“Ruhig und abgelegen” 3 von 5 Sternen

Nr. 7 von 33 Hotels in Flores
Kassel, Deutschland
“Ruhig und abgelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel ist sehr ansprechend und sauber. Durch einen sehr gepflegten Garten geht es zum Poolbereich und Strand. Zum liegen und sonnen lädt der recht kleine Strand nicht ein. Der angrenzenden Strandabschnitt kann Müllhalde genannt werden. Zum Schwimmen ist das Meer dort nicht gut geeignet, da sehr flach und Brandung. Zum Schnorcheln ebenso ungeeignet, da keine Fische und Korallen zu sehen sind. Am Pool befindet sich eine Tauchbasis. Wir konnten unser Tauchequipment dort abgeben - es wurde dann zum Boot im Hafen gebracht. Wir bekamen dort unser Check in Briefing, sonst waren wir nur noch zum Abholen unseres Equipments dort. Zum Tauchen wurden wir am Hoteleingang per Auto abgeholt. Das Tauchen mit den Lagona Divers war sehr gut. Zum Essen im Hotel ist zu sagen: Frühstück ist lecker, dauerte jedoch selbst für indonesische Verhältnisse lange, bis wir es bekamen. Mittags haben wir dort 2x gegessen. Trotzdem wenig Gäste anwesend waren, hat es enorm gedauert, bis serviert wurde. Die Bedienungen sind sehr freundlich, jedoch scheinen sie unsicher zu sein. Negativ finden wir auch, das es zum Ortskern geschätzte 30 Minuten Fußmarsch sind und nach 20 Uhr findet sich auch keine Fahrgelegenheit mehr.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Sternvanille!

• Indonesisch zuerst
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir hatten das Bintang in Labuan Bajo als Abschlußhotel auf unserer Rundreise durch Flores und den Komodonationalpark für eine Nacht gebucht. Die Zimmer sind geräumig, sauber und im Vergleich zu den anderen Hotels auf Flores top ausgestattet. die Betten sind ebenfalls gut. Die Aussenanlage samt Pool und Bar sin gepflegt und ansprechend, was man von dem klitzekleinen, aber dennoch verdreckten Strand nicht behaupten kann. Essen war so la,la dafür aber für dortige Verhältnisse sportlich bepreist. Getränkepreise soweit OK.
Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Hotellage ist etwas abseits, aber Labuan Bajo gibt ohnehin nichts her, auf einen Besuch der Umgebung haben wir verzichtet.
Einen längeren Aufenthalt würden wir trotzdem nicht empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, wobaer!
Nienburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel ist etwas außerhalb der Stadt gelegen, dafür aber in einer sehr ruhigen Strandlage. Die Straße von der Stadt war in einem ausgesprochen schlechten Zustand, von abendlichen Spaziergängen hier ist abzuraten.Das Haus ist in eiunem Top-Zustand mit einem sher gepflegtem Garten und Swimmingpool. Da das Hotel meistens nicht überbelegt ist, sind auch die Übernachtungspreise verhanmdelbar. Traumhaft sind die Sonnenuntergänge.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Beachvolleyballer!
Wollerau
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Hotel von internationalem Format, eine Wohltat für die Flores-Insel. Chic, teuer, sehr freundlches und hilfsbereites Personal, unverdorben. Etwas ausserhalb von Labuan Bajo gelegen, direkt am Meer, schöner Garten, eindrücklicher Pool. Sicher kein Ort für Backpackers mit schmalem Budget.
Leider Internet nur im Internetraum, nicht in den Zimmern, dazu kein WiFi. Etwas betrüblcih, dass bei dem recht hohen Preis von 10 000 Rupiah pro Viertelstunde gefälschte Windows im Einsatz sind. Exakt als ich am PC arbeitet kam die Meldung, dass die Software die Echtheitsprüfung nicht bestanden habe. So etwas steht dem "Best Island Hotel Resort" von Flores schlecht an.
Dennoch - hier zu wohnen ist nach einem Ausflug im doch recht ungepflegten Dorf eine Wohltat.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Nr. 10 von 14 in Labuan Bajo
Puri Sari Beach Hotel
Puri Sari Beach Hotel
Nr. 3 von 14 in Labuan Bajo

Sie waren bereits im Bintang Flores Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bintang Flores Hotel

Anschrift: Jl. Pantai Pede Labuan Bajo, Flores, Indonesien
Lage: Indonesien > Nusa Tenggara Timur > Flores
Nr. 7 von 33 Hotels in Flores
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bintang Flores Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bintang Flores Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bintang Flores
Hotel Bintang Flores