“Senior Suite am Nordstrand”
Bewertung zu Constance Ephelia

Constance Ephelia
Nr. 6 von 34 Hotels in Mahé
Bewertet am 4. April 2012

Anreise via Dubai mit dem Frühflug. Privattransfer in das schön gelegene Hotel an der Westküste in Port Launay. Begrüssungstrunk während der Formalitäten. Danach Tour mit notwendigen Erläuterungen durch das sehr weiträumige Hotelareal (Süd- bis Nordstrand). Vom Nordstrand gelangt man mit Elektro-Buggies an die Südrezeption oder Südstrand. Diese verkehren ca. alle 10 Minuten von Süd nach Nord und umgekehrt.
Unsere Suite war super gelegen, ca. 100m vom wunderschönen Nordstrand und direkt neben dem Creole Restaurant Seselwa, welches auch über eine schöne separate Bar verfügte. Die Suite, im Parterre mit Aussensitzplatz, war in jeder Hinsicht absolut fantastisch. Sehr geräumig, mit grossem Bad, Dusche, WC etc. Die separate Sitzgruppe im Zimmer verfügte über einen grossen Flachbildschirm mit diversen Funktionen (TV, Hotelinfo, WIFI-Information für Handy, viele Filme zur Auswahl, sowie Computer (Apple) mit Internet).
Der Aussensitzplatz umfasste einen Tisch, einen bequemen Lehnstuhl sowie ein grosses Sofa. Der Zimmerservice lässt absolut nichts zu wünschen übrig.
Der Nordstrand ist in einer fast geschlossenen Bucht, was dazu führt, dass das Wasser grösstenteils sehr ruhig ist wie auf einem See. Wunderbarer schneeweisser Sand und klares türkise-blaues Wasser vermitteln eine traumhafte Atmosphäre. Der Sand reicht bis weit in das Meer hinein, bis man nicht mehr stehen kann. Also keine Steine, Korallen oder Seegrasbänke auf denen sich Seeigel oder ähnliches tummeln kann. Auch am Strand ist der Service erstklassig mit grossen bequemen Sonnenbetten. Badtücher werden vom Strandboy umgehend geliefert, wie auch Getränke oder Snacks.
Auch der Service, sowie die Qualität der Speisen im Seselwa sind wunderbar. Teilweise Buffet und teilweise Service gibt es eine grosse Auswahl von vielfach kreolisch zubereiteten Speisen (vorwiegend Meeresfrüchte und Fisch, aber auch Poulet, Lamm und Rind).
Im Hotel gibt es Repräsentanten von verschiedenen Tourservices (Creole Travel Service, Mason's), bei denen man zu vernünftigen Preisen sehr schöne Inseltouren (Praslin, la Digue absolut zu empfehlen) buchen kann.
Ganz in der Nähe der Nord-Rezeption (Ausgang) gibt es einen kleinen Dorfladen in dem z.B. Bier oder Mineral etc. zu einem fünftel des Preises der Minibar erhältlich sind.
Seychellen-Rupien sollten besser nicht an der Rezeption gewechselt werden, da ich für 100 Euro lediglich ca. 1550 Rupien erhalten habe, während bei einem Wechsel in der Hauptstadt Victoria in einer Bank oder bei der Creole Travel Service 100 Euros zu 1800 Rupien gewechselt wurden.
Alles in allem waren die 2 Wochen auf den Seychellen und insbesondere in diesem Resort absolut traumhaft und paradiesisch und in jeder Hinsicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Bruno S!
Bewertung schreibenBewertungen (3.776)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel liegt sehr gut und ruhig in der Bucht von Port Launay. Die Anlage ist sehr gross und weitläufig.Es verkehren jedoch Elektrobuggis zwischen der Nord- und Südbeach. Der Service war freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Was man vom Schwesterhotel auf Praslin ( Constance Lemuria Resort ) nicht behaupten kann.Uns hat es hier besser gefallen. Im Lemuria auf Praslin war dafür die Einbettung des Hotels in die Natur schöner.Unsere Hochzeit wurde vom Hotel super organisiert. Ein traumhafter Tag wurde uns geschenkt. Es findet pro Tag auch nur eine Hochzeit statt, damit gibt es keine Massenabfertigung. Die ganze Zeremonie läuft auch ganz diskret ab.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Stephan Z!
Bewertet am 4. März 2012

