht sein - auch hier wird idR nur der 1. Gang und das Dessert serviert - den Rest muss man sich vom Buffet holen, welches wiederum dem o.g. auffallend ähnlich ist....
Auch die Qualität der Speisen befand sicher nicht auf 5 Sterne Niveau.

Alles in allem - gibt es auf den Seychellen sicher Hotels die ein besseren Value-for-money aufweisen (zB das Hilton Labriz).

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, hhh21!
Rosenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Wir waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden im Ephelia. Die Anlage ist sehr groß, aber dadurch, das immer ein paar Häuser um einen Pool angeordnet sind, fällt das nicht weiter auf. Die gesamte Einrichtung ist sehr schön, besonders die Poolbereiche haben uns sehr gut gefallen. Sehr schön ist auch die Bar, wo es Abends zur Happy Hour wirklich gute Angebote gibt. Die Zimmer sind sehr schön, groß und geschmackvoll eingerichtet. Sehr gut fanden wir die Option, bei Halbpension ein Restaurant wählen zu können. Dieses Angebot haben wir ausgiebig genutzt. In den Restaurants war das Essen auch immer hervorragend. Das große Buffet konnte uns nicht richtig überzeugen, war aber auch nicht schlecht. Was mal wieder nicht so gut war, war der Service (scheint aber in den Seychellen überall ein Problem zu sein). Am letzten Abend haben wir im Restaurant 1 1/2 Stunden auf unser Essen gewartet. Außerdem haben uns die Strände nicht so gut gefallen. Der eine Strand war überfüllt und außerdem weit weg von unserer Villa (die Shuttels kamen eher selten). Der Nähere eignete sich nicht besonders gut zum baden und es gab keine Liegen direkt am Strand. Positiv aufgefallen ist uns das Wassersportangebot. Die Mitarbeiter am Verleih waren sehr nett und hilfsbereit und die Boote gut in Schuss. Für ein paar Tage würden wir das Ephelia empfehlen, für längere Aufenhalte war uns der Strand einfach nicht schön genug (vor allem für die Seychellen).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.235 Bewertungen
Four Seasons Resort Seychelles
Four Seasons Resort Seychelles
Nr. 1 von 2 in Baie Lazare

Sie waren bereits im Constance Ephelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Ephelia

Nr. 5 der Strandhotels in Mahé
Nr. 5 der Luxushotels in Mahé
Preisspanne pro Nacht: 287 € - 1.069 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Ephelia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Ephelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephelia Resort Seychellen
Hotel Constance Ephelia Resort