Bewertet 23. September 2017 über Mobile-Apps

Georgina’s ist ein sehr nettes B&B direkt am Strand von Beau Vallon. Speziell Eddy ist ein extrem netter, cooler Gastgeber, der viele gute Tipps geben kann. Der Strand gleich über der Straße ist super zum Schwimmen und Schnorcheln. Gleich nebenan ist Mikes Tauchschule (auch sehr zu empfehlen), sowie ein paar Schritte weiter in die andere Richtung die Baobab-Pizzeria für den Hunger zwischendurch (Pizza ist ok) sowie das hervorragende Restaurant „La Plague“ (top Küche und Lage!). Fürs normale Kreolische Abendessen sind die Straßenküchen, BBQ- und Fruchtsaftstände an der Strandpromenade sehr zu empfehlen. Hier gibts u.a. günstigen frisch gegrillten Fisch usw., den wir uns zum Abendessen auf die Terrasse ins Georgina’s mitgenommen haben. Zum etwas eintönigen Frühstück aus ein bisschen Obst, Eier und überraschend sehr gutem Kaffee haben wir uns am Abendmarkt (immer Mittwochs - unbedingt hingehen und genießen!) sehr leckeren Kuchen mitgenommen. Am Zimmer steht Geschirr bereit. Mein Sohn (17) und ich waren im Dreibettzimmer im ersten Stock auf Tauch- und Schnorchelurlaub. Einfach alles toll genossen, sofort sehr gerne wieder!

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rupert W!
Bewertet 16. August 2016

Das Guesthouse ist preisgünstig,liegt nur durch die Straße getrennt am Beau Vallon Beach. Das Frühstück ist ausreichend, könnte jedoch abwechslungsreicher sein. Dem Servicepersonal würde ein Lächeln im Gesicht mit Sicherheit nicht schaden. Dafür ist Gastgeber, Eddy ein absolut cooler Typ, dem die Lebensfreude ins Gesicht geschrieben steht. Er kümmert sich so ziemlich um alles und zeigt mir irgendwann hoffentlich den Indian Ocean Walkman Fisch.

Zimmertipp: Zimmer im oberen Stockwerk nehmen.
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, hrjmueller!
Bewertet 11. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Das Georgina Guest House liegt nur von einer Strasse getrennt direkt am Strand von Beau Vallon.

Unser Zimmer mit Meerblick war geräumig mit grossem Balkon zum Meer. Die Einrichtung ist ziemlich veraltet und der Kleiderschrank nicht wirklich einladend um die frische Wäsche dort rein zu legen.
Das Zimmer und Bad waren jedoch sauber und der tägliche Zimmerservice war ok.

Der Gastgeber Eddie ist sehr nett und hilfsbereit hat gute Tipps parat für Ausflüge, Wanderungen, etc.

Insgesamt ok, Preis / Leistung in Ordnung aber auch nicht mehr.

Aufenthalt: Oktober 2014
Danke, Andreas D!
Bewertet 13. Mai 2014

Wir haben Ende April/ Anfang Mai 2014 6 Nächte im " Georgina's" verbracht. Das Guesthouse ist eine günstige Alternative zu den internationalen Hotelketten auf Mahé. Die Lage am Beau Vallon Beach ist toll, man hat direkt - einmal über die Straße - den fast 3 km langen Strand vor der Tür und fussläufig verschiedene Restaurants ( u.a das "Boathouse" und das "La Plage", 3 Italiener, 1 Inder, ... ) , einen kleinen Shop und eine gute Tauchbasis. Jeden Mittwoch ist am Beau Vallon Markt und man kan. auch am Abend dort lecker landestypisch essen.
Das Guesthose wird von Eddy und seiner Familie geführt. Eddy ist extrem nett, hilfsbereit und er ist ein ausgezeichneter Gastgeber. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Ich empfehle ein Zimmer im 1. Stock mit Balkon und Meerblick. Die Zimmer im Erdgeschoss sind dunkler und haben Gitter vor den Fenstern. Die alten unrenovierten Zimmer im Anbau sind indiskutabel, es sei denn man besteht auf eine eigene Küche, dann kann man nur das kleine dunkle Zimmer Nr, 8 nehmen. Aber die anderen Zimmer haben eine Gemeinschaftsküche und im Zimmer Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr und Besteck, so dass eigentlich nichts für das Zimmer im Anbau Erdgeschoss spricht.....
Das Frühstück wird auf der Veranda bzw, im überdachten Gartenpavillion serviert. Landestypisch gibt es Toast, Kaffee oder Tee, Saft ( leider nicht frisch gepresst ), einige Stücke Obst, Marmelade und Ei nach Wunsch. WLAN kann man gegen Gebühr erhalten. Eddy vermittelt Ausflüge und Mietwagen. Das "Georgina's " ist sicherlich eines der besseren Guesthäuser und Preis-Leistung ist akzeptabel.

Zimmertipp: Zimmer im 1 OG mit Balkon und Meerblick - Zimmer 8 ist unrenoviert, dunkel und muffig, das Bad ist winzig, die Dusche nicht leistungsstark
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Steffie106!
Bewertet 17. Februar 2014

Das Zimmer im 1. Stock, das wir hatten, war genügend ausgestattet, man konnte sich auch selbst verpflegen, Mikrowelle und Geschirr steht zur Verfügung. vom Balkon aus schöne Sicht aufs Meer. Einziger Nachteil: viel Strassenlärm, dafür Bushaltestelle direkt vor der Tür! Der Service war etwas unfreundlich, die Damen machten kaum mal ein freundliches Gesicht, was wir von den beiden vorherigen Wochen, die wir auf den Seychellen verbracht haben, nicht kannten. Das Frühstück war ganz ok. Man hat uns ein Tageszimmer z.V. gestellt, da wir erst am Abend abgeflogen sind, das war sehr freundlich von den Besitzern und wurde sehr schätzt von uns. Die Atmosphäre insgesamt war sehr familiär.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Medea45!