Wir waren in einer der Junior-Suiten untergebracht. Diese Unterkunft war geräumig, sehr gut ausgestattet mit vielen Annehmlichkeiten. Ein aufgetretenes kleineres technisches Problem wurde sofort behoben. Gut fanden wir, dass man z. B. aus einer grossen Auswahl von kostenfreien Videofilmen wählen konnte, während über das TV-Gerät alle wichtigen internationalen Kanäle zu empfangen waren. Jede Junior-Suite verfügt enweder über Balkon oder Veranda, auf der gemütliche Möbel zum relaxen einladen. Zum Empfang stand eine Flassche Sekt bereit, Zimmerservice und Sauberkeit waren exzellent. Die Anlage ist sehr weitläufig, naturbelassen (Mangroven) und hat zwei Strände, von denen einer wunderschön und gepflegt ist und zum Baden/Schnorcheln einlädt. Der Stran wird regelmäßig gesäubert und es gibt genug Liegen; er ist nie überfüllt.

Mehrere Restaurants mit unterschiedlichen Speiseplänen laden zum Essen ein. Besonders gut hat es uns im "Seselwa" mit kreolischer Küche und im Hauptrestaurant "Corossol" geschmeckt, wo es auch regelmäßig verschiedene Themenbüffets gibt. Beim´Frühstücksbuffet haben wir nichts vermisst. Wir würden dorthin jederzeit zurückkehren und das Hotel auch Freunden sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
11  Danke, funnybroker!
Bewertet am 12. Februar 2012

Wunderschöne Anlage, die eigentlich keine Wünsche offen lässt. Entgegen der Bewertungen manch anderer, fanden wir gerade die Weitläufigkeit der Anlage sehr angenehm. Wir hatten eine Juniorsuite am Südstrand, den wir meist fast für uns allein hatten. Auch am Pool war immer etwas frei und die Liegen stehen weit auseinander. Das Essen war ausgezeichnet und der Service ebenso. Wer in der Anlage nicht laufen möchte, kann sich mit Buggys fahren lassen, die pausenlos durch die Anlage kurven. Wir können das Resort daher nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Petra W!
Bewertet am 21. Januar 2012

Herrliches neues Hotel auf grossem Areal und mit vielen Gästen und etwas moderateren Preisen als sonst in der top Hotellerie auf der Insel. Buffet ist sehr gut, morgens und abends, aber nicht vergleichbar mit der Qualität eines Banyan Tree. Die Zimmer sind eher schlicht, modern, aber es gibt alles, was man braucht. Technisch absolut top. W-Lan wie auch Internet via Fernseher sehr effizient und gratis. Bei Halbpension konnte man statt Buffet auch a la carte-Restaurants wählen, gegen kleinen Aufpreis das Signature-Restaurant. Dadurch viel Abwechselungsmöglichkeiten. Mein persönliches Highlight ist die tolle Badebucht am Nordstrand, die immer zum Schwimmen oder Schnorcheln einlud. Ruhiges, glasklares und immer warmes Wasser. Fast wie auf Tahiti.
Im Service leichte Abstriche, nicht so individuell und geschult, aber insgesamt immer noch richtig gut. Würde wegen relativ gutem Preis und der herrlichen Badebucht wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, swiss-tintin!
Bewertet am 4. Januar 2012

Manchmal kann man es kurz machen…besser geht es nicht.

Wir hatten ein Appartement am Südstrand (unserer Meinung nach schöner als der Norden) mit HP gebucht. Anlage ist sehr, sehr groß, war aber für uns angenehm, da man seine Ruhe hatte. Die Größe war einem während des Aufenthalts nicht bewusst.

Toller Strand, tolle Poolanlagen, ausreichend Liegen, Handtücher.

