“Hotel und Service außergewöhnlich, Verpflegung leider nur touristischer Standard”
Bewertung zu Ein Gedi Hotel

Ein Gedi Hotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Ein Gedi
Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Für die Zimmer (wir hatten die Deluxe Variante), die Lage und auch den Service kann man locker 5* vergeben. Für das Essen (Frühstück und auch Dinner Buffet) kann man allerdings maximal 1* vergeben.

Ja, das Frühstück und auch das Dinner-Buffet sind reichhaltig (für meinen Geschmack geht das über reichhaltig hinaus: es wirkt überladen - möglichst viel Auswahl, damit jeder etwas findet). Aber es geht über den touristischen Standard nicht hinaus. Die Speisen haben einen einen stark europäischen Einschlag. Lokale Varianten muss man auf dem Buffet suchen.

Ein Highlight dagegen ist das Café-Restaurant. Da gibt es weniger Auswahl, dafür mehr lokales und qualitativ hochwertiger.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, BUV-F!

Bewertet am 5. April 2014

Wir waren 2 Nächte im Ein Gedi Resort Hotel. Um mit den guten Dingen anzufangen: Der Garten ist ein Traum und der Ausblick auf das Tote Meer und auf Jordanien ebenso. Und auch das Frühstücksbuffet war super, sehr abwechslungsreich und lecker, ebenso die kleinen Snacks, die man auf der Terrasse in der Bar zu sich nehmen kann. (Das Abendessen kann ich nicht bewerten, das haben wir nie mitgemacht).
Aber: man hat in der Region nicht so wahnsinnig viele Alternativen, eine Unterkunft zu finden und ich hatte den Eindruck, dass sich das Hotel auf dieser Tatsache ziemlich ausruht.
Wir hatten die billigsten Zimmerkategorie (so eine Art Mini-Bungalow) gebucht (ca. 180 USD) - und ich persönlich habe das als eine Art besseres Zelten empfunden. Es war winzig, alles sehr "abgewohnt" und nicht wirklich schön. Aber es war sauber und hatte einen Wasserkocher und Tee. Das Schöne an dem Zimmer war die Lage - und sich am Morgen eine Tasse Tee zu machen und damit vor die Türe zu gehen und zuzuschauen, wie die Sonne über Jordanien und dem Toten Meer aufgeht, das war definitiv super! Aber 180 USD für diese wirklich sehr, sehr, sehr schlichte Art von Zimmer?!?

WLAN war vorhanden aber instabil. Das Personal habe ich zwar nicht als unfreundlich, aber doch als einigermaßen desinteressiert empfunden.
Pool und Spa haben wir nicht benutzt, ist aber beides vorhanden.
Die Abende auf der Terrasse der Bar waren prima, der Garten absolut wunderbar!
Ein Kommentar evtl. noch: auf dem Gelände gibt es viele Katzen, die z.T. durchaus auch die Nähe der Gäste suchen. Mich hat das nicht gestört, aber es ist trotzdem evtl. nicht jedermanns Sache.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, sabine_muenchen!
Bewertet am 7. März 2014

Wir hatten dieses Resort für zwei Übernachtungen am Toten Meer gebucht.
Bei der Ankunft gg 13h, mussten wir noch bis 18h warten bis unsere Zimmer fertig waren ( da Shabbat war und somit ein späterer Check-Out war).

Resort selber ist etwas in die Jahre gekommen bis auf das SPA im Resort, dieses machte einen sehr guten Eindruck.

Das Resort eigene SPA am Toten Meer haben wir nur kurz inspiziert und sofort wieder verlassen, nicht sehr sauber viele Bustouristen/Ost-Europäer es hatte auf uns eher die Wirkung wie in einer Bahnhofshalle statt eines SPA, geschweige denn das Feeling vom Toten Meer (Nur Bus-Shuttle zum Strand).

Das Zimmer war O.K. (Bad sehr in die Jahre gekommen)
Abendessen ( Auf der Terrasse nicht Buffet) war eher enttäuschend, die Eier im Shashouka haben nach Fisch geschmeckt, überall um einen herum waren bettelnde Katzen und der Service war nicht gerade Aufmerksam.

