“Noch abseits vom großen Tourismus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ankermi / Happy Dive Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Flores suchen?
Ankermi / Happy Dive Resort
Ankermi / Happy Dive Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kirchheim unter Teck
“Noch abseits vom großen Tourismus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Waren zu viert im Okt. 2012 für 10 Tage in Ankermi und waren total begeister von der Ruhe dem netten Personal und nathürlich von Kermi.Leider war Claudia in Bali die ganze Zeit aber wir haben uns pudelwohl gefühlt.
Das Essen war super und die Ausflüge perfekt organisiert,sind keine Taucher aber das Schnorcheln auf den Inseln----Super.
vielen Dank nochmals auch an das Personal
Gerd,Marita Alex und Renate aus Stuttgart

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Hexer!

Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wir waren im Juli 2012 für 10 Tage in Ankermi, davon einige Tage mit Kermi und Claudia zum Tauchen. Für uns war es eine Superzeit. Das Zimmer war sauber und für unseren Urlaub groß genug. Das Restaurant hat uns ebenfalls gut gefallen. Claudia und Kermi ist es gelungen mit ihrem Personal eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der man sich nur wohlfühlen kann. Das Essen war als Menü genauso wie als Buffet sehr schmackhaft. Hier wird mit vielen Kräutern gearbeitet, die aus jedem Essen etwas besonderes machen. Ein Lob an die Küche, der es jedesmal gelang, uns positiv zu überraschen. Warum irgendwann mein geliebtes Tonic Water alle war, weiß ich nicht, so etwas gehört aber wohl zum indonesischen Urlaub.

Die Tauchtage mit Kermi und Claudia waren super. EIne professionelle Tauchbasis auf der SIcherheit groß geschrieben wird, die Briefings sind ebenso fehlerfrei wie die Begleitung unter Wasser durch die Guides. Sie sehen viele DInge auf die sie die Taucher hinweisen, dennoch haben sie immer die Gruppe im Blick. Hier ist sofort die langjährige Erfahrung erkennbar. Da ich selbst SSI und barakuda Instructor Trainer mir über 1000 Tauchgängen bin, darf ich dies beurteilen. Als etwas lästig sind hier die lauten Bootsfahrten zu nennen, für die Claudia eine vernünftige Erklärung hat. Das Boot ist aber mit 2 Motoren ausgerüstet, so dass auch bei rauher See immer die Sicherheit gewährleistet ist.
In der tauchfreien Zeit konnten wir uns in dem liebevoll gestalteten Garten wundervoll erholen.
Wir haben uns in diesem sehr angenehmen Resort immer wohl gefühlt und können es nur weiter empfehlen.
Ach ja, Kermi ist uns während der gesamten Zeit als ganz normaler Guide und owner nur positiv gegenübergetreten.

Günter & Katharina aus Deutschland

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, feuerfisch54!
schwös
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Ankermi war für uns eine der besten Entdeckungen auf unserer Reise durch Südostasien. Ein herzlicher Empfang durch staff wie auch Claudia und Kermi, ein perfekt gestalteter Garten, liebevoll ausgestattete Bungalows (gute Matratze, nützliches Moskitonetz, Dusche, Mandi, Toilette..) und das beste indonesische Essen.
Claudia und Kermi führen das Ankermi mit viel Engagement, Herzblut und vor allem Freundlichkeit. Die Tauchausflüge auf die Inseln waren spannend und ereignisreich (hammerhead etc.). Claudia und Kermi sind beide sehr auf Sicherheit bedacht ohne den Spassfaktor und die Unterwasserwelt ausser acht zu lassen.
Für uns ist das Ankermi ein kleines Paradies, in dem wir letztes Jahr wie auch diesen Winter eine schöne und ruhige wie auch lustige Zeit verbracht haben.
Und wir werden es wieder tun!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, schfst!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Ich reise schon seit Jahren zu Ankermi und bin auch dieses jahr für 3 Wochen da. Tauchen im hausriff und auf dem sand finde ich super, klar ist hie und da die Sicht nicht so ideal, aber es hat immr Kleinzeug zu finden - eben so richtiges Muckdiving. Kermi kennst sich sehr gut aus und findet immer etwas Neues für mich, ausserdem ist er ein ausgezeichneter Koch, was auch nicht zu verachten ist! Was will man noch mehr? Ja klar - eine wunderschöne Aussicht auf Meer, Inseln und dann noch die Sonnenuntergänge die einem umhauen...

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, Teresa T!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Für mich ist dieser Ort ein kleines Paradies. Ich kenne das Ankermi seit vielen Jahren und habe dort schon viele glückliche Momente erlebt. Wohnen, Tauchen und auch das Miteinander ist immer durch große Fürsorglichkeit und Freundlichkeit geprägt.
Ich möchte zu Mats Kommentar schreiben, da ich an diesem besagten Abend auch im Resort war. Seltsamerweise ist mir ein solches Problem noch nicht untergekommen (Ich habe schon einige Zeit im Ankermi verbracht). Könnte es vielleicht sein, das seine Umgangsweise nicht korrekt war? Dann dass Gegenüber als Psycho zu bezeichnen, läßt nicht unbedingt auf eine gute Kinderstube schließen.
Für mich ist jedenfalls dieser Ort ein Ruhepunkt. Das Tauchen ist ebenfalls von besonderer Qualität und läßt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Puri Sari Beach Hotel
Puri Sari Beach Hotel
Nr. 3 von 16 in Labuan Bajo
Coconut Garden Beach Resort

Sie waren bereits im Ankermi / Happy Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ankermi / Happy Dive Resort

Unternehmen: Ankermi / Happy Dive Resort