“Traumhafte Flitterwochen”

Nr. 6 von 35 Hotels in Mahé
Greven
“Traumhafte Flitterwochen”
Bewertet am 28. Juni 2011

Wir waren im Juni/Juli 2010 für 10 Tage in diesem Traumhotel und haben die schönsten Flitterwochen verbracht, die man sich vorstellen kann.

Wir hatten eine Senior Suite und wurden gleich zu Beginn mit einem großen Obstkorb und einer Flasche Sekt auf dem Zimmer begrüßt. Die Zimmer waren groß, sehr modern und chic eingerichtet. Das Bad war sehr ansprechend. Es erfolgte mehrmals täglich eine Reinigung der Zimmer.

Die gesamte Hotelanlage ist schön gestaltet und weitläufig. Mit kleinen Elektrowagen, welche von Angestellten des Hotels gefahren werden, kann man aber bequem und schnell jedes Restaurant erreichen.

Das Essen war vielfältig und frisch, tolle Themenabende bei welchem für jeden war dabei ist. Toll waren die Restaurants, welche alle lediglich über ein Dach verfügen und zu den Seiten offen sind. Die Kellner sind alle sehr freundlich und der Service gut. Gruß an dieser Stelle an Zaheed!

Hervorzuheben ist hier auch die angegliederte Tauchschule, welche nach PADI-Richtlinien ausbildet. Wir haben zuvor noch nicht getaucht und uns entschieden, den Open-Water-Diver zu machen. Großes Lob hier an Vivian, die uns wirklich sehr gut betreut hat und bei der wir uns immer sicher gefühlt haben. Und die Unterwasserwelt im umliegenden Naturschutzgebiet ist einmalig und sehr bunt.

Die zwei vorhandenen Strände der Anlage sind toll, wobei der Strand zu den Senior -Suiten der schönere und größere ist, bei Hochwasser hat man vom kleineren Strand wenig.

Vom Hotel erhält man kostenlos Badetücher, Schnorchelausrüstung, Kajak etc. Alles in sehr gutem, neuem Zustand.

Wir hattten nie ein besseres Hotel mit so tollem Service und ausgezeichnetem Essen. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

• Ungarisch zuerst
Friedrichshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Juni 2011

Von Anfang bis Ende wurden wir als Gäste betreut, nicht nur als Nummer gesehen sondern mit viel persönlicher Note angesprochen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Zimmer in kleinen Bungalow-Einheiten untergebracht sind, so dass man sich nie in der Masse befindet. Jede Einheit hat ihren eigenen Pool, es gibt keinen großen, lauten, kinderüberladenen Haupt-Pool, das ist super. Und die Kollegen von der Tauchbasis waren sehr nett und lustig. Gerne würde ich wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, correcaminos1975!
Rodgau, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Mai 2011