Lage, Stil, Service waren perfekt. Frühstück top, Abendessen immer Buffet (mit Ausnahme Lobstermenü gegen Aufpreis) und bis auf wenige Ausnahme top. Sehr große Auswahl, tolles Ambiente und nettes Personal.

Ausstattung des Appartements nahezu optimal, sehr sauber, sehr schöner Stil.

Wellness, Spa und Sportangebote haben wir gar nicht bis wenig genutzt.

Tipp: Machen Sie den Bootsausflug nach Praslin & La Digue....kostet ordentlich, lohnt sich aber auf jeden Fall (tolle Bilder, Schnorcheln und Besuch des berühmten Anse Source d`Argent).

Zimmertipp: Wir empfehlen die Appartements am Südstrand mit direktem Meerzugang
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Roberto_Baggio_18!
Bewertet am 3. Januar 2012

Wir haben das Constance Ephelia gewählt, weil wir für unsere letzte Nacht auf Mahé ein luxuriöses, dennoch nicht zu teures Hotel gesucht haben. Uns wurde recht schnell klar, woran man hier gespart hat.

Anlage und Zimmer haben durchaus 5-Sterne-Standard, zumindest die Zimmer, die Bars, der Spa-Bereich, die Gärten, und das Cyann. Wobei das Cyann wohl nicht das gleiche Management wie das Hotel hat. Das merkt man auch, denn das Cyann hat aus unserer Sicht fantastisches Personal und Essen! Aber weiter zum Hotel. Die Lobby-Bar hat eine gute Auswahl und einen guten Service. Die Strände sind sehr schön.

Was uns negativ aufgefallen ist, ist der für diesen Standard sehr wankelhafte Service und die während unseres Aufenthalts große Zahl von wohl osteuropäischen und italienischen eher lauten Pauschaltouristen. Anfangs wurden wir sehr nett empfangen und haben die gewünschte Junior Suite direkt am Meer mit einem schönen Welcome-Paket erhalten. Leider war es ab da vorbei mit nettem, aufmerksamem Service (außer in der Lobby-Bar). Das Personal erschien uns an vielen Stellen sehr unaufmerksam und unprofessionell. Zum Beispiel fuhr ein Shuttle-Fahrer ohne anzuhalten oder nachzufragen ob wir mitfahren möchten an uns vorbei, als wir zwischen South und North Beach unfreiwillig zu Fuss unterwegs waren (lange kein Shuttle am South Beach); am Strand wurden noch vor Sonnenuntergang zusammengeräumte Liegen direkt vor unserer Liege gestapelt, sodass der Blick komplett verstellt war; das Personal hat am Strand laut mit den vorher erwähnten Touristen gejohlt; unsere Koffer wurden nach dem Check-out stundenlang in der prallen Sonne stehen gelassen (trotz vorheriger Zusage, diese im Aufbewahrungsraum unterzubringen); große Gruppen von Service-Auszubildenden füllten Bar- und Lobbybereiche, sodass kein Gast vorbeikonnte, und achteten nicht auf Gäste; der Abreiseraum mit Duschmöglichkeit war ungepflegt. Also alles Punkte, die für uns nicht dem Standard eines 5-Sterne-Hauses entsprechen. Ebenso das Frühstück: Saft aus dem Tetrapack, nicht wirklich viel Auswahl, nicht wirklich 5-Sterne.

Somit stimmt also der Preis. Deshalb auch 4 anstatt 3 Sterne.

Zimmertipp: Junior Suite sehr schön, am besten im 100er Block, erster Stock, in Strandnähe
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Monius!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mahé.
7,9 km entfernt
Kempinski Seychelles Resort
Nr. 2 von 2 in Baie Lazare
26,6 km entfernt
Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa
Hilton Seychelles Labriz Resort  ...
Nr. 1 von 1 in Silhouette Island

Sie waren bereits im Constance Ephelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Ephelia

Anschrift: Port Launay, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Mahé
Nr. 5 der Strandhotels in Mahé
Nr. 5 der Spa-Hotels in Mahé
Nr. 6 der Luxushotels in Mahé
Preisklasse: 327€ - 2.493€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Ephelia 5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Ephelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephelia Resort Seychellen
Hotel Constance Ephelia Resort