“Bedeutende biblisch-archäologische Ausgrabungsstätte” 5 von 5 Sternen

40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 282 "Hilfreich"-
“Bedeutende biblisch-archäologische Ausgrabungsstätte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Tel Arad ist eine der interessantesten biblisch-archäologischen Stätten Israels.

Von dem modernen Arad aus sind es brauchen Sie mit dem Auto gut 10 Minuten. Für das geringe Eintrittsgeld von etwa 15 NIS erhalten Sie neben einem Parkplatz und Toiletten auch noch ein brauchbares Informationsheft.

Sie finden hier die Ausgrabungen einer kanaanitischen Stadt aus der Kupfersteinzeit und einer judäischen Festung aus der Zeit von König Salomo. Besonders interessant ist ein JHWH-Tempel, der Rückschlüsse auf den ersten Tempels in Jerusalem erlaubt, und dessen Original heute im Israel Museum betrachtet werden kann.

Bei meinen zahlreichen Besuchen in Tel Arad war ich fast immer alleine. Einmal fuhr ein Kleinbus mit Touristen durch die Anlage und einmal gab es eine IDF-Übung, ansonsten ist es hier sehr ruhig.

Wenn Sie sich für biblische Archäologie interessieren, sollten Sie 2-3 Stunden für den sehr lohnenden Besuch einplanen.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, mdoerr!