Traumhaftes Hotel, welches bei Seychellen-Liebhabern aufgrund seiner Größe leider recht umstritten ist. Dabei ist das Hotel toll in die Landschaft integriert. Man sieht weder von den Bergen kommend, von der Küstenstraße oder vom Meer her die Hotelgebäude. Im Gegensatz zu einem Betonklotz, einer Hotelbausünde aus den 70gern, die sich gegenüber befindet. Außerdem ist das Gelände so groß, das sich alles gut verteilt. Das Hotel ist in mehrere Bereiche eingeteilt, so das man das Gefühl hat, es ist alles kleiner. Wir waren in einer Junio Suite. Hier waren immer einige Zimmer um einen eigenen Poolbereich gruppiert. Hier gab es immer reichlich Platz. Wo wohl all die Gäste waren? Die Suiten waren angeblich ausgebucht. Auch der Südstrand, der zwar etwas flacher ist als der Nordstrand und gar nicht vorhanden bei Flut, hat uns gut gefallen, weil hier wenig los war. Der schöne Nordstrand war leider Liege an Liege und viele Boote. Leider keine Traumidylle wie im Prospekt.
Wir würden immer die Junior Suite der teureren Senior Suite(liegt beim Nordstrand)vorziehen. Die Seniorsuiten haben keinen Poolbereich, weil der Rest dieses Teils aus Villen mit privaten Pools besteht. Die Villen haben uns nicht so gut gefallen. Vor allem das Preis-Leistungsverhäktnis stimmt hier nicht. Wer so viel Geld ausgeben kann, der kann auch ein anderes Villen Hotel wählen. Mit Kindern ist das Ephelia allerdings zu empfehlen. Es gibt ein Programm, das Buffet Restaurant und die kindgerechten flachen Strände.
Bei den Suiten ist HP inklusive. Neben dem Buffetrestaurant kann man noch das Seselwa und das Adam und Eve ohne Aufpreis nutzen. Bei besonderen Events oder Speisen ist ein Aufpreis zu zahlen. Darüber wird man aber genau informiert. Als Aushang vor den Restaurants, oder im Infosystem, das man über den großen Flatscreen empfangen kann. Ebenso auch kostenloses Internet.
Das Buffetrestaurant wird zwar von vielen Gästen besucht, aber es ist in mehrere unterschiedliche Bereiche unterteilt, so das man auch hier die Größe nicht merkt. Das Essen ist vielseitig und geschmacklich super. Wir haben einmal auch im Seselwa gegessen. Tolle Atmosphäre und hervoragendes Essen (Grillabend). Die Getränke Preise sind entsprechend des 5*Standards recht hoch. Vor allem das Bier. Am Abend bekommt jeder Gast aber einen halben Liter Wasser aufs Zimmer. Außerhalb der Anlage gibt es aber auch einen kleinen Supermarkt.
Wem die Wege in der Anlage zu weit sind, der kann den regelmäßigen Buggyservice nutzen. Es gibt richtige "Bushaltestellen" an denen die Buggys im 10 Minuten Rythmus verkehren. Es gibt eine Süd- und eine Nordlinie mit zentraler Station bei den Boutiquen.
Der Service ist, soweit wir ihn in Anspruch genommen haben, sehr gut und unaufdringlich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, Travis111!
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. Januar 2011

Wir waren im Mai für 7 Tage vor Ort.Das Hotel wurde ja erst im Februar geöffnet, deshalb ist noch alles in einem sehr guten Zustand
Wir haben uns super wohlgefühlt und würden dieses Hotel auf jedem Fall wieder auswählen.Zimmer und Bad einfach spitzenklasse.
Die Hotelanlage ist sehr schön in die Landschaft integriert. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war auch gut. Die Gäste kamen überwiegend aus Frankreich, Italien, Russland, GB und Deutschland. Der Durchschnitt lag bei 35 - 45 Jahren. Es waren auch einige Familien mit Kindern vor Ort.
Softdrinks waren sehr teuer (Wasser im Restaurant 11 Euro!! Dagegen der Wein preiswert und gut: ab 18 euro pro Flasche). Vor der Anlage gibt es ein paar kleine Läden. Dort haben wir mit Rucksack unseren wochenbedarf an getränken im Zimmer preiswert abgedeckt. Mit Internet und Grossbildschirm im Zimmer, super Bad und Meerblick ein tolles Hotel. Aber die Strände sind anderswo schoener, zB. Insel Praslin oder La Digue