Evtl. ist dieses Resort etwas für Leute, die gerne ihre Ruhe haben wollen und etwas SPA machen wollen. Für uns ( Junges Paar ) war hier viel zu wenig zu erkunden und zu erleben.

Wir haben statt zwei Übernachtungen nur eine wahrgenommen und sind den nächsten Tag nachdem wir Masada bestiegen hatten abgereist.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nicolas W!
Bewertet am 4. Dezember 2013

Bei meinem zweiten Besuch hatte ich zwar keinen Whirlpool im Zimmer wie vor 2 Jahren, aber der Komfort in den "einfachen" Zimmern war trotzdem klasse. Geräumig, sauber, alles da was man braucht. Gut, so ganz neu ist das alles nicht mehr, aber es gibt keinen Anlass zur Klage. Die Anlage an sich ist irgendwie eine kleine Welt für sich, eben eine Oase in der Wüste. Da steht morgens schon mal der Steinbock vor der Tür, es herrscht absolute Stille, man kann sich bestens erholen. Der Restaurantbereich hat natürlich einen leichten Kantinen-Touch, es ist halt ein Kibbutz Hotel. Die angebotenen Speisen, auch zum Frühstück, sind aber lecker, die Auswahl reichhaltig. So ganz überschlägt man sich bei der Anmeldung/dem Service nicht, aber das mag gefühlt auch unterschiedlich sein.
Besonders schön ist die Anlage am Abend mit Beleuchtung., eignet sich schön zum Spazierengehen. Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen, Massada und das Tote Meer in unmittelbarer Nähe. Wer Hullygully sucht findet hier aber nichts davon.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Reisender42195!
Bewertet am 12. November 2013

Dieses Jahr besuchten wir zum 5. Mal Ein Gedi. Die Anlage ist immer noch ein Traum.
Toller Park, großzügige Spaanlage, saubere Zimmer und Ruhe ohne Ende; dazu beste Wandermöglichkeiten.
Leider hat sich die Küche verschlechtert. Das gesamte Team ruht sich auf seine Lorbeeren aus.
Wir haben für ca. 400 € 2 Übernachtungen bei Booking com. gebucht und wollten eine Zusatznacht buchen. Diese Nacht sollte 907 $ !!! kosten was wir verständlicher Weise gelassen haben. Selbst Booking com. bestätigte uns diesen unverschämten Preis.
Wer solche Preispolitik macht braucht sich nicht zu wundern wenn die Stammgäste wegbleiben.
Wir werden nächste Jahr wieder Israel besuchen aber das Tote Meer von Jericho aus erkunden.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sekthaus!
Bewertet am 12. Juni 2013 über Mobile-Apps

Typisches Kibbuz-Hotel mit Anspruch nach mehr. Kleine, saubere Zimmer mit allen Komfort. Vielfältige Freizeitmöglichkeiten mit Pool, Spa und Privat-Zugang zum Toten Meer. Buffet-Essen. Masada ist nicht weit.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, MNeidel!
Bewertet am 23. Mai 2013 über Mobile-Apps

Vor allem mit Kindern ein sehr empfehlenswertes Hotel. Sogar eine kleine Babybadewanne haben wir bekommen. Fürs Planschen auf der Garten-Veranda.

Was für schöne Bäume, blühende Sträucher und Kakteen in diesem botanischen Garten mitten in der Wüste stehen. Und dann diese Traumsicht auf das Meer und die Wüste.

Der Service könnte freundlicher sein!

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, franzimurlaub!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ein Gedi.
Daniel Dead Sea Hotel
Nr. 11 von 17 in Ein Bokek
Prima Oasis Dead Sea
Prima Oasis Dead Sea
Nr. 14 von 17 in Ein Bokek

Sie waren bereits im Ein Gedi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ein Gedi Hotel

Anschrift: Kibbutz Ein Gedi, Ein Gedi 8698000, Israel
Lage: Israel > Dead Sea Region > Ein Gedi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ein Gedi
Preisklasse: 82€ - 264€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ein Gedi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ein Gedi Hotel Dead Sea Region
Hotel En Gedi