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, magdalena1980!
Ronco sopra Ascona, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Ephelia Resort ist eine Adresse für traumhafte romantische Ferien, auch für Familen und besonders für Leute, die vom Hotel aus aktiv sein wollen - sei es zum Schnorcheln, Segeln, Schwimmen, Tennis, Fitness usw. - Fast alles im Preis inbegriffen. Sehr gute Restaurants mit grosser Auswahl. Weinpreise akzeptabel. Das Hotel ist fast ein Gemeimtip - wir würden jederzeit wieder gerne dahin fahren, Bloss liegt es ausserhalb - dafür an traumhaftem Strand - und es ist die Miete eines Autos angebracht, was aber auch Spass macht. Das Hotel hat zwei Strände - einen wunderbaren Sandstrand und einen zweiten, der bei Ebbe nicht zum Schwimmen einlädt, aber für Leute wie uns ideal war, da es dort sehr ruhig war und man am Strand auf dem feinen Sand weit spazieren konnte. Auch die 3 Pools bei diesem Strand sorgten für Abwechslung. Alles in allem - etwas teuer, aber man bekommt auch was dafür.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, rrfaes!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Hotel auf Mahe (Constance Ephelia) war hervorragend: Nagelneu, 5 Sterne, eine Riesen Anlage, alles sehr geschmackvoll und exklusiv und im inseltypischen Stil gehalten, sehr stylisch und modern (z.B. Lounge Liegen zum Essen und Cocktails trinken etc.). Das Zimmer groß und jeglichem SChnickschnack, viele Pools, 2 Strände - einer davon war nicht gut nutzbar wg Seegras, dafür war der andere in einer Traumbucht gelegen und ganz sauber. Ein Riesenrestaurant, eine traumhafte Auswahl an Speisen bei Frühstück und Dinner, alles 5 Sterne Niveau, nette Jazz Musik an der Bar abends. Wir würden sehr gerne wieder kommen. Das Hotel bekommt 5 von 5 Punkten.
Kleine Makel: Im Nachbarzimmer wurde sehr stark geraucht (obwohl verboten), das hat durch die Türschlitze bis zu uns reingezogen und war vor allem beim Einschlafen sehr störend. Die Hotelleitung hat hier nichts weiter unternommen. Ferner waren im Bad und WC Türen schwere Schiebetüren im Grund defekt und im Grund fast nicht zu bewegen (wer möchte schon gerne bei offener Tür auf Toilette). Trotz Reklamation wurde das nicht behoben bis zur Kundenzufriedenheitsumfrage am letzten Abend, wir konnten aber dann nach doch noch erfolgter Reparatur eine Nacht die gängigen Türen geniessen.

Auf Mahe lohnt es sich einen Tag das Auto zu mieten. Die Hauptstadt Victoria ist aber nicht besonders sehenswert. Schlussendlich noch die Abreise vom Flughafen - dieser wirkt etwas sozialistisch und überfordert mit den Menschenmassen in den großen Fliegern. Das alles konnte unser in der Summe schönes Urlaubserlebnis nicht trüben.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Bavaria70!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. September 2010

Nach unserem Urlaub auf Denis sind wir die letzten Tage in Mahe im neuen Ephelia Hotel gewesen.
Schade, daß der Shuttle zum Nordstrand nur so wenig fährt. Auch zu den Zimmern ist ein Fahrtabstand von 10 Min. zu wenig. So sind wir meistens gelaufen.
Das Essen ist hervorragend, ein riesiges Buffet, welches keine Wünsche offen läßt.
Am Südstrand kann man bei Ebbe nicht baden, der Nordstrand ist wunderschön.
Man sollte nur nicht im August dieses Hotel wählen, da auf dieser Inselseite dann durch dne Monsum schlechteres Wetter ist als auf der Seite von Victoria. Im Sommer sollte man lieber ins St. Anne gehen.
Service ist nicht zu vergleichen mit Asien, muss noch viel aufholen.
Die Preise für Nebenkosten ins exorbitant.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Kempinski Seychelles Resort
Kempinski Seychelles Resort
Nr. 2 von 2 in Baie Lazare
Four Seasons Resort Seychelles

Sie waren bereits im Constance Ephelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Ephelia

Unternehmen: Constance Ephelia
Anschrift: Port Launay, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Mahé
Nr. 5 der Spa-Hotels in Mahé
Nr. 5 der Strandhotels in Mahé
Nr. 6 der Luxushotels in Mahé
Preisspanne pro Nacht: 332€ - 1.514€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Ephelia 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Ephelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephelia Resort Seychellen
Hotel Constance Ephelia Resort